Anmelden zum Kauf

The Novels of Charles Dickens: An Introduction by David Timson to The Old Curiosity Shop

Autor: David Timson
Sprecher: uncredited
Spieldauer: 20 Min.
3,5 out of 5 stars (6 Bewertungen)
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

David Timson talks about Charles Dickens, much loved for his great contribution to classic English Literature. Listen to The Old Curiosity Shop narrated by Anton Lesser.

Death, innocence, sacrifice and corruption - The Old Curiosity Shop is vintage Dickens. Provoking an unprecedented outpouring of public grief when it was first published, it follows the story of Little Nell and her feckless grandfather. Forced to leave their magical shop of curiosities in London, they are pursued across the English countryside by the grotesquely evil dwarf Quilp. They escape - but at what cost?

Part tragedy, part allegory, this is Dickens at his most intense; drawing on his own experiences, he weaves a story of extraordinary emotional power.

Listen to The Old Curiosity Shop by Charles Dickens.

©2012 Naxos Audiobooks (P)2012 Naxos Audiobooks

Das sagen andere Hörer zu The Novels of Charles Dickens: An Introduction by David Timson to The Old Curiosity Shop

Bewertung
Gesamt
  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    3
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1
Sprecher
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    3
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars

So wird man veräppelt

Da ich um gekürzte Fassungen jeglicher Art großen Bogen mache, habe ich vor dem 'Kauf' sehr genau die Beschreibung durch gelesen, jedoch nirgends ein Wort gesehen, dass es sich dabei um Auszüge oder eine Art Hörprobe handelt. Die Spieldauer von 20 Minuten habe ich auf einen Tippfehler abgeschrieben (davon gibt's bei Amazon ja genug) allerdings ist diese Angabe korrekt. Erst als ich das 'Hörbuch' heruntergeladen habe, stellte ich fest dass es tatsächlich nur 20 Minuten sind. In der Hoffnung, dass die Beschreibung nicht ganz richtig war und es sich 'nur' um eine Einführung/Erklärung zum Buch handelt, was für mich auch in Ordnung wäre, habe ich es mir trotzdem angehört, nur um bei etwa der Hälfte richtig sauer zu werden, da hier Teile des eigentlichen Werks zusammen geklebt nacheinander abgespielt werden. So etwas führt bei mir automatisch zu einer Bewertung von 0*. Nun zum Hörbuch: Der Einführungsteil ist sehr interessiert und informativ was mir sehr gefiel und die klare und gut verständliche Lesung war das Sahnehäubchen drauf und wäre es das das eigentlich Werk gewesen, wäre die Bewertung höchstwahrscheinlich bei 4* ausgefallen. Das Hörbuch war für meinen Geschmack mal wieder zu schnell, wobei dies sich ja wahrscheinlich beheben ließ, allerdings war ich zu dem Zeitpunkt zu aufgebracht, um mich damit auseinander zu setzen. Hinzu kommt, dass die einzelnen Stimmen mehr zur Verwirrung als zum Genuss beitrugen. Zum Inhalt kann rein gar nichts sagen, da ich davon zu wenig gehört habe. Insgesamt bestätigte dieser erneute Versuch, dass ich auch in Zukunft einen weiten Bogen um Audible machen werde und lieber weiterhin bei ebooks und den gelegentlichen Papierbüchern bleibe.