SEO entlang der Customer Journey Titelbild

SEO entlang der Customer Journey

SEO entlang der Customer Journey

Jetzt kostenlos hören, ohne Abo

Details anzeigen

Über diesen Titel

Suchmaschinenoptimierung (SEO) spielt für die Auffindbarkeit von Websites bei Google & Co eine entscheidende Rolle. Aber auch mit umfassenden SEO-Maßnahmen können wir nur dann erfolgreich sein, wenn wir nicht an unseren Kund*innen vorbeiagieren, sondern wenn wir verstehen, was sie wirklich suchen. Wie das geht, zeige ich euch in der aktuellen Episode. Wir werden uns hierfür mit Begriffen wie Customer Journey, Messy Middle und AIDA beschäftigen und herausfinden, welch entscheidende Rolle sie für die SEO spielen. Außerdem gibt es reichlich Tipps, damit einer gelungenen Umsetzung für Eure Website nichts im Wege steht. **Alle Informationen zu dieser Episode findest du im dazugehörigen Blogbeitrag:** https://manuela-kind.de/seo-tipps/seo-customer-journey/ Erwähnte Links und Blogbeiträge: "Goodbye Funnel: warum der Weg zur Kaufentscheidung immer komplexer wird": https://www.thinkwithgoogle.com/intl/de-de/insights/customer-journey/kaufverhalten-und-entscheidungsfindung-verstehen/ "Bias: Diese 7 kognitiven Verzerrungen sollten Sie kennen": https://karrierebibel.de/bias/ "Der Halo-Effekt: Psychologische Erkenntnisse für ein überzeugenderes Webdesign": https://www.usabilityblog.de/der-halo-effekt-psychologische-erkenntnisse-fuer-ein-ueberzeugenderes-webdesign-teil-4/ "Suchanfragen erkennen und Suchintentionen verstehen": https://manuela-kind.de/seo-tipps/suchintention/ ***Keinen SEO-Tipp verpassen und SEO-Starter-Guide geschenkt**** Trage dich in meinen SEO-Newsletter ein und bekomme vor allen anderen die neuen Podcast Episoden und Blogbeiträge geliefert. -> https://manuela-kind.de/newsletter-seo-leicht-gemacht/

Das sagen andere Hörer zu SEO entlang der Customer Journey

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.