Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Laufen ist der populärste Sport der Welt: Es wird gelaufen, seit Ärzte, Wissenschaftler und die Industrie das Laufen als Allheilmittel für Gesundheit und seelische Ausgeglichenheit preisen. Ronald Reng, als Jugendlicher enthusiastischer Mittelstreckenläufer, macht sich auf die Suche nach seinem eigenen, verlorenen Laufgefühl und der Antwort auf die eine Frage: Warum laufen wir? Er beschäftigt sich dabei mit Fersenentzündungen, Pulsuhren oder Runner's High ebenso wie mit der eigenen Form. Und trifft dabei auf die verschiedensten Läufer. Schließlich fügt Ronald Reng alle Geschichten zu einer Antwort zusammen: Darum laufen wir.
    ©2018 Piper Verlag (P)2018 tacheles! / ROOF Music

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Warum wir laufen

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      140
    • 4 Sterne
      47
    • 3 Sterne
      15
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      143
    • 4 Sterne
      33
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      119
    • 4 Sterne
      43
    • 3 Sterne
      18
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars
    • Flo
    • 25.07.2019

    Nervtötend

    Seid Stunden Geschichten von Egomanen die noch schneller, weiter oder sonst irgendwie besser als andere laufen wollen. Wenn man mal in die Psyche der arroganten Unsympathen eintauchen will, die beim Dorflauf alles für den Sieg geben und völlig überoptimiert ausgerüstet an den Start gehen, ist man hier richtig.

    Jemand der einfach gerne 2-3 mal in der Woche für die Fitness und das gute Gefühl den Schweinehund überwunden zu haben läuft, findet in diesem Buch keine Motivation.
    Ich gebe auf und suche mir ein Buch bei dem ich wieder Spaß an hören habe.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Kurzweilig und interessant

    Das Buch ist sehr kurzwrilig und interessant.
    Die Geschichten von/über Theresa, Thomas, etc sind wirklich toll.

    Ich habe es überwiegend beim joggen gehört, es war immer schade wenn meine Runde vorbei wsr da ich gerne immer und immer weiterhören wollte.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Motivation pur

    Ich wünschte, ich wäre schon so süchtig nach dem laufen wie ich es nach dem Hören dieses Buchs war. Viele Spannende Geschichten und Erkenntnisse über das Laufen, verpackt in eine Geschichte, bei der man mit dem Erzähler mitfühlt und -fiebert.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars
    • RM
    • 07.04.2018

    macht lust auf laufen und gibt interessante einbli

    Ich fand die Stimme angehnem und super für das Buch. Wie er beschreibt wie das mit dem Laufen als Kind war und dann seine Biografie reinbringt fand ich gelungen. Duch die ganze GEschichte mit dem Arzt und dem Dauerlaufen fand ich spannend. Gegen schluss fand ich es dann aber etwas Lahngatmig und dann sein Rennen wie er es beschreibt das er nicht arogant wirkten möchte aber genau den Prozess so beschreibt und etwas zu fest pseudo tiefstapelt und dann doch gewinnt wirkt irgendwie angeberisch und irgendiwe doch ehrlich - bin mir nicht ganz sicher was ich darüber denken soll...Aber das ist nur ein kleines manko.

    Den Teil mit dem langsamen Joggen fand ich sehr spannend.

    Ich denke wenn ich das Hörbuch als Buch gekauft hätte hätte ich es wohl eher Langweilig gefunden aber so als hörbuch zum dazu den Haushalt erledigen fand ich es sehr ansprechend und auch die Verbindung der Verschiedenen Themen gut.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eines der besten Hörbücher.

    Es fesselt und man findet sich selbst als Läufer immer wieder. Man muss auch gelegentlich schmunzeln da man selbst die gleichen Fehler gemacht hat

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Laufen und Lachen

    Tolles Hörbuch, hat mir sehr viel Vergnügen bereitet. Ich musste sehr oft lachen, wenn der Autor mal wieder die typischen Läufermacken mit einem Augenzwinkern auf die Schippe genommen hat. Das Hörbuch hat mir wieder richtig Lust auf das Laufen gemacht, in dem neu gewonnenen Wissen dass es nicht immer nur den Wettkampfmodus gibt. Danke

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Bewältigung einer Midlife Crisis des Autors

    Das Buch nett, aber keine wirkliche Relevanz für Läufer. Einzelne Episoden sind durchaus unterhaltsam, aber im großen und ganzen habe ich den Eindruck, dass der Autor nur versucht seine Midlife Crisis zu bewältigen, in dem er Versucht, die Erfolge der Vergangenheit wieder zu bekommen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Kurzweilig und spannende Geschtichten

    Vor allem die verschiedenen Geschichten zwischen der Haupterzählung des Autors haben mich gefesselt und beeindruckt. Der Autor schreibt über großartige Frauen, die nicht nur durch ihre Laufleistung sehr inspirierend für mich waren!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Zum Laufen...

    ... die perfekte Unterhaltung.
    Habe das Audiobuch während meiner langen Läufe gehört.
    Sehr angenehmer Sprecher und eine tolle Sammlung vieler Geschichten rund ums Laufen.
    Viel Bekanntes, aber hier und da auch (für mich) Neues wie z.B. dem ‚Training im schwarzen Loch‘

    Rundum gelungen! :-)

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    solala

    Die Geschichte ist nicht sehr interessant. Das Buch wurde nur geschriebeb um zu sagen wie toll er ist...