Alterra

4 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 1.200 Bewertungen

Zusammenfassung

Als ein Orkan über die Erde hinwegwütet, werden Länder und Städte komplett zerstört und die Welt, wie wir sie heute kennen, ist Vergangenheit. Eine apokalyptische Hörbuchsaga für Jugendliche und junge Erwachsene von Maxime Chattam.

Nach einem gewaltigen Sturm hat sich der Planet Erde eines Großteils seiner Lebewesen entvölkert. Nur Kinder und Jugendliche überleben dieses schreckliche Ereignis und sind in einer neuen, gefährlicheren Welt sich selbst überlassen. Bei der Flucht vor einem Schattenwesen werden die Freunde Matt, Tobias und Ambre gekidnappt und finden sich im Reich der grausamen Königin Macrone wieder, wo sie erneut Gefahren ausgesetzt sind und ums Überleben kämpfen müssen. Können sie zusammen mit den Pans, den Kindern der neuen Welt, endlich wieder Frieden herstellen? Oder lauert gar eine neue Bedrohung auf sie, von der sie bislang noch nichts ahnen?

Maxime Chattam ist das Pseudonym des französischen Schriftstellers Maxime Drouot. Nach seinem Studium der Kriminologie spezialisierte er sich zunächst auf Krimis - Stephen King bezeichnet er als eines seiner größten literarischen Vorbilder. Sein erster veröffentlichter Roman "Pentagramm" war nicht nur in seiner Heimat Frankreich ein voller Erfolg, sondern erobert seither auch internationale Bestsellerlisten.

Die Hörbuchserie in ungekürzter Fassung wird von Timmo Niesner gesprochen, der u. a. die deutsche Synchronstimme von Elijah Wood, Peter Sarsgaard und Eddie Redmayne ist. Mitunter ist er in den "Herr der Ringe"-Filmen und den Fantasyfilmen der "Phantastische Tierwesen"-Reihe zu hören. Als Schauspieler ist er aus den Serien "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" und "Ein Fall für Zwei" bekannt.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Ihr erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Ihr erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.