Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Hardly anyone ever leaves Des Moines, Iowa. But Bill Bryson did, and after 10 years in England he decided to go home, to a foreign country.

    In an ageing Chevrolet Chevette, he drove nearly 14,000 miles through 38 states to compile this hilarious and perceptive state-of-the-nation report on small-town America.

    From the Deep South to the Wild West, from Elvis' birthplace through to Custer's Last Stand, Bryson visits places he re-named Dullard, Coma, and Doldrum (so the residents don't sue or come after him with baseball bats). But his hopes of finding the American dream end in a nightmare of greed, ignorance, and pollution. This is a wickedly witty and savagely funny assessment of a country lost to itself, and to him.

    ©1989 Bill Bryson (P)2014 Audible, Inc.

    Das sagen andere Hörer zu The Lost Continent

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      44
    • 4 Sterne
      23
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      48
    • 4 Sterne
      10
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      33
    • 4 Sterne
      13
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Not a single boring sentence

    A review is supposed to be at least 15 words, so here they are, just to allow for summarizing my experience in the title.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Arrogante Meckerei

    Ich mag Bill Bryson eigentlich sehr, und bin amüsante und unterhaltsame Lektüre von ihm gewohnt.
    Dieses Buch ist aber nicht mit dem sonstigen Humor geschrieben, sondern eher zynisch und von oben herab.

    Ich habe nach dem ersten Drittel aufgehört, würde aber seine anderen Bücher jederzeit empfehlen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Roadtrip mit Bill Bryson

    The Lost Continent war mein Erstes Bill Bryson Buch das ich vor etwa 30 jahre gekauft habe, und hab mich sofort in seinen Still verliebt. Sein Humor ist Großartig, Ironisch voll mit Selbstspott. Es ist sein erstes Reisebuch und es beschreibt sein 22.495 Kilometer lange reise durch die VS.

    Ich hab mich das Audiobuch von Audible gekauft (Ich lese Bucher im Auto) und bedaure nur eines, das er das nicht Selber liest.

    Nachdem sein Vater gestorben ist kehrt er alleine zurück in die VS und beschließt seine Kindheitsurlaube mit seine Eltern und Geschwister erneut nach zu Reisen. Es ist eine Mischung aus Erinnerungen an den 50er und 60er Jahre und neue Erlebnissen, gewürzt mit wissenswerte fakten und interessanten Anekdoten.

    Er ist der Art von Schriftsteller der einen laut auflachen lassen kann in einen Voller Zug, sodass alle mitreisenden denken das du Komplet verrückt bist.

    Das Buch ist in zwei Abschnitte unterteilt: Ost" und "West", wobei der erste Teil wesentlich länger als der zweite ist. Diese Abschnitte entsprechen zwei getrennten Reisen, die im Herbst 1987 und im Frühjahr 1988 unternommen wurden. Der erste Abschnitt umfasst den Mittleren Westen, den tiefen Süden (How Ya Like Miss Hippie) , die Ostküste und Neuengland, bevor er nach Des Moines zurückkehrt. Der zweite Abschnitt konzentriert sich auf die Great Plains, den Südwesten, Kalifornien und die Rocky Mountains.

    Brysons Ziel bei dieser Reise war es im Allgemeinen, touristische Ziele zu meiden und stattdessen das wirkliche, alltägliche Amerika zu erleben, das verlorene Kontinent seiner Kindheit, Kleinstadt USA, indem er an vergessenen Sehenswürdigkeiten Halt macht. Dieses Buch ist ein Überblick über die Vereinigten Staaten aus Brysons sehr eigene, humorvolle Sicht.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    hilarious !

    must read before a visit to the states so you don't forget your sandwiches or have your food spit in ;-)