Jetzt kostenlos testen

Wo die Hölle regiert - Kommando R. Himmler

Kriegsroman
Autor: Sven Hassel
Sprecher: Samy Andersen
Spieldauer: 11 Std. und 34 Min.
4 out of 5 stars (30 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Es geht das Gerücht um, dass wir nach Warschau sollen. Heide, wie immer bestens informiert, behauptet, dass dort die Hölle los ist. Es wird über einen deutschen Rückzug von der Ostfront geredet. Tausende von englischen Fallschirmjägern sind gelandet und polnische Soldaten kommen aus den Wäldern hervor. Aber die polnische Heimatarmee ist schon zum Tode verurteilt. Nicht nur von Reichsführer Himmler in Berlin, sondern auch von Marschall Stalin. Die polnischen Nationalisten betteln vergeblich um Hilfe von der Roten Armee. Es ist schon abgemacht, dass polnische Kommunisten die Regierung übernehmen werden.

Sven Hassel wurde als gemeiner Soldat zu einem Strafbataillon in der deutschen Wehrmacht geschickt. Er erzählt mit einem nahen und brutalen Realismus von den Grausamkeiten des Krieges, den Verbrechen der Nazis und dem zynischen und groben Humor der Soldaten. Mit mehr als 50 Millionen verkauften Exemplaren handelt es sich um den meistverkauften Kriegsroman weltweit.

©2019 SAGA Egmont (P)2019 SAGA Egmont

Kritikerstimmen

Wie ein brillantes realistisches Drama beschreibt Hassel den Aufstand der polnischen Heimatarmee.
-- NOUVELLES LITTÉRAIRES, Frankreich

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    17
  • 4 Sterne
    4
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    1
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    17
  • 4 Sterne
    7
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    16
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    3

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Ich rate ab

Wirre Geschichte mit eindeutig falschen Fakten von einem mehr als zweifelhaften Autor. Ich rate ab.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Gibt definitiv bessere Teile dieser Reihe

Den Sprecher kann man mögen oder auch nicht - ich finde seine monotone und neutrale Erzählweise sehr passend für diese Art Buch. Die Geschehnisse sind schon drastisch genug geschildert als dass sie auch noch "bunt" erzählt werden müssten. Aber ich bin mir bewusst dass nicht jeder Hörer diese Stimme mag. Im Vergleich zu den anderen Büchern der Reihe findet man hier in den Unterhaltungen der Protagonisten extrem viele Schimpfwort(neugeststaltungen) vor.
Teilweise recht lustig und kreativ werden sie aber in der Menge doch schnell langweilig. Würde man diese weglassen so fände praktisch keine Unterhaltungen mehr statt... Das ist mir in den anderen Büchern nicht so stark aufgefallen!
Ansonsten: starker Tobak und vermutlich leider viel näher an der damaligen Realität als einem bewusst ist oder man es wahrhaben will.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

ein unglaublicher Schrott

hier tobt sich eine kranke Fantasie mit unglaublichen Gewaltorgie aus. So etwas sollte wirklich nicht auf eine seriöse Plattform angeboten werden. Ein unglaublicher Mist

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Dunkelste Kapitel der Menschheitsgeschichte

Angesichts der heftigsten Grausamkeiten des zweiten Weltkrieges...ja wo man Menschen zu den widerwärtigsten Dingen getrieben hat, da ist es unsere unabdingbare Pflicht gegen das Verharmlosen und das Vergessen vorzugehen!
Ich möchte dringend jedem AfD Wähler und Menschenfeind diese Buchreihe nahelegen, auf das er seine ansichtsweise überdenken möge !
Die Menschheit hat sicherlich wichtigere Probleme zu lösen als dem irrsinnigen Rassenwahn zu verfallen.
✌️