Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Sie sind Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    National Book Award, Fiction, 2001

    The Corrections is a grandly entertaining novel for the new century - a comic, tragic masterpiece about a family breaking down in an age of easy fixes. After almost 50 years as a wife and mother, Enid Lambert is ready to have some fun. Unfortunately, her husband, Alfred, is losing his sanity to Parkinson's disease, and their children have long since flown the family nest to the catastrophes of their own lives.

    The oldest, Gary, a once-stable portfolio manager and family man, is trying to convince his wife and himself, despite clear signs to the contrary, that he is not clinically depressed. The middle child, Chip, has lost his seemingly secure academic job and is failing specatcularly at his new line of work. And Denise, the youngest, has escaped a disastrous marriage only to pour her youth and beauty down the drain on an affair with a married man - or so her mother fears.

    Desperate for some pleasure to look forward to. Enid has set her heart on an elusive goal: bringing her family together for one last Christmas at home.

    Stretching from the Midwest at midcentury to the Wall Street and Eastern Europe of today, The Corrections brings an old-fashioned world of civic virtue and sexual inhibitions into violent collision with the era of home surveillance, hands-off parenting, do-it-yourself mental health care, and globalized greed. Richly realistic, darkly hilarious, deeply humane, it confirms Jonathan Franzen as one of our most brilliant interpreters of American society and the American soul.

    ©2010 Jonathan Franzen (P)2010 Simon and Schuster

    Das könnte Ihnen auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu The Corrections

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      101
    • 4 Sterne
      24
    • 3 Sterne
      11
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      92
    • 4 Sterne
      12
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      81
    • 4 Sterne
      21
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • eva
    • 17.07.2015

    fantastisch

    Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von The Corrections für besser als das Buch?

    ich kenne das buch nicht. aber das hörbuch ist fantastisch gelesen.

    Welches andere Buch würden Sie mit The Corrections vergleichen? Warum?

    john irvings bücher sind vergleichbar.

    Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit George Guidall gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

    ein ausgezeichneter leser, gut verständlich.

    Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

    ja, da gab es viele.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Immer noch aktuell

    Ja, so geht das in Familien. Mit Eltern umd Geschwistern. Eltern werden abhängiger, älter, eigener. Das ehemalige Zuhause wird altmodisch und muffig und schäbig.
    Geschwister bauen Mist, machen Karriere, werden übergriffig gegenüber den Eltern, versagen in Beziehungen, verachten und lieben sich, lernen weiterhin an den Eltern.

    Der Sprecher schafft es, jeder einzelnen Figur eine eigene Stimme zu geben. Man glaubt ihm alles: die Hysterie und Nervigkeit von Enid, der Mutter. Das Grumpelige und Verzweifelte bei Alfred, dem Vater. Denise, die Überlegte, die Karriere macht als Star-Köchin und sich dabei in einer komplizierten Liebesbeziehung verliert. Garry, der ältesten Bruder, der mit Mühe und Not seine Ehe rettet, indem er sich seiner Frau beugt und jetzt seine Eltern rumkommandieren will. Und Chip, der Versager, der als Intellektueller gehandelt wird und nur Sex im Kopf hat, seine Karriere dafür aufs Spiel setzt.

    Mir sind sie alle symphatisch mit ihren Macken und Ängsten. Sowas kann passieren, dass Denise ihren Chef mit dessen Frau betrügt und dann die Frau mit dem Chef. Ungeplant und nie so gewollt. Oder Garrys Angst, dass das, worunter er leidet, eine Depression sein könnte und dass seine Frau diese Depression als Argument gegen ihn im ehelichen Streit verwenden könnte.
    Chip, der halt- und sinnlos das von seiner Schwester geliehene Geld ausgibt als er arbeitslos ist wegen einer Sex-Geschichte mit einer seiner Studentinnen.

    Immer noch aktuell und empfehlenswert!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    A modern classic, masterfully read

    Really enjoyed listening to this masterpiece, with George Guidall impersonating the complex characters so vividly.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    A beautiful introspective work

    Follow the lives of a family torn apart by too high expectations from their family and the actions they take to compensate

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    A treat

    Guidall's capacity to bring Franzen's characters to life was a delight. Very much enjoyed it

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    gorgeous! and the speaker is grandios!

    Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von The Corrections für besser als das Buch?

    I read this book in English, in German and I heard it as an Audible. Even I knew the story already, the speaker makes a new experience out of it, it's like a screen play listen to him and you get a movie in you head. It's psychology, it's sociology, it's a story, it's linguisticality, or: it's art!