Change Management - Steigende Krankenquote – ein Spiegel schlechter Führung?
Artikel konnten nicht hinzugefügt werden
Der Titel konnte nicht zum Warenkorb hinzugefügt werden.
Der Titel konnte nicht zum Merkzettel hinzugefügt werden.
„Von Wunschzettel entfernen“ fehlgeschlagen.
„Podcast folgen“ fehlgeschlagen
„Podcast nicht mehr folgen“ fehlgeschlagen
-
Gesprochen von:
-
Von:
Über diesen Titel
In der aktuellen Podcastfolge spricht Monika Deinhart mit Nicole Kühne über die Auswirkungen von Wandel in Unternehmen.
Ein erstes Warnsignal: die steigende Krankenquote.
Oft ist sie ein Indikator für tieferliegende Probleme – insbesondere in der Führungskultur.
Denn:
Mitarbeitende möchten sinnstiftend arbeiten, wirksam sein, ernst genommen werden und nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden – sei es durch abrupt veränderte Routinen oder mangelnde Kommunikation.
Warum es gerade in Phasen des Wandels auf gute Führung ankommt – und was Organisationen tun können, um gegenzusteuern – das wird im Podcast offen und praxisnah angesprochen.
Change Management - charmant und mutig - der Podcast von:
Carmen Breiter hat nach ihrem Logistikstudium verstärkt als Führungskraft in Speditionen, Handel- und Industrieunternehmen gearbeitet. Egal in welcher Branche haben sich die Themen im Bereich Change Management wiederholt. Heute arbeitet sie als Managerin im Bereich Ideenentwicklung und Change Management.
Monika Deinhart hat ihre Expertise in der Lebensmittelbranche gesammelt. Ihre vielfältigen Erfahrungen im Unternehmensalltag, einschließlich dem Knirschen im Teamgebälk bringt sie in den Podcast ein. Heute arbeitet sie als Trainerin für Change Management und als Feedback-Geberin mit ihrem Senfpresso.
Sie möchten sich mit den beiden gerne mal über das Thema Change Management und Ihrer Ansicht dazu austauschen, dann melden Sie sich charmant und mutig unter einer der folgenden Adressen:
info@carmen-breiter.de
blickwechsel@monikadeinhart33.com
#Leadership #WandelGestalten #Unternehmenskultur #Führung #Podcast #GesundheitImUnternehmen #NewWork
