Jetzt kostenlos testen

Voyeur

Autor: Kati Winter
Spieldauer: 12 Std. und 11 Min.
4 out of 5 stars (52 Bewertungen)
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Nach dem großen und letzten Krieg war die Menschheit zu geschwächt gewesen, um sich zu orientieren, um Gut und Böse auseinanderhalten zu können. Sie hatten sich nach Frieden gesehnt und sie waren bereit gewesen, jeden Weg dafür zu gehen. George Barry hatte ihnen die Antwort auf ihre Fragen gegeben.

Er pflanzte dabei seine Ideologien von Anfang an in ihre Köpfe ein und niemand hatte es je gewagt, die neue Wahrheit anzuzweifeln. Er war ihr Messias. Er gab ihnen, was ihrer Natur entsprach. Er gab es ihnen in Form von TV-Formaten. Stellvertretendes Entertainment.

Bonustracks: "Voyeur" (by Kraosando) und "Where have the Butterflies gone" (by Kraosando & Creepynudel)

Audible weist darauf hin, dass dieser Titel für Hörer unter 18 Jahren nicht geeignet ist.
©2017 KatiWinter (P)2017 KatiWinter

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    31
  • 4 Sterne
    9
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    37
  • 4 Sterne
    3
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    28
  • 4 Sterne
    9
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    3
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Massiv unterschätzt

Anfangs für Recht plump befunden, nach einiger Zeit jedoch fällt der Groschen. zwar nicht das beste wohl aber das Düsterste Hörbuch das ich je gehört habe. wird wohl nicht so schnell vergessen werden! Manche Sprecher sehr amateurhaft, liegt aber wohl daran das sie es auch sind. Dafür aber wiederum gut. kann es nur empfehlen.

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Es ist ok

Kati Winter selbst ist eine gute Sprecherin und sie konnte die Geschichte gut rüberbringen, welche teilweise etwas dünn strukturiert war.
Unprofessionalität war aber bei den Synchronsprechern zu bemerken.
Wer Kati Winter Fan ist kann aber bedenkenlos zugreifen.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein Spiegel unserer Gesellschaft?

Kati Winter, welche durch Youtube als Leserin von Gruselgeschichten, später auch in anderen Genres unterwegs, wohl Ihren jetzigen Bekanntheitsgrad erreicht hat, stellt hier Ihr erstes eigenes Werk vor; Voyeur. Mit interessanten Charakteren, welche alle ihre eigene Geschichte mitbringen, lädt Kati uns in eine Welt ein, in welcher man Gut von Böse nicht mehr zu unterscheiden vermag. Die Menschen werden Abschnitten zugeteilt, welche für verschiedenste Zwecke missbraucht werden. Prostitution, Menschenhandel, Wissenschaftler ohne Grenzen, Folter, Morde und mitten darin eine reiche friedliche Stadt, welche vor Gesundheit, Reichtum und Glück gesäumt ist. Jedoch ist auch dieses Glück nur zu erhalten indem man die Menschen daran hindert eigenständig zu handeln, zu denken oder gar zu fühlen. Wenn man sich das Hörbuch angehört hat, dann könnte man sagen es handele sich um einen Mix aus Horror, Drama, Sci-Fi und Endzeit, doch desto mehr man sich mit dem Roman befasst, desto mehr Realität kann man darin wiederfinden. Sekten, ein über alles herrschender Führer, blinde oder gar ignorante Menschen welche sich wie Marionetten jedem Befehl fügen, Wissenschaftler die Grenzen weit überschreiten, Mitläufer und Menschen zweiter, dritter Klasse... Und die Gier des Menschen nach Chaos und Zerstörung, sofern sie selbst nicht davon betroffen sind. All das finden wir auch in unserer Gesellschaft wieder. Ob nun in der Gegenwart oder in der Vergangenheit, man kommt nicht drum herum unsere Gesellschaft, weltweit, wieder zu erkennen. Es kann nur Frieden herrschen, wenn die Verwüstung am anderen Ende herrscht. Alles in allem ein gelungenes Buch, welches zum nachdenken anregt aber vor allem mitfühlen lässt, sowohl mit den offensichtlichen Opfern als auch den nahezu programmierten Tätern, den "Gutmenschen" welche davon überzeugt worden sind dass all die Geschehnisse richtig und gut sind. Dieses Buch hätte keinen passenderen Titel als "Voyeur" bekommen können. Als kleiner Fan von Katis Werken und ihren Vertonungen, fiel mir natürlich sofort auf dass sie uns nicht nur ihre Stimme zur Vertonung leiht, sondern auch ihre grandiosen Youtube-Kollegen mitgebracht hat, welche ihren Job wie gewohnt gemeistert haben. Ein tolles Buch, toll vertont - Eine klare Empfehlung!

