Cyber-Tango – der echte TRUST Podcast Titelbild

Cyber-Tango – der echte TRUST Podcast

Cyber-Tango – der echte TRUST Podcast

Von: Axel Amelung und Stefan Möller
Jetzt kostenlos hören, ohne Abo

Nur 0,99 € pro Monat für die ersten 3 Monate

Danach 9.95 € pro Monat. Bedingungen gelten.

Über diesen Titel

Zwei Typen. Ein Mikro – und der tägliche Wahnsinn der Cyber Security. In diesem Podcast sprechen Vertriebsleiter Axel Amelung und Marketingleiter Stefan Möller jede Woche über das, was da draußen wirklich passiert: Im Markt, in Projekten und in ihren Kalendern. Sie nehmen Euch mit in ihren Alltag. Ohne Buzzwords, ohne Bullshit – dafür mit echten Geschichten vom Markt und aus dem ganz normalen Wahnsinn ihres Alltags. Sie sprechen über das, was wirklich passiert. Immer ehrlich und garantiert authentisch. Für alle, die mit Cyber Security zu tun haben oder einfach wissen wollen, was da draußen so los ist. Management & Leadership Ökonomie
  • Zwischen Elbflorenz und Ernstfall – Was das KRITIS Dachgesetz jetzt bedeutet
    Jan 22 2026
    Heute melden sich Stefan und Axel aus dem wunderschönen Dresden – und doch bleibt keine Zeit, die Stadt zu genießen. Während ihre Unterhaltung zunächst fast nach einem Tourismus Podcast klingt, holt die Realität der Informationssicherheit die beiden schnell ein. Stefan ist bereits auf dem Sprung nach Berlin, wo die Diskussion um das KRITIS-Dachgesetz erneut an Fahrt aufgenommen hat. Die jüngsten Ereignisse rund um die Anschläge in Berlin führen dazu, dass das Gesetz wieder stärker in den Fokus rückt und Schwellenwerte neu bewertet werden. Was passiert dort gerade? Welche Inhalte stecken im KRITIS Dachgesetz – und was bedeutet das für Betreiber kritischer Infrastrukturen? Axel ordnet ein, erklärt Hintergründe und zeigt, warum das Thema gerade jetzt so relevant ist.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    22 Min.
  • Eröffnungsrunde 2026 – ein turbulenter Jahresstart!
    Jan 16 2026
    Auch Podcasthelden erwischt es mal: Axel und Stefan sind krank, wollten sich aber trotzdem kurz melden – denn 2026 hat es in sich. Dieses Jahr warten viele spannende Themen: der Neujahrsempfang in Dresden, zahlreiche Messen wie die E World in Essen mit einem wirklich besonderen Stand und natürlich jede Menge Entwicklungen rund um Regulierung und Sicherheit. „Regulierungspapst“ Axel war dazu bereits bei vielen Kunden unterwegs. Und nicht zuletzt hat der Anschlag in Berlin erneut gezeigt, wie fragil das Thema Sicherheit ist – und wie wichtig es bleibt, genau hinzuschauen. All das und mehr in der ersten Folge des Jahres. Jetzt reinhören – los geht´s!
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    7 Min.
  • Zwischen Plätzchen und Paragraphen: Ein Ausblick auf 2026
    Dec 19 2025
    Stefan und Axel freuen sich auf ein paar ruhige Tage, bevor 2026 wieder mit voller Kraft startet. Natürlich werfen die beiden schon jetzt einen Blick nach vorn: Was erwartet uns im kommenden Jahr? Wie werden Unternehmen mit der aktuellen Gesetzeslage umgehen – von NIS 2 bis KRITIS DachG? Welche Trends zeichnen sich ab, und wo müssen Organisationen besonders aufmerksam bleiben? All das gibt’s in dieser Folge, - perfekt zum Jahresausklang.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    12 Min.
Noch keine Rezensionen vorhanden