Kostenlos im Probemonat

Streame eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.
9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Flexibel pausieren oder jederzeit kündigen.
  • Inhaltsangabe

  • Es geschieht am helllichten Tag, in tiefster Nacht, am Rande der Gesellschaft und mitten unter uns - das Verbrechen. Es kommt über uns wie eine Naturgewalt oder wie ein grausamer Witz. Die Tat teilt uns in Opfer, Täter, Unschuldige, Monster und Menschen. Und wir alle fragen uns: Wie konnte das geschehen? Und was passiert jetzt?

    Hinter jedem Fall steckt eine einzigartige Geschichte. Wahre Verbrechen. Der Stern-Crime-Podcast erzählt sie aus nächster Nähe: Die Opfer, die Täter, die Ermittler und die Experten. Vom kaltblütigen Mord zum gerissenen Erpresser; vom unfreiwillig komischen Möchtegern-Gangster zum Angehörigen. Tauchen Sie in jeder Folge ab in die wahren Erzählungen und die wahren Menschen dahinter - erzählt von Christian Redl.

    ©2019 Audible Studios (P)2019 Audible Studios
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen
    • Jun 25 2019

      Entdecken Sie mit jeder Folge die echten Geschichten hinter wahren Verbrechen.

      Mehr anzeigen Weniger anzeigen
      Weniger als 1 Minute
    • Jun 26 2019

      Jahrelang mordete Volkert Eckert unentdeckt in ganz Europa. Nicht alleine die Zahl der Taten, sondern auch die Brutalität des Täters macht diesen Fall außergewöhnlich. Wie wird aus einem unauffälligen Jungen ein sadistischer Mörder?

      Entdecken Sie mit jeder Folge die echten Geschichten hinter wahren Verbrechen.

      Mehr anzeigen Weniger anzeigen
      23 Min.
    • Jul 3 2019

      Es war die erste große Liebe: Martina Posch und Herbert B. waren unzertrennlich. Plötzlich verschwindet Martina spurlos. Was ist mit ihr passiert? Hatte Martina ein Geheimnis, das ihr zum Verhängnis wurde? Kriminalpolizist Manfred Schmidbauer und Herbert B. erinnern sich.

      Entdecken Sie mit jeder Folge die echten Geschichten hinter wahren Verbrechen.

      Mehr anzeigen Weniger anzeigen
      18 Min.

    Das sagen andere Hörer zu Wahre Verbrechen. Der Stern-Crime-Podcast: Staffel 1

    Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      2.064
    • 4 Sterne
      505
    • 3 Sterne
      167
    • 2 Sterne
      82
    • 1 Stern
      66
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.998
    • 4 Sterne
      404
    • 3 Sterne
      129
    • 2 Sterne
      47
    • 1 Stern
      47
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.812
    • 4 Sterne
      507
    • 3 Sterne
      162
    • 2 Sterne
      73
    • 1 Stern
      57

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Mitreißend

    Wirklich spannend, der Sprecher ist toll. Etwas schade ist es, wenn man bei ungelösten Fällen am Ende nicht herausfindet, wer z. B. Der Mörder ist. Aber das liegt eben daran, dass es wahre Verbrechen sind und diese nicht immer aufgeklärt sind.

    32 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Nach 12 Folgen jetzt vorbei?

    Super Podcast, toller Sprecher, Erzählungen kompakt zusammengestellt.
    Aber keine neue Folge am 25.09.- wird es Fortsetzungen geben?

    195 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    spannend :)

    obwohl es mir fast zu kurz war,ein bisschen mehr Hintergrundwissen wäre nicht schlecht,find die knappe halbe Stunde leider viel zu kurz.

    81 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Endlich ein wirklich guter Podcast

    Sehr gute Unterhaltung. Vieles kennt man schon aus den Nachrichten. Dennoch sehr spannend erzählt und absolut empfehlenswert.

    26 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wir brauchen neue Folgen!

    Mein absoluter Lieblings Crime-Podcast!
    Selbst die großen gängigen auf anderen Plattformen können mit diesem nicht mithalten. Sehr angenehmer Erzähler.

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr gut gemacht

    Gut für zwischdurch Daumen hoch.freu mich auf die nächsten. sehr kurzweilig und spannend ...gerne mehr

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Spannend, aufschlussreich und nicht voyeuristisch

    Der Täter bleibt Mensch, sehr gut und differenziert. Länger wäre klar schöner, dann wäre es aber ein anderes Format. Kann man ja gerne aufgreifen.

    28 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Top

    Sehr zu empfehlen. Spannend und sehr guter Sprecher. Gut zwischendurch zu hören, 100% Weiterempfehlung. Bitte mehr davon

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    sehr interessant!

    ich finde es toll dass es auch der Sicht des Täters geschildert wird. Und das es ein Psychologe vorträgt.

    19 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Sensationsheischend und ekelhaft

    Ich habe den Podcast angehört weil ich ein großer Fan von "ZEIT - Verbrechen" bin. Dort wird sachlich aber sehr interessant über Verbrechen in Deutschland gesprochen. Diesen Podcast finde ich dagegen wiederlich. Der Sprecher mit seinem aufgesetzt geheimnisvollen Tonfall... und auch der Erzählstil ist eklig. Hier wird fast verherrlichend die Vergewaltigung einer Frau aus der Sicht des Verbrechers beschrieben. Wie tief kann man sinken um vermeintlich Sensation zu erzeugen???!!! Wer auch immer diesen Podcast produziert sollte sich schämen.
    Ich habe gleich die erste Folge mittendrin unterbrochen. Ich kann diesen Podcast nicht empfehlen.

    7 Leute fanden das hilfreich