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Wem's gefällt, mir leider nicht...

Nachdem ich von Kati Winter auf YouTube schon ein wenig gehört habe und mir nun im Audible-Abo ein Hörbuch der Autorin zum halben Preis angeboten wurde, war ich neugierig zu hören was mich da wohl erwartet.

Die Idee das ganze mit mehreren Stimmen einzusprechen, und mit ein paar Soundeffekten und ein wenig Musik zu unterlegen, scheint auf den ersten Blick stimmig. Leider verschenkt die Art einiger Sprecher, ihre Texte zu lesen, viel von diesem Potential. Kati Winter weiss fast immer zu gefallen, mache Sprecher klingen aber eher nach einer Durchsage im Supermarkt, als nach einer professionellen Hörspiel/Hörbuch-Produktion. Da wäre mehr drin gewesen, denn z.B. die musikalische Untermalung weiss (oft auch in ihrer Unaufdringlichkeit) durchaus zu gefallen und reisst daher die Sprecher-Wertung doch noch auf 3 Sterne hoch.

Das kann ich von der Handlung leider nicht sagen. Eine Geschichte, die aus 08/15-Bauteilen zusammengesetzt erscheint, die auch schon vor 20 Jahren nicht wirklich neu waren, total klischeehafte Charaktere, eine vorhersehbare Handlung, gewürzt mit einer Priese Gewalt (die in meinen Augen nicht mal schocken kann, nur gerne schocken möchte!). Wenn ich erkennen könnte dass das Ganze eine Satire sein will, dann wäre es aus meiner Sicht erträglicher, aber das sehe ich leider auch nicht.

Geschrieben ist ganze in einer einfachen, direkten Sprache, was ja grundsätzlich überhaupt nichts Negatives sein muss. Blumiger und ausführlicher wird’s meistens nur wenn dem Leser etwas vermeintlich ekelhaftes präsentiert werden soll, aber wie schon geschrieben, wirkt dies dann zu aufgesetzt als das man es mich wirklich erreichen könnte.

So gut mir Kati Winter als Sprecherin gefällt, leider kann ich Voyeur nicht empfehlen, sorry! Das einige Kati Fans das anders sehen ist mir bewusst und das ist ja auch gut so, denn bunt ist das Dasein und granatenstark, und meine bescheidene 2 Sterne Gesamtwertung tun in der Summe nicht weh, sondern sollen eher zeigen das dieses Hörbuch nicht jedem gefallen muss.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Der Wahnsinn!!!

mitreißende Geschichte, 1000 Abenteuer und tolle Stimmen. Wer Panem mag,wird Voyeur lieben.Ich tue es jedenfalls

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

es lohnt sich mehr kann ich nicht sagen !

hab ich nur gezittert vor Neugier wie es weitergeht !
gute und spannende Geschichte und geniale Sprecher !

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Bestes Hörbuch seit langem

Einfach super !! Unbedingt anhören. Geniale Geschichte und die beste Vertonerin und Autorib seit langem. Atemberaubend gut!!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Mega spannend

Wow das Hörbuch hat mich wirklich vom Hocker gehauen spannend bis zur letzten Sekunde und dann auch noch von Kati Winter mega für Fans von hardcore genau das richtige weich gesottene sollten lieber die Finger weg lassen sonst wird wieder gemeckert oh das ist so brutal wie kann man nur so krank sein bla Blabla mega würde mich über ne Fortsetzung freuen 😍

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super spannende Geschichte!

Super spannende Geschichte ich konnte gar nicht mehr aufhören! Die Sprächer haben eine angenehme Stimme. Perfekt zum schlafen gehen.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Naja

Die Story an sich ist gut aufgebaut. Mehrere Handlungsstränge, ohne zu verwirren, ein sich behutsam entfaltendes Thema, dabei allerdings in seinen Schilderungen der Gewaltexzesse allerdings schonungslos. Wer’s (v)ertragen kann...
ABER, die Geschichte hätte wirklich professionelle Sprecher verdient. Die Leute haben sich bestimmt Mühe gegeben und es war sicher auch eine Heidenarbeit, aber...

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers