Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Lisa arbeitet in einer Bar in Manhattan und macht dort eines Abends die Bekanntschaft eines faszinierenden, aber rätselhaften Mannes: Arthur Costello. Der junge Arzt hat eine ungewöhnliche Bitte: Lisa soll ihm dabei helfen, seinen Großvater aus der Psychiatrie zu befreien. Sie lässt sich auf das Abenteuer ein. Zwar gelingt die nächtliche Aktion, doch verliert sie Arthur dabei aus den Augen. Erst ein Jahr später begegnet sie ihm wieder und braucht diesmal seine Hilfe. Aus den beiden wird ein Liebespaar. Doch Arthur ist kein Mann wie jeder andere. Er offenbart ihr sein schreckliches Geheimnis und von nun an kämpfen beide gemeinsam gegen einen unerbittlichen Feind - die Zeit.
    ©2016 Piper Verlag GmbH, München. Übersetzung von Bettina Runge und Eliane Hagedorn (P)2016 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

    Das sagen andere Hörer zu Vierundzwanzig Stunden

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      145
    • 4 Sterne
      80
    • 3 Sterne
      50
    • 2 Sterne
      13
    • 1 Stern
      9
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      178
    • 4 Sterne
      70
    • 3 Sterne
      21
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      3
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      120
    • 4 Sterne
      73
    • 3 Sterne
      57
    • 2 Sterne
      20
    • 1 Stern
      11

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    24 Jahre - 24 Stunden - gelesen in 12 Stunden

    Vorab gesagt: Das Hörbuch hat mich gut unterhalten! Deswegen die 5 Sterne zum "Gesamtwerk" Am Anfang habe ich mich gefreut wie ein Schneekönig, es fing richtig gut an! Ein mysteriöser Leuchtturm, ein geheimnisvoller Keller, ein Zeitsprung...ich freute mich auf leichte, amüsante Kost.

    Aber die Geschichte wird, Zeitsprung nach Zeitsprung, in der Mitte zeitweise schwermütig und hat einige Längen, die ich mir "bunter ausgemalt" gewünscht hätte. Auch hätte ich mir von dem Protagonisten etwas weniger Eifersucht und etwas mehr Verständnis gewünscht, denn es ist, wie sich herausstellt, mehr eine Liebesgeschichte denn ein Zeitreiseroman.

    Wie kann man seine Liebe leben, wenn man nur 24 Stunden im Jahr gemeinsam hat?
    Diese Frage müssen Arthur und Lisa für sich beantworten. Ist ihre Liebe stark genug, die besonderen Anforderungen ihres Schicksals zu meistern?

    Am Ende bekommt die Story eine neue Wendung die mich erst verwirrte, dann überraschte, dann veranlasste das Buch noch einmal Revue passieren zu lassen und ja: die Aussage ist stimmig und regt auch an, das eigene Leben zu überdenken.

    Deswegen gebe ich jetzt doch auch der Geschichte 5 Sterne, obwohl ich zuerst nur 4 vergeben wollte. Wie gesagt, in der Mitte wurde das Buch meiner Erwartungshaltung an einen Zeitreise/sprung-Roman nicht ganz gerecht. Bis ich mich dann auf die Liebesgeschichte eingelassen habe. Ohne zu viel zu verraten: Der Rückblick gibt der Story mehr Tiefe.

    PS:
    Was mir sonst auf die Nerven geht hat mir hier gefallen: Der Autor hat seinen Kapiteln einige Zitate grosser Schriftsteller vorangestellt. Das für mich beste möchte ich meinerseits zitieren:

    " Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Moment, in dem Dir wirklich bewusst wird, dass Du nur eines hast "


    26 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • Al
    • 27.06.2016

    7 kurze Stunden...

    In einem Wort: Wow!

    Etwas ausführlicher:
    Ich rezensiere selten Hörbücher, nur wenn es mich wirklich bewegt hat, und dieses war so eines.
    Ich finde die Beschreibung des Hörbuchs etwas unglücklich, nicht ganz korrekt, unter anderem ist Arthur eigentlich die Hauptperson, aber ok, das tut dem ganzen keinen Abbruch.
    Es ist sehr spannend, und hat mich vom ersten Moment an nicht mehr losgelassen. Die Geschichte ist sehr einfühlsam erzählt, und wirkt trotz der surrealen Elemente absolut real, wie als würde es gerade jetzt passieren. Sie bietet Spannung, Gefühl, wird nie langweilig, und die Auflösung zum Schluss war für mich nicht vorhersagbar.
    Great!

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Liebe auf den zweiten Blick...

    Anfangs machte sich Enttäuschung in mir breit, da der Sprachstil im Vergleich zu anderen Werken von Musso sehr ungewohnt, zu rational, ich möchte fast sagen fremd erscheint. Wahrscheinlich muss man erst mit diesem Sprecher warm werden, damit der Roman wirken kann.
    Wer geduldig ist wird mit Spannung bis zum Ende belohnt. Sehr kurzweilige und tolle Geschichte.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Am Ende ganz anders als gedacht!

    Was wenn man im Jahr nur einen Tag zu leben hat und anschließend verschwindet? Kann man ein Leben führen? Diese Frage schwebt zu Anfang über der Geschichte. Eine phantastische Geschichte beginnt. Und was bleibt am Ende? Eine große Überraschung die die gesamte Geschichte in ein anderes Licht taucht. Ich möchte hier nichts vorweg nehmen, denn jeder Leser/Hörer muß danach selbst entscheiden, wie er damit umgeht. Traurig, keine Auflösung im erwarteten Sinne. Intensiv. Irreführend und doch gut. Aber angesichts der Wendung, welche die gesamten Hörstunden betrifft ein Stern Abzug.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • S.R
    • 14.08.2016

    Super spannend

    Das Hörbuch ist wirklich spannend, interessant, belebend, mitreißend. Ich kann mich noch ein kein Buch/Hörbuch erinnern, das mich so mitgenommen hat und bis kurz vor Schluß weiß man nicht, wie es ausgehen wird.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Gut

    Wie erwartet ein Roman mit kreativer Wendung und Überraschung. Charakteristisch für den Autor. Am ende etwas verwirrend aber aufklärend

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Fesselnd von Anfang an....

    ..... eine tolle und spannende Erzählung, bei der ich mich fragte: Wie soll sich das denn auflösen?
    Es löst sich auf und das auf eine wunderbare Weise...
    Und dann möchte man das Hörbuch mit dem Wissen am liebsten noch einmal von vorn beginnen.

    Einfach spitze....


    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    SEHR SPANNEND

    Die Geschichte war ungewöhnlich und hat mich sehr gefessel. Die Spannung wurde bis zum Schluss aufrecht erhalten und es war für mich an keiner einzigen Stelle langweilig. Der Ausgang war unvorhersehbar und überraschend.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    spannende Geschichte, die nicht entschlüsselt wird

    super spannend, aber den Schluss kann ich nicht verstehen. egal. Es bleibt mysteriös. die Story selbst ist faszinierend. vielleicht muss sich nicht alles aufklären.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Herausragend!!!

    Absoluter Zufalls- und Glücksgriff. Eine faszinierende Geschichte, sehr gut erzählt und mit einem überraschendem Ende! Toll, mehr davon! Diesen Autor werde ich mir merken.