Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Monkey Management Hörbuch

Monkey Management: Wie Manager in weniger Zeit mehr erreichen

Regulärer Preis:34,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
    • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
  • - oder -

Inhaltsangabe

Kennen Sie diese Situation? Der Mitarbeiter ruft an: "Chef, wir haben ein Problem." In der Folge hört dieser aufmerksam zu, und am Ende des Gespräches hat plötzlich der Chef das Problem des Mitarbeiters. Auf geheimnisvolle Weise hat sich der "Monkey" vom Mitarbeiter zum Chef herübergehangelt und sitzt nun vergnügt auf der Schulter des Chefs. Der Autor zeigt auf, mit welchen raffinierten Strategien Mitarbeiter versuchen, ihre Monkeys zurückzudelegieren und wie man sich als Chef davor schützen kann, um sich endlich wieder auf seine Kernaufgaben konzentrieren zu können und nicht in Überstunden zu versinken.

©2010 Midas Management (P)2015 Jan Roy Edlund

Kritikerstimmen


Herr Dr. Edlund bringt ein komplexes Thema anschaulich auf den Punkt.
-- Harvard Business Manager

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (611 )
5 Sterne
 (440)
4 Sterne
 (131)
3 Sterne
 (26)
2 Sterne
 (8)
1 Stern
 (6)
Gesamt
4.5 (551 )
5 Sterne
 (378)
4 Sterne
 (122)
3 Sterne
 (35)
2 Sterne
 (8)
1 Stern
 (8)
Geschichte
4.5 (565 )
5 Sterne
 (374)
4 Sterne
 (132)
3 Sterne
 (39)
2 Sterne
 (10)
1 Stern
 (10)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Markus 07.01.2017
    Markus 07.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    42
    Bewertungen
    Rezensionen
    69
    15
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wertvoll und praktisch orientiert"

    Besonders hervorzuheben ist die praktische Umsetzbarkeit und die konkreten Tipps zur Realisierung des Konzepts. Im Gegensatz zu vielen anderen Büchern werden die Themen nicht nur benannt und die Problematik dargestellt, sondern es gibt nachvollziehbare Handlungsempfehlungen für jeden besprochenen Bereich. Das macht das Buch unglaublich wertvoll.
    Schade ist dass es keine Checklisten als PDF dazu gibt, aber man kann sich auf der Website des Autors registrieren und verschiedene Dinge herunterladen, wenn man das Buch gekauft hat. Top.
    Christian Schult (der Sprecher) finde ich sehr gut, er ist jedoch meiner Meinung nach bei Dokumentationen u. ä. besser eingesetzt. Manchmal hört man deutlich wo geschnitten wurde und dass die Aufzeichnungen zu verschiedenen Zeitpunkten erfolgt sind. Das ist manchmal nervig, aber es tut der Qualität des Werks inhaltlich natürlich keinen Abbruch. Und darum ging es mir hauptsächlich. Von daher: Zeit und Geld sehr gut investiert.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Klaus S. 13.03.2017
    Klaus S. 13.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    ""Pflichtlektüre" für jeden Manager"
    Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

    Die diversen Geschichten sind gut nachvollziehbar und ich habe mich mehrmals bei dem Gedanken ertappt, dass ich schon oft genau so (ungünstig) gehandelt habe - insbesondere in meiner Anfangszeit als Unternehmer. Aber selbst heute, nach 24 Jahren Unternehmertum, bekomme ich noch den einen und anderen guten Ratschlag. Und ich meine, wenn bei einem guten Buch (oder Seminar) nur EIN wirklich guter Tipp dabei ist, der mich wirklich weiterbringt, ist es das Hören oder Lesen wert. Und ich bin mir sicher, dass in diesem Buch fast jeder Geschäftsführer und jede Führungskraft mehrere gute Ratschläge bekommt.Das Hörbuch könnte für meinen Geschmack gerne um Einiges kürzer sein. Nichtsdestotrotz ist es ein erstklassiger (!) Ratgeber und ich spreche daher meine uneingeschränkte Empfehlung aus.


    Würden Sie sich auch für ein anderes Hörbuch interessieren, das Christian Schult spricht?

