Regulärer Preis: 15,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Der private Ermittler Cormoran Strike ist zutiefst beunruhigt: Ein verstörter junger Mann bittet ihn um Hilfe bei der Aufklärung eines Verbrechens, das er - so glaubt er - als Kind mit angesehen hat. Billy hat offensichtlich psychische Probleme und kann sich nur an wenig im Detail erinnern, doch er und seine Worte klingen glaubwürdig. Bevor Strike ihn allerdings ausführlich befragen kann, ergreift der Mann panisch die Flucht.

Um Billys Geschichte auf den Grund zu gehen, folgen Strike und Robin Ellacott - einst seine Assistentin, jetzt seine Geschäftspartnerin - einer verschlungenen Spur, die sie durch die zwielichtigen Ecken Londons zu einem geheimen exklusiven Zirkel innerhalb des Parlaments und einem prachtvollen, doch düsteren Herrenhaus auf dem Land führt. Zugleich verläuft auch Strikes eigenes Leben alles andere als gradlinig: Er hat es als Ermittler zu Berühmtheit gebracht und kann sich nicht länger unauffällig hinter den Kulissen bewegen. Noch dazu ist das Verhältnis zu seiner früheren Assistentin schwieriger denn je - zwar ist Robin für ihn geschäftlich mittlerweile unersetzlich, ihre private Beziehung ist jedoch viel komplizierter ...

Fesselnd gelesen von Dietmar Wunder.

©2018 Robert Galbraith. Übersetzung von Wulf Bergner, Christoph Göhler und Kristof Kurz (P)2018 Random House Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    568
  • 4 Sterne
    128
  • 3 Sterne
    46
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    9

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    613
  • 4 Sterne
    89
  • 3 Sterne
    16
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    491
  • 4 Sterne
    156
  • 3 Sterne
    53
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    14
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Jetzt warte ich auf den 5. Fall

Wieder war ich begeistert. Robert Galbraith versteht es, seine Leser bzw. Hörer zu fesseln. Dietmar Wunder hat natürlich dazu beigetragen, dass ich kaum Pausen beim Zuhören machen wollte.

11 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

super

wie auch bei den ersten 3 Teilen ist die Handlung sehr spannend. Die Charaktere haben Ecken und Kanten und die Zwischenmenschlichen Beziehungen sind sehr gut ausgearbeitet. Die vielen Zitate hätte es nicht gebraucht, haben dem Hörvergnügen aber keinen Abbruch getan. Der Sprecher gehört zu den Besten. Das Hörbuch kann ich uneingeschrenkt empfehlen, war sehr spannend und gleichzeitig unterhaltsam.

16 von 18 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Perfides Spiel hinter den Kulissen

Ich habe mich riesig auf die Fortsetzung der Cormoran Strike-Reihe gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Zugegeben, der Start war etwas harzig. Mir war es schon etwas zu lange her zum letzten Buch um den Faden schnell zu finden. Man muss nicht den letzten Band gelesen haben um alles zu verstehen, aber es hat schon seine Vorteile. Ich musste viel überlegen was da noch mal alles war.
Aber als ich dann in der Geschichte angekommen bin, hat sie mich vollends gepackt und überzeugt!
Es ist aber ganz klar ein Hörbuch, dass man nicht so nebenbei hören kann. Es sind sehr viele Namen, Personen, Schauplätze die eine Rolle spielen und man muss schon konzentriert bei der Sache sein um nichts zu verpassen.

Eine klare Hörempfehlung von mir! Ich fand es wieder einmal grossartig!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Grandioser Sprecher

Ein Genuss, zuzuhören. Und die story passt auch. Kein bisschen langweilig. Spannungsbogen bleibt stets oben. Daumen hoch!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Das Beste seit langem°

immer häufiger suche ich HB nach dem Leser aus. Ich habe das so meine Hitliste. Herr Wunder gehört zweifelsfrei zu den Besten! Selten hat man eine so gute Geschichte mit dem perfekten Leser - ein absolutes Hörvergnügen!
Prädikat Super Gut - macht Lust auf noch viele Folgen in dieser Qualität!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schlaflose Nächte

In den letzten sieben Jahren habe ich circa 1200 Hörbücher gehört aber Strike ist nach wie vor in Sachen Krimi der Spitzenreiter für mich. Glücklicherweise vergeht meist ein Jahr bis eine neue Folge geschrieben ist, bisher habe ich jedes Hörbuch in einer Nacht durchgehört.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Grossartig!

Cormoran Strike ermittelt wieder! Diesmal taucht ein verstörter junger Mann bei Ihm auf der behauptet gesehen zu haben wie ein Kind erwürgt wurde. Es ist offensichtlich dass der Mann starke psychische Störungen hat doch Strike lässt seine Aussage nicht los. Ausserdem erhält er einen Auftrag aus den obersten Kreisen des Parlaments. Strike und Robin arbeiten endlich wieder eng zusammen und haben es mit einem äusserst komplexen Fall zu tun.

Ich habe mich riesig auf die Fortsetzung der Cormoran Strike-Reihe gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Zugegeben, der Start war etwas harzig. Mir war es schon etwas zu lange her zum letzten Buch um den Faden schnell zu finden. Man muss nicht den letzten Band gelesen haben um alles zu verstehen, aber es hat schon seine Vorteile. Ich musste viel überlegen was da noch mal alles war.
Aber als ich dann in der Geschichte angekommen bin, hat sie mich vollends gepackt und überzeugt!
Es ist aber ganz klar ein Hörbuch, dass man nicht so nebenbei hören kann. Es sind sehr viele Namen, Personen, Schauplätze die eine Rolle spielen und man muss schon konzentriert bei der Sache sein um nichts zu verpassen.

Eine klare Hörempfehlung von mir! Ich fand es wieder einmal grossartig!
(Schade fand ich nur, dass das Cover hässlich ist gegenüber den anderen Büchern... aber das ist ja wirklich ein pingeliges Detail ;-))

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Spannend, durchaus hörenswert

Ich kenne die drei vorherigen Folgen und habe mich an die Protagonisten gewöhnt. Die Übersetzung finde ich nicht so gelungen. Die Geschichte ist aber auf jeden Fall spannend und neben dem Kriminalfall verfolgt man liebend gerne die Liebesgeschichten von Robin und Cormoran. Manchmal sind einige Dinge etwas weit hergeholt, das Ende zwar überraschend, aber doch nicht so ganz spannend. J.K.Rowling, die hier unter einem Synonym schreibt, kann eigentlich besser und dichter schreiben finde ich. Dennoch, ich habe mir den heutigen verregneten Sonntag ganz gelungen mit dem Hörbuch gestalten können.

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • E.
  • 02.01.2019

Spannung pur

Wieder intelligent verknüpfte Geschichten, spannend bis zum Schluss, sehr gut sprachlich und witzig inszeniert von Wunder

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine Detektivgeschichte die anspricht

Es ist eine klassische Detektivgeschichte, gleichwohl besonders und ansprechend. Die Autorin versteht zu schreiben, der Sprecher zu erzählen. Es ist der erste Band der Reihe, den ich lese, und es wird sicher nicht der letzte sein.
Die beiden Ermittler werden bald vertraut und lebendig. Ich bin froh dabei zu sein und möchte ihnen gelegentlich auch etwas sagen, etwa dass es doch sinnvoll wäre, einen Vorschuss für ihre Arbeit zu verlangen.
In jedem Fall eine Empfehlung.

7 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Das könnte Ihnen auch gefallen