Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Verstörende Einblicke in die SM-Welt. Mächtige Männer lieben die Macht. Vor dem Bett machen diese Vorlieben nicht halt. Als die unerfahrene Sophie Richard, verheiratet und ein bekannter Wirtschaftsboss, kennenlernt, ist sie fasziniert davon, mit ihm die Grenzen zwischen Lust und Demütigung, Erregung und Schmerz zu erkunden. Doch was, wenn irgendwann Liebe ins Spiel kommt? Was, wenn dann die Grenzen woanders verlaufen?

    Ein autobiografischer Roman über sexuelle Abhängigkeit, die irrwitzige Gratwanderung zwischen Dominanz und Lust, Schmerz und Liebe. Er öffnet den Blick in eine andere Realität, in der uns allzu reale Wünsche und Ängste begegnen.

    ©2013 Piper Verlag GmbH, München (P)2013 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Stolz und Demut

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      78
    • 4 Sterne
      52
    • 3 Sterne
      24
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      12
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      93
    • 4 Sterne
      35
    • 3 Sterne
      8
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      6
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      64
    • 4 Sterne
      43
    • 3 Sterne
      19
    • 2 Sterne
      9
    • 1 Stern
      11

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einblick in eine andere Lebensweise

    Bereits die Schriftstellerin hatte es im ihrem Buch geschafft, den Leser einen Einblicke in eine Lebensweise zu vermitteln, die vielen Menschen bis zum Hipe auf die Fifty Shades of Grey Trilogie -ein modernes Aschenputtel für Erwachsene, mehr aber auch nicht - verborgen war.

    Der Unterschied ist nämlich, dass hier keine romantische "Schönmalerei" vorherrscht. Denn obwohl auch hier das Wort Spiel ebenfalls verwendet wird, wurde dennoch schonungslos herausgearbeitet , dass es sich bei dieser Lebensweise nicht um ein Spiel handelt, sondern dass klare Regeln existieren, ein hohes Mass an Verantwortung , Selbstdisziplin und Vertrauen auf beiden Seiten erforderlich ist, damit keiner der Beteiligten physischen oder psychischen Schaden durch diese Lebensweise erfahren muss .

    Es handelt sich hier um kein Buch für schwach beseitete oder romantisch veranlagte Zuhörer, da ebenfalls die Konsequenzen aufgezeigt werden, was passieren kann, wenn jemand meint, sie/er machen das weil es gerade "in" ist, sie/er es "nur" ausprobieren wollen.

    Den beiden Sprechern ist es dabei hervorragend gelungen, die unterschiedlichen Gefühlsebenen der beiden Protagonisten in dieser Lebensweise im Buch darzustellen und diese ungeschönt dem Zuhörer zu vermitteln.

    Wer kein modernes Aschenputtel Märchen erwartet, dem ist dieses Hörbuch durchaus zu empfehlen.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Da spricht das Leben....

    .... welches keiner wahr haben will. Ich glaube tatsächlich das diese Erzählung so oder ähnlich schon oft in der Welt sowohl bei den Reichen und Schönen als auch bei den "Normalos" vorgekommen ist. Genug Klatschgeschichten gibt es ja darüber.... Und wie auch hier ist das Ende nicht vorhersehbar und oft für alle äußerst schmerzhaft. Diese Erzählung lässt mich nachdenklich zurück....lässt mich an die jungen Leute denken die sich von dieser Welt soviel erhoffen und alles sofort erleben wollen....Ein Kompliment für die beiden Sprecher

    ... Ihr habt Euren Job wirklich gut gemacht und alle Emotionen gut rübergebracht.

    Für Zartbeseitete und ausschließlich Vanillasex liebende wird diese HB nicht das rüberbringen was es meiner Meinung erklären will. Trotzdem sage ich...Versucht es und geht unvoreingenomme an die Geschichte ran....

    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars
    • AW
    • 24.03.2021

    Schlechtes Klischeebild

    Das war die bisher schlechteste Geschichte die ich auf Audible gehört habe! Kann die ganzen guten Bewertungen net nachvollziehen! Die Szene wird klischeehaft & völlig falsch dargestellt! Sophie ist eine Wunschzettel-Sub & Richard ein Dummdom! Da haben sich ja 2 gefunden... 🙄 Allein schon das Alkohol vor ner Session getrunken worden ist... absolutes No Go!! Auch war kein Wort von SSC oder RACK & es wurde so dargestellt als würde ein Sklavenvertrag rechtlich ne Gültigkeit haben... Also der Autor hat ja mal so absolut keine Ahnung von der Materie!!

    Absolut verschwendete Zeit, naja & am Ausgang haben beide schuld... dieses gekünstelte Drama war aber echt too much gewesen 🙈

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Andere Sicht auf eine Szene

    Endlich mal keine weichgezeichnete Geschichte im BDSM Milieu, sondern es wurde die Problematik in diesem Kontext genutzt, um ein realistisches Drama zu erzählen. Mir fehlte am Ende ein bisschen mehr Inhalt, kann aber gut sein, dass andere dieses Ende perfekt finden. Ab und an fehlte etwas Emotionalität, was allerdings bei dem Thema sehr gut verständlich ist, warum es genau so geschrieben wurde.

    Empfehlen würde ich das Buch ebenfalls.

    Vielen Dank für diese Geschichte und den Mut, sie zu erzählen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super!

    Ich fand die Geschichte schön und vor allem toll erzählt durch die beiden Sprecher und die verschiedenen Sichtweisen..
    und ja ich denke es ist gar nicht soweit an der Realität vorbei..

    Schade das es schon vorbei ist, schade das die zwei am Ende nicht mehr miteinander geredet haben nach dem Prozess.
    und jeder für sich sein eigenes Ende gefunden hat.
    Bisschen traurig waren die Schlussworte von Richard

    Mir hat es gefallen!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Berührend...

    ...ist wohl das treffendste Wort, was mir zu diesem Hörbuch einfällt. Eine fesselnde Geschichte, welche einem mitnimmt und mitfühlen lässt, als wäre man selbst dabei. Realistisch, ehrlich, hart und doch mit so vielen feinen Nuancen. Es gibt kein happy end, ich bin sehr froh darüber, es spiegelt den Bezug zur realen Welt und ist - für diese Geschichte - der absolut treffende Schlusspunkt.
    Beide Sprecher waren, so wie der Inhalt, auf höchstem Niveau.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    interessante einblicke

    eine interessante Geschichte, mit besonderen Einblicken von einer ganz bestimmten Weise, die Platz lässt für eigene Interpretation.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Nicht einfach...

    ...hier eine neutrale Bewertung abzugeben, wenn die Geschichte wirklich autobiographisch ist.
    Sie hat mich auf jeden Fall fasziniert. Es gibt einen Einblick in diese „andere Welt“ für Nichteingeweihte. Schlussendlich ist die letzte Konsequenz von Sophie ihrer Jugend geschuldet, in der sie ohne Bedenken Leben zerstört - allen voran ihr eigenes. Allerdings ist hier niemand wirklich schuldig oder unschuldig.
    Ich habe die ruhigen wertungslosen Stimmen der Erzähler sehr geschätzt.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Aufwühlende Geschichte

    Die Lovestory, die eben keine ist. So aufregend der Anfang ist, so traurig endet es.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Mit das Beste, was ich bis jetzt hier gehört habe.

    Eine sehr interessante Geschichte mit einem Ende, was wirklich aus dem wahren Leben sein könnte. Die Sprecher waren meines Erachtens sehr gut...
    Es wurden ein wenig die Hintergründe beleuchtet.
    Empfehlenswert!