    Christian Schult ist ein sehr guter Sprecher, dessen Stimme sicherlich jeder aus Werbung und Spielfilmen kennt. Ich höre ihn an und für sich sehr gerne; für dieses Buch halte ich diese Stimme allerdings für weniger geeignet - teilweise wirkt es etwas schwerfällig und angestrengt auf mich. Das ist nun allerdings "Jammern auf hohem Niveau" und soll niemanden abhalten, dieses Buch zu kaufen.


    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 18.05.2017
    Amazon Kunde 18.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eine echte Hilfe im Arbeitsaltag"

    Mit diesem einfachen Umdenken kann man seine Arbeit weitaus besser erledigen. Man spart viel Zeit und Nerven wenn man die Menschen um sich herum versteht. Außerdem hat es mir geholfen Konflikten frühzeitig aus dem Weg zu gehen, bzw. darauf zu reagieren bevor eine Situation eskalierte.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Björn Engelhardt 26.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Empfehlenswerte Managementlektüre"

    Man erhält nützliche Tipps und Beispiele um seinen Berufsalltag zu überdenken. Das Buch hat mich öfters zum schmunzeln gebracht, da ich einige beschriebene Situationen an mir selbst, aber auch anderen bereits beobachten konnte.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Martin H. 29.10.2016
    Martin H. 29.10.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    26
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Für Führungskräfte jeglicher Art empfehlenswert"

    Sehr gute Tipps. Trotz der Länge nie langweilig. Ich hab schon einiges ausprobiert und werde es auch ein zweites Mal anhören. Sehr zu empfehlen für Führungskräfte, die ihren Arbeitsalltag bessern wollen.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    thekennyone 30.07.2016
    thekennyone 30.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Klasse Hörbuch für junge Manager!"

    Ich habe mich bei vielen Fehlern selbst ertappt, das Hörbuch hat mir sehr geholfen, bin entspannter, meine Mitarbeiter haben mehr Spaß und der Gesamtumsatz ist gestiegen, vielen Dank 👍🏼

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Nils 01.02.2017
    Nils 01.02.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gutes Hörbuch - Empfehlenswert"

    Lässt sich gut hören, abgenehm gesprochen mit Praxisbeispielen zu den verschiedenen Themen. Manchmal werden die Monkeys gefühlt überstrapaziert aber das ist ja die Idee dahinter.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Klara Ratinger Berlin 03.01.2018
    Klara Ratinger Berlin 03.01.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Oh weia, da leben wohl noch Einige in 1956"

    Ich kann die guten Rezensionen leider nicht ganz nachvollziehen. Schon das Rollenverständnis des Autors empfinde ich als altbacken: 'Der Chef' ist in diesen Erzählungen grundsätzlich mal ein Mann, Frauen finden sich dagegen in der Rolle der meckernden Hausfrau, Sekretärin (mit Diktiergerät... ja, wirklich!) oder als nervige Oma beim Arzt wieder, der Taxifahrer hat Migrationshintergrund und spricht schlecht deutsch (eine Info die zum Verständnis der zugehörigen Anekdote im Übrigen völlig irrelevant waren).

    Zum Glück gibt es 'Mr. FIXIT', der aber irgendwie nicht von selbst drauf kommt, die richtige Flughöhe zu finden und dass 'wer fragt, führt'. Wer grundsätzliche Führungsregeln kennt, dem hilft dieses Buch nicht weiter. Die Tipps und die Story wirken auf mich aus der Zeit gefallen, könnten aber für neue Führungskräfte, die in Altherren-Konzernen vorwärts kommen wollen, eventuell noch passen.

    3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    sebastian klimm 21.10.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "sehr guut"

    sehr gut gesprochen viele Beispiele aus der Praxis. es lohnt sich zu hören und umzusetzen

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ragada Frankfurt 17.10.2017
    Ragada Frankfurt 17.10.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Absolut empfehlenswert"

    Genau das richtige Buch für die Weiterentwicklung. Man wird süchtig nach diesem Buch.

    Der Sprecher ist einfach klasse, wie man ihn auch in Kinofilme kennt. Einer meiner Farvoriten überhaupt, dazu gibt's nur 3 oder 4 Sprecher überhaupt, die so eine tolle und coole Art haben.

    Klasse!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.