Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Der interstellare Konflikt zwischen Menschen und Lankies, hoch entwickelten und brandgefährlichen Aliens, spitzt sich weiter zu: Die Lankies haben den Mars erobert und so die Menschenkolonie auf dem unwirtlichen Planeten New Svalbard von der Versorgungsroute abgeschnitten. Können die nordamerikanischen Weltraumstreitkräfte, kurz NAC, die Blockade nicht brechen, ist die Bevölkerung eines ganzen Planeten dem Hungertod ausgeliefert. Und wann die Lankies auch die Erde angreifen werden, ist nur noch eine Frage der Zeit. NAC-Sergeant Andrew Grayson ist klar, dass bei dieser Schlacht das Schicksal der gesamten menschlichen Zivilisation auf dem Spiel steht...
    ©2016 Heyne. Übersetzung von Martin Gilbert (P)2015 Ronin Hörverlag

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Sonnenschlacht

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      657
    • 4 Sterne
      234
    • 3 Sterne
      48
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      5
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      700
    • 4 Sterne
      168
    • 3 Sterne
      22
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      570
    • 4 Sterne
      232
    • 3 Sterne
      76
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Für Fans von Military SciFi

    Welchen drei Worte würden für Sie Sonnenschlacht (Alien Wars 3) treffend charakterisieren?

    Spannend, Unvorhersehbar, Charaktere

    Welcher Moment von Sonnenschlacht (Alien Wars 3) ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

    Unvorhersehbarkeit des Gesamt-Plots.

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Das Hörbuch ist spannend, die Charaktere gut beschrieben mit hohem Wiedererkennungswert. Kleines Manko ist die zum Teil unglückliche Übersetzung / Aussprache von englischen Begriffen. Hier hätte der eine oder andere Begriff lieber englisch bleiben sollen (Schienenkanone -> Rail Gun) und Stealth wird permanent (wenigstes konsistent :-) ) falsch ausgesprochen. Das ist aber auch schon jammern auf hohem Niveau, das den Hörspass nur minimal trübt.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    vom feinsten

    der dritte teil unterscheidet sich nicht von den vorher gehenden . nicht die bohne langweilig , spannend , sehr gut gelesen einfach klasse . hätte nicht gedacht das ich mal Weltraumabendteuer höre . Teil 4 ist schon gekauft . Diese Weltraumabenteuer ist auch für Hörer anderer Genre interessant weil die Geschichte auch in diese Zeit passt .

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    ich wußte zwar das es noch einen vierten Teil gibt

    aber das Ende war dann doch sehr plötzlich. mitten im Geschehen kamen auf einmal die Worte "auf wiederhören bei Audible"
    Ansonsten war die Geschichte sehr fesselnd.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gute Geschichte um diese nebenbei zu hören

    Leichte Kost wie auch die ersten beiden Teile. Kann man gut auf Reisen nebenbei hören.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr sehr gute Fortsetzung!

    Wie auch schon die Teile davor ist auch dieser Teil eine sehr gelungene Fortsetzung! Ich will mehr, ich muss unbedingt gleich mit dem nächsten Teil weitermachen...! 😊

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Gute Serie

    Selten langweilig und unterhaltsam. Eine interessante Geschichte, welche ich mir gerne angehört habe. Da ich viele Science Fiction höre fand ich diese auch recht gut.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • Leo
    • 09.06.2017

    Weiterhin hochkarätige Unterhaltung

    Tolle Geschichte, Matthias Lühn liest weiterhin in seiner typischen Art. Freue mich schon auf den letzten Teil, der gleich im Anschluss sofort gehört wird!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein bisschen Rebellion muss sein

    Doch mit den Konsequenzen muss man rechnen.
    Andrew, Sargent Fallen und ein paar andere werden auf einen weiten Planeten abgeschoben. Die Chinesen suchen Hilfe und Verbünden sich mit den Amis für den Kampf gegen die Lankies. Und die Physik zeigt den Weg zu deren Vernichtung. Aber irgendwie muss dich wieder Kontakt mit der Heimat aufgenommen werden. Aber ob die das möchte?!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannende Sci-fi Lektüre

    Spannend mit nicht vorhersehbaren Wendungen - der dritte Teil hat mir am besten gefallen.
    Mittlerweile habe ich mich auch an die sprachlichen Umsetzung des Textes gewöhnt und es passt einfach. Mit Spannung erwarte ich den vierten Teil.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Fortsetzung der sience fiction Saga

    Dies ist der 3 Teil der Förderung. Die Geschichte geht mit den altbekannte Charakteren und Inhalten weiter. Wem die ersten beiden Teile gefallen haben macht nichts verkehrt mit Teil 3.

    1 Person fand das hilfreich