Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Er: Hat ihr ein Versprechen gegeben, das er nicht einlösen konnte. Sie: Hat ihm nicht die Wahrheit gesagt.

    DER Sommerroman 2020 von Bestsellerautorin Katie Jay Adams.

    Gerade vergnügte Ella sich noch in der Glamourwelt von L.A., da plant ihr Bruder, das elterliche Anwesen in eine Oldtimer-Werkstatt zu verwandeln, ihre strenge Chefin spielt wegen einer internationalen Kekskampagne verrückt und ihre beste Freundin sitzt ganz schön in der Klemme. Als wäre das nicht genug, trifft sie zurück in der Heimat auch noch auf Lucas - den unwiderstehlichen Kerl mit den bernsteinfarbenen Augen, der in ihrem Kosmos eigentlich nichts mehr zu suchen hat! Zwischen Autos, Keksen und einem Glücksbringer muss Ella sich nun ihrer größten Angst stellen, ehe es zu spät ist.

    "Manchmal, aber nur manchmal, bleibt so etwas wie Liebe für immer. Und manchmal tut es einfach nur verdammt weh - auch für immer." (Tage des Sommers)

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2020 Katie Jay Adams (P)2021 Audible Studios

    Das sagen andere Hörer zu Tage des Sommers

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      53
    • 4 Sterne
      14
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      52
    • 4 Sterne
      11
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      47
    • 4 Sterne
      13
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wunderbare Sommerlektüre zum dahinschmelzen!

    Als ich in diese wunderbare Geschichte eingetaucht bin, war es einfach von Anfang an mein Ding. Ich habe richtig lachen müssen, mitgefühlt und vor allem mitgefiebert. Der Schreibstil von Katie ist so bodenständig und unglaublich angenehm zum lesen und abtauchen. Ich war vom ersten Satz bis zum letzten Satz total drin und wollte gar nicht mehr aus der Geschichte auftauchen. Rike Schmid hat meiner Meinung nach auch wirklich sehr gut als Sprecherin zu diesem Buch gepasst und den Charakteren damit noch eine ganz besondere Sympathie verliehen.
    Bei diesem Buch ist Sommerfeeling wirklich Programm und es lohnt sich mal genauer einen Blick in die Geschichte hinein zu werfen.
    Großartig! :-)

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Liebe

    Eine sehr schöne Liebesgeschichte. Dieses Hörbuch hat mir sehr schöne Stunden beschert. gerne wieder einmal.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    zauberhafte Lovestory.

    Katie J Adams – Tage des Sommers

    Als Ella viele Jahre zuvor aus Köln flüchtet und nach Los Angeles zieht, schwor sie sich nie wieder ihre Heimatstadt zu betreten. Jetzt, Jahre später, zwingt ihr Bruder sie praktisch aufgrund seiner kopflosen Idee, doch nach Köln zurückzukommen. Schon in den ersten Minuten ihres Aufenthaltes in Köln läuft ihr der Grund für ihre Flucht über den Weg: Lucas. Immer noch hat der attraktive Mann Auswirkungen auf Ellas Hormonhaushalt, doch erst muss sie sich um Wichtigeres kümmern. Leichter gesagt als getan, denn wie soll Ella verhindern, dass ihr Bruder Alex das Elternhaus in eine Werkstatt umwandelt, nebenbei einen internationalen Großkunden für ihre Chefin an Land ziehen, auf ihre Diät achten und auch noch das Haus und die Katze ihrer besten Freundin Marie, die die Schwester von Lucas ist, hüten und ein geheimnisvolles Schmuckstück finden, das seit Jahren verschollen ist. Und als wäre das nicht genug, gibt es ja auch noch Lucas, der Ella diesmal auf keinen Fall wieder ziehen lassen will...

    Ich habe bereits alle drei Bücher (“Ein Sommer fürs Leben”, “Sommer ins Glück” und auch "Tage des Sommers") in Buchform von der Autorin gelesen, die ich allesamt sehr gerne mochte. Jetzt habe ich das Hörbuch, eingelesen von Rike Schmid gehört.

