Jetzt kostenlos testen

Wenn Kinder töten

Wahre Verbrechen - Deutschlands bekanntester Serienmordexperte klärt auf
Sprecher: Josef Vossenkuhl
Spieldauer: 7 Std. und 22 Min.
4.5 out of 5 stars (277 Bewertungen)
Regulärer Preis: 7,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Diese Fälle machen uns sprachlos: Ein neunjähriges Mädchen ersticht eine gleichaltrige Klassenkameradin nach einem Streit um einen Ball. Ein zwölf Jahre altes Mädchen tötet - gemeinsam mit ihrem Freund - Vater, Mutter und Bruder, weil ihre Eltern mit der Beziehung nicht einverstanden gewesen sind. Auf Geheiß des Vaters ersticht ein Elfjähriger eine Greisin, die er vorher beraubt hat. Ein dreieinhalb Jahre alter Junge zieht seine Schwester (vier Monate) aus dem Kinderwagen und schlägt und tritt solange zu, bis der Säugling tot ist.

Stephan Harbort ist Deutschlands bekanntester Serienmordexperte und analysiert nun sowohl die Motive und Hintergründe der Taten wie auch die Profile der kindlichen Täter.
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2018 Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG (P)2018 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    196
  • 4 Sterne
    60
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    196
  • 4 Sterne
    39
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    3

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    181
  • 4 Sterne
    51
  • 3 Sterne
    16
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    4
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wahnsinns Buch! Gänsehaut und Tränen

Ich habe dieses Buch in nur wenigen, vielleicht 4 Tagen durch gehört. Einerseits hätte ich mir gewünscht, dass es länger gewesen wär, andererseits war ich froh, dass es vorbei war. Ich habe noch bei keinem Hörbuch so eine Gänsehaut und auch Tränen in den Augen gehabt! Ich habe mir dieses Buch angehört, weil ich verstehen wollte, warum Kinder töten, warum es dieses Phänomen gibt, wie es dazu kommen, wie man es verstehen, erkennen und verhindern kann. Ich denke, auch wenn diese Aussage durch die Subjektivität des Authors und meine Unwissenheit gekennzeichnet ist, besser hätte man es nicht erzählen können. Ich finde es gut, dass Themen am Rande der Gesellschaft literarisch für jeden einfach zugänglich aufbereitet werden.
Auch der Sprecher hat die Geschichte überragend erzählt! Ich war beeindruckt wie gut er mit seiner Stimme die Perspektivwechsel verdeutlichen konnte.

16 von 19 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

sehr gut

Sehr sachlich gehalten. dadurch konnte ich mich gut auf den Inhalt konzentrieren. die morde werden nicht unnötig ausgeschmückt, aber detailliert genug beschrieben. prekäres thema, trotzdem hörte ich es sehr gern und bestimmt bald nochmal. gewiss auch aufgrund der angenehmen erzählerstimme.

6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Erschreckend wozu Kinder fähig sind.

Schonungslos ohne etwas zu beschönigen oder zu verharmlosen.
In den Fällen wird beschrieben wie grausam und skrupellos Kinder sein können.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Starker Tobak

Puh was da beschrieben wird ist wirklich grauenhaft. Ich dachte erhrlich gesagt da werden eher Fakten aufgezählt dass das ganze so Plastisch dargestellt wird darauf war ich nicht so recht vorbereitet. Ich musste ein paar mal echt schlucken. Empfehle es wirklich niemandem mit schwachen Nerven. Selbst ich der auch mal einen Thriller hört hätte beinahe abgebrochen.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr gut

Sehr gut recherchiert, und schaurig was kinder tun können. Es gibt Abschnitte wo man echt fast mit den Tränen ringen muss.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Erschreckend,unfassbar,

Der Verfasser beweist eine umfangreiche und intensive Recherchearbeit und große Sachkenntnis. Er versucht dem Leser Hintergründe für die furchtbaren Taten von Kindern deutlich zu machen,aber man bleibt fassungslos zurück.
Der Sprecher ist hervorragend und bringt eindrucksvoll Tatsachen zu Gehör.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wirklich gut

Die einzelnen Geschichten sind sehr interessant und der Sprecher hat eine wirklich ruhige und angenehme Stimme. Leider ist es manchmal nicht rauszuhören ob und wen er in der wörtlichen Rede gerade Spricht. Somit ist es manchmal verwirrend. Trotzdessen habe ich das Hörbuch in zwei Tagen durchgehört, weil die Stories äußerst interessant sind.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannend und verstörend

Die Realität schreibt die krassesten Geschichten.
Das war spannend, gruselig und hochinteressant. Der Vorleser war auch passend gewählt.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Bewegend und hautnah

Es handelt sich hierbei um ein Hörbuch, das einen wirklich fesselt. Man sollte sich jedoch bewusst sein, zu welcher Thematik man dieses Hörbuch hört. Es ist schon erschreckend, mit welcher Selbstverständlichkeit Kinder und Jugendliche töten. Ein Tatbestand, der einen in Hörpausen oder nach Ende des Hörbuches so schnell nicht loslässt. Die Stimme des Sprechers ist sehr angenehm . Ich empfehle jedem das Buch, der sich mit dieser Thematik beschäftigen möchte. Es werden lediglich die Sachverhalte geschildert und die Dialoge wiedergegeben. Es handelt sich hierbei dadurch in der Aufmachung nicht um ein reisserisches Sensationsbuch.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

faszinierend - auf eine erschreckende Art....

gibt spannende Eindrücke in die Psyche der Menschheit und in die Folgen miserablen Umständen und Erziehung.
man hört dieses Buch mit einer faszinierenden Gänsehaut und einer gewissen Abscheu, sich es zieht auch literarisch in den Bann. Grandios sind insbesondere die Blitzlichter zu Beginn der jeweiligen Geschichte und die Ausblicke auf den Verbleib oder die Entwicklung der Täter/innen.

Ich habe diese Hörbuch mitgefiebert und werde es sicherlich nicht nur einmal gehört haben!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich