Jetzt kostenlos testen

Wer bin ich? Wozu bin ich? Was will ich wirklich?

Wie die richtigen Fragen Ihr Leben verändern können
Autor: Patrick Lynen
Spieldauer: 2 Std. und 52 Min.
4 out of 5 stars (107 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Wie können wir im Leben die richtigen Entscheidungen treffen? Ein gutes, glückliches und erfülltes Leben führen? Beruflich und privat? Und wie lassen sich große Probleme und Krisen meistern?

Dieses Hörbuch ist ein wundervolles Instrument zur Selbsterkundung, eine spannende Beschäftigung mit uns selbst. Mit sehr persönlichen Fragen geht es zu den eigenen Stärken und Schwächen, zu Vorlieben und Abneigungen, zu verdrängten Gedanken und großen Träumen. Es regt zur Selbstreflexion an und man lernt Seiten von sich kennen, die einem bislang verschlossen blieben.

Bevor Sie nun voller Begeisterung gleich loslegen, noch ein Hinweis zu den "Risiken und Nebenwirkungen": die Impulse in diesem Hörbuch haben es in sich. Es kann durchaus sein, dass Sie Antworten auf Fragen erhalten, die Sie sich womöglich noch nie gestellt haben - und vielleicht auch nie stellen wollten. In den allermeisten Fällen jedoch ist dieses Hörbuch eine pulsierende und ermutigende Zusammenstellung für alle, die den Weg zu einem gesunden, liebevollen und erfüllten Leben suchen. Also einfach nur Zuhören - am besten bei einem Spaziergang - und den Gedanken freien Lauf lassen...

©2019 Lynen Media GmbH (P)2019 Lynen Media GmbH

Kritikerstimmen

Ein Wegbereiter für ganz viele Menschen. Ich danke ihm noch heute für manch wertvollen Impuls.
-- Cyriac Roeding, Starinvestor im Silicon Valley

Einer der führenden Experten für Potenzialentfaltung und Autor zahlreicher Bücher über Persönlichkeitsentwicklung. Er besitzt die Fähigkeit, in kürzester Zeit die Potentiale in Menschen zu erkennen und freizulegen.
-- Prof. Dr. Detlef Beeker, University of Applied Sciences Cologne

Deutschlands erster Radiocoach ist ein absoluter Fachmann für Persönlichkeitsentwicklung.
-- Radio Berlin, rbb

Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    54
  • 4 Sterne
    26
  • 3 Sterne
    10
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    11
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    61
  • 4 Sterne
    25
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    4
Geschichte
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    49
  • 4 Sterne
    19
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    12

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Intensiv

Mittlerweile schon 3x angehört. Und jedes Hören gibt mir neue Impulse und Sichtweisen. Allerdings ruckelt es mich auch heftig durch. Will sagen; danach stellt man sich jede Menge Fragen zu Job, Leben, Beziehung, Träumen, Visionen. Danke an den Autor fürs Augen-Öffnen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ich habe Tränen gelacht vor Glück - Mila Charles

Wenn Du dich selbst reflektieren möchtest und deinen nächsten Entwicklungsschritt erkennen möchtest, kommst du um dieses Hörbuch nicht Drumherum ♥️
Die Schwerkraft- Geschichte am Ende krönt und bestärkt die Inhalte 💎 Ich habe Tränen vor Glück gelacht und erkannt, dass ich mein Leben, so wie es ist, liebe 🍀 .

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • H P
  • 29.03.2019

kein typisches Hörbuch

Interessante Fragen mit meditativer Musik im Hintergrund ..Macht Spaß sich darauf einzulassen. Kein typisches Hörbuch, informativ

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Aka
  • 19.10.2019

Es wird dich verändern und glücklich machen!

Es ist ein sehr gutes Hörbuch und man bekommt für wenig Geld sehr viel
Hör es ohne Erwartung und nimm dir immer wieder Zeit für die Fragen.Die Antworten werden dein Leben verändern wenn du bereit dazu bist.
Wunder geschehen..........

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einzigartig und Phänomenal !

Humorvoll, aber auch mit viel ernstem Hintergrund. Unbedingt bis Ende hören. Anleitung für sinnvolles Leben!

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

wo zu bin ich

man muss manche fragen sich zweimal stellen, dann wird einem sein Verhalten klar.
auf wozu bin ich wird wenig bis gar nicht eingegangen. das Gedicht am Ende ist fantastisch passend

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Für mich unbrauchbar

Ich habe das Hörbuch nach ca. 1 Std. abgebrochen weil ich ehrlich gesagt den Sinn nicht verstehe. Natürlich gibt es einige Fragen die man sich im Leben stellen sollte und über die man ernsthaft nachdenken sollte, aber so wie das in diesem Hörbuch verpackt ist, war für mich nicht hilfreich.
Es ist im Grunde so dass unzählige Fragen gestellt werden mit ca. 15-20 Sekunden Pause zwischen den Fragen und ruhiger Entspannungsmusik im Hintergrund. Die Hintergründe der Fragen und wohin das führen soll oder sollte wird in meinen Augen nicht behandelt. Für diese Fragen die gestellt werden brauche ich kein Hörbuch. Die Antworten dazu sind einem selbst überlassen, ob diese gut sein mögen oder nicht.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

super tolles Hörbuch

Der Sprecher hat eine sehr sympathische Stimme. Die Fragen bewegen unheimlich und man schaut auch mal von einer anderen Seite auf seine Situation bzw Leben....

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Könnte man ziemlich kürzen

Sehr viele Fragen abzuarbeiten brachte mir nicht viel. Am Schluss aber gute motivierende Tipps.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Empfehlenswert!

Es dauerte länger, bis ich die einzelnen Fragen beantwortet hatte. Deshalb habe ich nach jeder Frage das Hörbuch angehalten. Es wurde eine tiefe Reflexion, die eine anschließende Diskussion in der Familie nach sich zog. Und damit löste ich auch Gedankenprozesse in meinem Umkreis aus ... Was ich damit sagen will? Es wirkt.