    Im Grunde genommen kann ich mich nur wiederholen. Katie J Adams hat eine wundervolle, starke und auch romantische Story präsentiert, die ich erneut sehr gerne gelesen bzw. gehört habe.
    Die Geschichte hat von allem etwas: tolle Charaktere, interessante Schauplätze, eine schöne Story, eine Prise Humor, viel Knistern und vor allem hält sie die Spannung durchgängig, während Ella durch Köln stolpert und dabei nette Bekanntschaften, ihre große Liebe, ein paar Geheimnisse und zu sich selbst findet, sich aber auch ihren Ängsten stellen muss.
    Sämtliche Charaktere sind lebendig und facettenreich ausgearbeitet. Ich mochte Ella sehr gern, sie ist leicht chaotisch aber hilfsbereit. Ich finde es schön, dass uns hier eine Heldin präsentiert wird, die sich aus der Masse heraushebt, die eben nicht perfekt ist, auch mal an ihre Grenzen kommt. Trotzdem schafft sie es immer wieder alle Fäden in der Hand zu halten. Dafür muss sie aber über ihren eigenen Schatten springen.
    Lucas ist ein Traummann. Er ist immer noch etwas verstimmt, dass Ella vor so vielen Jahren einfach die Flucht ergriffen hat, und dennoch merkt man auf jeder Seite, dass er Ella immer noch liebt und sie nie vergessen konnte.
    Besonders gut hat mir auch Marcus gefallen, von dem ich sehr gerne mehr lesen möchte. Er konnte mein Herz schnell berühren und ich mochte ihn auf Anhieb.
    Was es mit dem verlorenen Schmuckstück, einem Keksfabrikanten und den Verkauf des Elternhauses auf sich hat, müsst ihr selber lesen und/oder hören.

    Ich kann diese fröhlich-lebendige Geschichte auf jeden Fall weiter empfehlen.

    Die Synchronsprecherin Rike Schmid hat einen tollen Job gemacht. Ihre Stimme ist angenehm, sie liest die Story in einem guten Tempo. Sie hat eine tolle Geschichte noch toller gemacht, lässt die Charaktere noch lebendiger wirken und konnte mich von der ersten bis zur letzten Minute mitreißen. Leichte Variationen in der Intonation und Stimmfarbe haben dazu geführt, dass sie den Charakteren Leben eingehaucht hat und man diese im groben unterscheiden konnte. Mich hat auch das Hörbuch absolut überzeugen können.

    Eine zauberhafte Geschichte. Egal ob als Hörbuch oder Buch, ich kann beides absolut empfehlen. Ich hatte ein paar sehr schöne Hörstunden. Von mir gibt es eine Empfehlung.

    Das Cover hat mir sehr gut gefallen, mit all den Blumen wirkt es frisch, fröhlich und sommerlich.

    Fazit: zauberhafte Lovestory. 5 Sterne.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Was wenn deine Vergangenheit dich einholt?

    Tage des Sommers ist eine Geschichte über das Bewältigen seiner Vergangenheit, erschaffen von Neuem und das Finden von Altbewährten.

    Ella führt ein typisches LA Leben, nachdem sie als junge Erwachsene damals aus Köln geflüchtet ist.

    Nun soll sie allerdings ihrer besten Freundin bei einem Schicksalsschlag zur Seite stehwn und dafür kehrt sie in die alte Heimat Köln zurück. Darin wittert ihre Chefin in LA die große Chance in der Keksbranche Deutschlands durch Ellas Hilfe Fuß zu fassen. Natürlich mit einer fiesen Deadline.

    So hat Ella nicht gerade wenig im die Ohren als da plötzlich auch noch ihre Ex, eine neue Männerbekanntschaft und die Midlife Crisis ihres Bruders vor ihr stehen.

    Ich musste des Öfteren schmunzeln, weil es Katie mit ihrer Geschichte mal wieder schafft maximales Chaos für ihre Protagonistin anzustellen und Rieke liest es einfach wieder phänomenal.

    Allerdings war ich mit bei Markus und Lukas lange nicht sicher wer der richtige Mann an Ellas Seite ist.

    Man fliegt nur so durch die Geschichte und ich finde es ist ein super stimmiges Ende ohne unnötigen Kitsch. Eine schöne, leichte Sommergeschichte, die Lust macht nach Köln zu reisen 😊

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Klasse

    Der dritte Teil war wieder genial. Ich mag den flüssigen Schreibstil der Autorin. Die Sprecherin wieder toll.