• Inhaltsangabe

  • Authentisch und selbstsicher in die Zukunft.
    © Dimitri Lätt
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
  • 055 - Wenn mir jemand seine Unterlagen sendet, sage ich direkt ab
    Aug 11 2022
    Jeder Bewerber überlegt sich immer wieder wie wohl die Unterlagen und Texte seiner Bewerbung auf das Gegenüber wirken. Hast du dir aber schon einmal darüber Gedanken gemacht, dass auch die Art, wie du dich bei der Firma bewirbst, etwas über dich aussagt? Wenn du bisher den "Bewerben"-Knopf gedrückt hast und deine Dokumente via Fileupload hochgeladen hast - dann könnte genau DAS dein Verhängnis sein. Warum? Das erkläre ich dir in dieser Folge!
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    10 Min.
  • 054 - Mit Frank Bakker - Warum Schauspielen in deiner Stellensuche wichtig ist
    Jan 13 2022
    Ich kann dich nun schon denken hören: "Aber ich kann meinem zukünftigen Arbeitgeber doch nichts vorspielen, damit ich die Stelle bekomme?!" Keine Angst, es geht nicht darum, dass du den Menschen etwas vormachen oder vorspielen sollst, sondern vielmehr verstehen darfst, worin die Essenz beim Schauspiel liegt. Diese ist nämlich vielen Menschen nicht bewusst - obwohl sie doch darüber bestimmt, wie echt und authentisch man wirklich wirkt. Mit Frank Bakker spreche ich in dieser Folge über Schauspiel, Verkaufstrainings, Wertevorstellungen und auch darüber, was ihm die Gelassenheit in sein Leben und seine Gespräche gebracht hat.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    43 Min.
  • 053 - Mit Gordon Vahldiek - Die Wichtigkeit deiner Arbeitszeugnisse
    Dec 13 2021
    Es erstaunt manchmal, wie stark die Arbeitszeugnisse unterschätzt werden. Gordon Vahldiek, Gründer der Firma Arbeitszeugnishilfe, erklärt uns in dieser Folge, wo die Aufmerksamkeit beim Arbeitszeugnis hingehen sollte und wie man dafür sorgen kann, dass ein faires und gerechtes Zeugnis ausgestellt wird. Du erfährst, welche Kriterien wichtig sind und wann bei dir als Leser die Alarmglocken angehen sollten - und wann du unbedingt für dich und dein Recht einstehen sollst.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    35 Min.

Das sagen andere Hörer zu Bewusst beWerben

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.