Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Sie sind Amazon Prime-Mitglied?

2 statt 1 Titel kostenlos erhalten

    Inhaltsangabe

    Vom Ku'damm zum Damwild.

    Marie Kaltenbachs Einstieg als Kommissarin in der Schwarzwälder Heimat beginnt eher mittelprächtig: Auf dem Weg zur Arbeit fährt sie erst mal ein Reh um, und mit ihrem neuen Kollegen Karl-Heinz Winterhalter liegt sie sich schon vor Dienstbeginn in den Haaren. Und dann gibt's direkt einen Mord!

    Ein Mann in Tracht liegt erdrosselt in einer Gruft - und ausgerechnet Winterhalters Sohn ist beim Geocaching über die Leiche gestolpert. Dass die beiden Hauptkommissare bei der Suche nach dem Mörder versehentlich in einer Ehetherapie landen, macht die Sache auch nicht gerade besser. Denn der Fall, den sie zu lösen haben, führt sie in dunkle Abgründe...

    ©2019 Lübbe Audio (P)2019 Lübbe Audio

    Das könnte Ihnen auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Totentracht

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      47
    • 4 Sterne
      20
    • 3 Sterne
      8
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      50
    • 4 Sterne
      15
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      3
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      43
    • 4 Sterne
      16
    • 3 Sterne
      13
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      6

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    Leichte Lektüre

    Ich finde das Hörbuch nicht schlecht. Ein Tick mehr Spannung wäre schön aber es ist ja ein Krimi und kein Thriller. Die eingebauten Dialekte sind gut gemacht und ich finde es auch gelungen kombiniert, so das es auch jeder Nicht Schwarzwälder versteht. Die Sprecherin ist gut und hat die einzelnen Darsteller gut umgesetzt. Zum runter fahren genau richtig.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Typischer deutscher Krimi

    Dünne vorhersehbare Geschichte, mit dem, was manche in Deutschland für Humor halten, und extrem gestelzt gelesen; der Pseudo-Schwarzwälder-Dialekt gepaart mit einem Hochdeutsch, das außer Märchentanten kein normaler Mensch so spricht, verführen zum Fremdschämen und Weghören. Ebenso wie die Tatsache, dass die Polizisten mal wieder als ziemlich schlicht und dämlich dargestellt werden. Ich empfehle, mal zuzuhören, wie Tramitz Rita Falk oder Jörg Maurer seine Krimis liest, um zu hören, wie man es besser machen kann, auch wenn das am Inhalt sicher nichts ändern würde.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Kein Hubertus-Hummel-Krimi!

    Hilde und Karl-Heinz Winterhalter sind anderen Charaktere geworden und sprechen nicht mehr schwarzwälderisch! Leider enttäuschend!

    10 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Bodenlos

    Sprecherin macht furchtbar den Dialekt des Kommissars nach - einem Schwarzwälder würden die Haare zu Berge stehen. Die Dialoge wirken schwerfällig und man möchte als Zuhörer direkt unterbrechen, um einzelne Sachverhalte selbst in der halben Zeit zu erklären. Die Geschichte hinkt an etlichen Stellen. Die eifersüchtige Ehefrau des Kommissars, überzogene homophobe Klischees etc. - insgesamt ein Bedienen von Schubladen.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Nicht gut, aber auch nicht schlecht

    Ein Pausenfüller, ich wusste nicht so recht, was ich hören sollte. Mir war nach leichter Kost und die habe ich hier gefunden. Es war nicht schlimm, wenn man ein paar Passagen nicht genau hinhörte. Ob sich ein weitere Titel lohnen wird, vermag ich jetzt noch nicht zu sagen. Vielleicht.

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    schlecht, schlecht, schlecht...

    ich weiß nicht, wie die positiven Bewertungen zustande kommen sind, aber die Geschichte ist flach und die Leserin kann es auch nicht wirklich verbessern...