Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Arbeit bis zur Erschöpfung, die schließlich alles lahmlegt: Viele von uns wollen sich vor psychosozialen Erkrankungen wie Burnout und Depression, die in bedenklichem Ausmaß zunehmen, schützen. Doch gleichzeitig sind viele Unternehmen noch nicht bereit, diese Herausforderungen anzunehmen. Das bedeutet: Jeder von uns steht vor der Aufgabe, auf sich zu achten, rechtzeitig Änderungen des Lebensstils und Weiterentwicklung eigener Kompetenzen anzusteuern.

    Dr. Manfred Nelting stellt Hinweise zur Verfügung, wie das funktioniert - konkret und alltagsnah. Dazu präsentiert der Arzt und Klinikleiter Konzepte und Denkanstöße dafür, wie Gesellschaft und Unternehmen zum Schutz beitragen können. Denn der Gewinn für die Wirtschaft besteht in der Erhaltung der vollen Arbeitskraft seiner Mitarbeiter - für das Leben jedes einzelnen in der Erhaltung von Lebensfreude und Gesundheit.

    ©2012 Wilhelm Goldmann Verlag München, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Random House GmbH, München (P)2012 Argon Verlag GmbH, Berlin

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Schutz vor Burn-out

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      29
    • 4 Sterne
      13
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      29
    • 4 Sterne
      10
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      21
    • 4 Sterne
      10
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Ohne Zweifel das beste Buch zu diesem Thema

    Als Betroffene kann ich es nur wärmstens empfehlen, ist hilfreich wie eine Therapie. Hat bei mir entscheidend dazu beigetragen, die Hetzspirale zu unterbrechen und auf dem Wege der Achtsamkeit wieder Energie aufzutanken und ins Gleichgewicht zurückzufinden. Nachdem ich mir das Hörbuch ein paar mal angehört hatte, habe ich auch die gebundene Ausgabe gekauft, weil dort die DVD mit den Qigong Übungen dabei war, mittlerweile ist die dazugehörige App kostenlos im Appstore erhältlich.
    Ein herzliches Dankeschön an den Autor für das Buch und an seine Frau für die Übungen.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Klasse!

    Das Beste, was ich zu diesem Thema je gelesen/gehört habe. Werde auch in Zukunft öfter mal in das eine oder andere Thema reinhören.

    1 Person fand das hilfreich