Der Räuber Hotzenplotz

3 Titel in dieser Serie
5 out of 5 stars 375 Bewertungen

Zusammenfassung

Kaffeemühle weg? Großmutter entführt? Dahinter kann nur einer stecken: der Räuber Hotzenplotz. Mit seinen Gaunereien hält er Kasperl, Seppel, Großmutter und Wachtmeister Dimpfelmoser in Atem.

Kasperls Großmutter ist in heller Aufregung: ihre Kaffeemühle wurde gestohlen! Der Täter ist natürlich niemand geringeres als der gemeine Räuber Hotzenplotz. Sofort schmieden Kasperl und sein Freund Seppel einen Plan, um den fiesen Banditen zu überlisten. Eigentlich wäre das die Aufgabe von Wachtmeister Alois Dimpfelmoser, aber auf den ist nicht immer Verlass. So stellen Kasperl und Seppel gemeinsam eine Falle, um Räuber Hotzenplotz zu fangen. Doch der Halunke erkennt den Hinterhalt und dreht den Spieß kurzerhand um. Während Seppel in der Räuberhöhle festsitzt, wird Kasperl in das Schloss des Zauberers Petrosilius Zwackelmann gebracht. Wie sollen sie nun dem gemeinen Schurken das Handwerk legen? Mit Hilfe der Fee Amaryllis beginnt eine waghalsige Befreiungsaktion und Räuber Hotzenplotz landet schließlich im Spritzenhaus. Doch da bleibt er nicht lange sitzen... Autor Otfried Preußler ist der Schöpfer von weltweit berühmten Kinderbuchklassikern wie Krabat, Das kleine Gespenst und Die kleine Hexe. Seine Bücher sind in über 55 Sprachen erschienen und zählen weltweit mehr als 50 Millionen verkaufte Exemplare. Gesprochen werden die Räuber Hotzenplotz-Hörbücher von Schauspieler Armin Rohde. Bereits im 2006 erschienenen, gleichnamigen Kinofilm verkörperte er die Titelfigur. Zudem lieh er dem Bären Balu im Original-Hörspiel zu The Jungle Book seine Stimme und wirkte als Sprecher in den Hörbüchern von Der kleine Prinz und Stockmann mit.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.