Jetzt kostenlos testen

Sonnengelber Frühling

Sprecher: Marie-Isabel Walke
Spieldauer: 11 Std. und 26 Min.
Kategorien: Romane, Liebesromane
4.5 out of 5 stars (44 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Als Emely aufwacht, liegt Elyas neben ihr - der Mann mit den türkisgrünen Augen, dessen Lächeln sie immer wieder vom Schlafen abhält. Und obwohl Emely ihren üblichen Sarkasmus nicht so einfach gegen eine rosarote Brille eintauschen kann, fühlt sich die Nähe verdammt gut an. Aber kann sie ihm diesmal vertrauen? An jenem Tag vor acht Jahren, als Elyas sie zum ersten Mal geküsst hat, da hat sie ihm vertraut. Und am nächsten Tag ist ihr alles um die Ohren geflogen. Doch Gefühle lassen sich nun mal nicht kontrollieren, und Emely spürt ganz deutlich, dass sie Vertrauen haben muss. Zu sich, zum Leben - und zu Elyas.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2020 Rowohlt Verlag, Hamburg (P)2020 Argon Verlag GmbH, Berlin

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    33
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    32
  • 4 Sterne
    9
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    29
  • 4 Sterne
    7
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Mega Enttäuschung!!!

Also erst Mal vorne weg, ich liebe die ersten beiden Teile abgöttisch aber Band 3 war schlicht und einfach zum davon laufen.
Nachdem so viel Zeit bis zur Erscheinung vergangen war und die Autorin ihrer eigenen Aussage nach die Geschichte nicht "ausschlachten" wollte, ging der Schuss gewaltig nach hinten los.
Ich habe verzweifelt auf den Höhepunkt der Geschichte gewartet.
Auch fehlt der Pepp und die Witze. Gut hin und wieder musste man schmunzeln, aber nach KS und TW habe ich viel mehr erwartet.
Ich hatte das Gefühl daß Seiten gefüllt werden mussten, egal womit, selbst mit Politik. Es gab nen Haufen drum rum Gerede.
Und wer drauf wartet daß die Beziehung zwischen Emily und Elyas sich endlich "vertieft" wird belohnt, allerdings erst nach fast 11 Stunden eher schlechter Unterhaltung.
Außerdem verhält sich Emily wie eine 14-Jährige und ich hatte immer mehr Mitleid mit Elyas.
Vermutlich wäre es besser gewesen mit Band 2 abzuschließen.

Mein Fazit, es ist eins der schlechtesten Bücher die ich gehört habe und wer sich, wie ich, lange auf die Fortsetzung gefreut hat, wird absolut enttäuscht, was aber nicht an der Sprecherin liegt. Die macht ihre Sache so super wie erwartet, nur leider schafft auch sie es nicht aus Stroh Gold zu spinnen. Dieses Hörbuch geht definitiv zurück!

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Schade!

Ich mochte beide Vorgänger, diesen Teil allerdings nicht so sehr bis gar nicht. Mich nervten eigentlich alle Charaktere iwie, ebenso war das Getue albern. Auch das Freunde selbstverständlich Geheimnisse von anderen munter in fröhlicher Runde ausplaudern empfinde ich als nicht selbstverständlich. Ebenso verstehe ich z. B. Nicht, was der Teil mit der Seminararbeit soll, den Teil um Alex backkünste usw.

Schade 😞

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Nicht schlecht, hätte mir aber mehr erhofft

Ich hab mich total auf Band 3 gefreut, weil ich die Geschichte von Emely & Elyas liebe. Der dritte Band war teils wirklich schön und auch witzig, aber zu großen Teilen eine Zusammenfassung der ersten beiden Bände. Ich habe zuvor nochmal Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter angehört, deshalb ist es mir so stark aufgefallen, dass dann bei Sonnengelber Frühling ganze Textstellen aus den ersten beiden Hörbüchern anscheinend übernommen wurden. Das hätte es nicht gebraucht.

Was ich aber schön fand war die Entwicklung von Emely. Von der "kratzbürstigen" Emely aus Teil 1 zur liebevollen Emely in Band 3, die aber trotzdem noch Konter gegeben hat. Auch Elyas hat mir gut gefallen als Romantiker und Charmeur.

Alles in allem: Gut, aber leider manchmal langatmig. Ich finde, dass nach Band 1 und 2 alles erzählt war.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Absolut tolle Fortsetzung!

Ich habe so lange auf die Fortsetzung gewartet und jetzt kann ich auch endlich das Hörbuch hören! Ich bin so begeistert von der Geschichte der beiden.

Absolute Empfehlung und definitiv eine tolle Fortsetzung!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Die Geschichte lädt wieder mal zum Träumen ein.

Eine gelungene Fortsetzung zu den ersten beiden Teilen. Gefühlvoll, überraschend, und man ist wieder mal neugierig, wie es hoffentlich weiter geht.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Unglaublich

Die Geschichte von Emely und Elyas ist so wunderschön. Ich konnte lachen, weinen und ich habe gestrahlt. Vielen Dank für diese drei so liebevollen Hörbücher. Ich bin begeistert.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Zauberhaft wie immer

Ich konnte den dritten Teil kaum erwarten und bin jetzt ein wenig traurig, dass es schon wieder vorbei ist. Ich erwischte mich so oft beim Schmunzeln und war wie immer völlig fern von jeglicher Realität mitten in der Geschichte. Danke für dieses Erlebnis
Janine

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super Fortsetzung

Ich war anfangs skeptisch was kommt bei einer Fortsetzung raus aber Carina Bartsch hat mich überzeugen können das die Geschichte von Emely und Elyas so toll weitergeht wie in den ersten beiden Bänden, lustig keinen Moment langweilig. Marie Isabel Walke war ein klares Muss für das Höhrbuch wie immer toll.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Wieder drin<br />

Durch die Sprecherin und den direkten Anklang der Geschichte war ich wieder sofort in der Clique von Emely und Elyas. Ich fände die Geschichte toll obwohl ich fand das Emelys Verhalten manchmal nicht ihren Alter entsprechend war und mich manchmal in den Wahnsinn getrieben hat, aber das hat der Geschichte kein Abbruch getan. Ich hoffe die Jahreszeiten werden noch gefüllt und es kommt noch der Herbst dazu

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Ani
  • 20.05.2020

Eine super tolle Fortsetzung

Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich auf dieses Buch gefreut habe, und es ist noch besser als ich gehofft habe. Wer die ersten beiden Bücher gelesen/gehört hat, hat wahrscheinlich genau so sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet wie ich, und ich hoffe sehr es geht noch weiter mit Emily und Elias 🥰😍. Ich wünsch ganz viel Spaß beim hören es lohnt sich