Jetzt kostenlos testen

Zum ewigen Frieden

Ein philosophischer Entwurf
Autor: Immanuel Kant
Sprecher: Patrick Beck
Spieldauer: 2 Std. und 15 Min.
3.5 out of 5 stars (2 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Immanuel Kant (1724-1804) ist bis heute einer bedeutendsten Philosophen. Eine seiner bekanntesten Schriften ist, neben den großen Kritiken, sein spätes Werk Zum ewigen Frieden. Ein philosophischer Entwurf (1795). Zu den vielfältigen Punkten, die in diesem philosophischen Essay in Gestalt eines Staatsvertrags behandelt werden, darin enthalten ein geheimer Artikel und ein umfangreicher Anhang, gehört nicht nur die Frage, wie Staaten untereinander dauerhaft Frieden sichern können oder was das Recht des gemeinschaftlichen Besitzes der Oberfläche der Erde als Kugelfläche bedeutet, sondern auch das Problem, warum die Republik der Demokratie oder der Aristokratie vorzuziehen sei. Die Artikel und der Anhang werden in diesem Audiobook in der Fassung der zweiten, erweiterten Auflage von 1796 gelesen, also mit dem "Zweiten Zusatz: Geheimer Artikel zum ewigen Frieden".

©2020 Patrick Beck (P)2020 Patrick Beck

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Kant als Hörbuch - es funktioniert!

Die langen verschachtelten Sätze Kants: man kann kaum glauben, dass diese für ein Hörbuch geeignet sind. Doch dieser Ausgabe gelingt es, dass sich das Denken Kants beim reinen Zuhören sehr gut erschließt. Die Gedankengänge und inneren Strukturen des Textes treten in dieser gesprochenen Ausgabe wunderbar hervor, weil der Sprecher die Rhythmen, Phrasen und Zusammenhänge des Textes gestaltet.

Ich kann diese Hörbuchausgabe jedem aufs wärmste empfehlen.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Übelste Sprechart von meinen über 600 Hörbüchern

Also ich habe sehr viele Hörbücher und schreibe kaum Rezensionen. Aber... Wenn das der Standard ist, den Audible unterstützt dann spreche ich auch ein paar alte freie Werke ein und verdiene damit Geld.
Für den Sprachfehler kann der Sprecher nicht direkt was, aber für diese seltsame Betonung schon. Und das elendige auseinanderziehen mit dem falschen Timing.
Bei Kant erwarte ich keinen Natan... Aber Quälen muss man sich auch nicht lassen. Habe den Text mit knapp zweifacher Geschwindigkeit laufen lassen damit es zumindest etwas zusammenhängend ist.
Also... Bäh... Brrrr... Zum abgewöhnen