Jetzt kostenlos testen

Schönheit regiert

The Belles 1
Sprecher: Uta Dänekamp
Serie: The Belles, Titel 1
Spieldauer: 13 Std. und 26 Min.
4.5 out of 5 stars (66 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Glitzernd, glanzvoll, grausam - willkommen in der Welt der Belles! Die Welt von Orléans wird von Hässlichkeit bestimmt, und nur die Belles können den Menschen Schönheit verleihen. Camelia ist eine Belle - schön, begehrt, mit magischen Fähigkeiten. Am Königshof will sie allen zeigen, dass sie die Beste ist. Doch hinter den schillernden Palastmauern lauern dunkle Geheimnisse. Camelia erkennt, dass ihre Fähigkeiten viel stärker und gefährlicher sind, als sie es je für möglich gehalten hätte. Sie sind eine Waffe, die sich andere zunutze machen wollen. Daher muss sie sich entscheiden: Soll sie die Tradition der Belles bewahren oder ihr eigenes Leben riskieren, um ihre Welt für immer zu verändern? Das Schicksal der Belles und von Orléans liegt mit einem Mal in ihren Händen...

©2019 Planet! Thienemann-Esslinger (P)2019 Rubikon Audioverlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    38
  • 4 Sterne
    15
  • 3 Sterne
    11
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    43
  • 4 Sterne
    17
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    34
  • 4 Sterne
    15
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    1

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

WOW!

Diese Geschichte ist fesselnd, spannend und kreativ. Ich habe mich gefragt, wie ein Mensch so viel kreative Ideen im Kopf haben kann und daraus dann ein solch buntes Werk schafft.
Selten wurde meine bildliche Fantasie so angeregt.
Das Thema ‚Schönheit regiert‘ ist, wie ich finde, ein aktuelles Thema.

Ein Hörbuch voller Glitzer, Feenstaub, Sternen, Kleidern, Schönheit und deren Produkten, Fantasie, Gut und Böse, starke Charaktere, Spannung, Liebe und und und.
Ich liebe es und kann den nächsten Teil nicht erwarten!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Mal was anderes!

Ich fand das Buch sehr unterhaltsam und spannend. Wiederholungen vom Text, die häufiger in Rezensionen erwähnt werden, sind mir nur ein-, zweimal aufgefallen. Das hat mich nicht sonderlich gestört, vielleicht wurde da schon einiges ausgebessert :)

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Kann man zwischendurch mal hören

Die Sprecherin fand ich wirklich überragend, aber die Schnittfehler mit immer wiederkehrenden Wiederholungen haben mich genervt.

Zur Geschichte: Wer total auf Mode und Beauty steht, kann sich vielleicht mehr dafür begeistern als ich. Mir war es zeitweilen zu viel chi chi. Positiv empfinde ich allerdings, dass die Story nicht so vorhersehbar war und das Ende überraschend ist. Es kann sogar sein, dass ich mir den nächsten Band auch noch anhöre, weil der Spannungsbogen mich gepackt hat.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

mal was Neues!

Mir hat es wirklich gut gefallen, habe nur auf hohem Niveau was zu meckern. An manchen Stellen war mir die Story zu pathetisch und ich persönlich fand, dass die Rollen zu kurz vorgestellt wurden. Ich bin oft mit den Namen der Nebencharakter durcheinander gekommen.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Eine Geschichte wie viele andere....

Langsam sind diese Geschichten echt ausgelutscht. Ich dachte am Anfang es ist ganz ok und hab dann auch teil 2 gekauft und war von der Geschichte total genervt. Es ist nichts besonderes keine große Aufregung und nicht wirklich Spannung. Auch mit einer ewigen Liebe darf man nicht rechnen die Geschichte zwischen den Schwestern ist ganz ok aber man baut nicht wirklich viel Bezug zu den anderen belles auf. Nachdem ich beide gehört habe werde ich sie zurück geben. Bin sehr enttäuscht.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super Geschichte

Warum ich keine volle Punktzahl gebe liegt lediglich an der Aufnahme, hier wurden wohl schnittfehler gemacht einiges gesprochene wiederholt sich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Frustrierend

Die Geschichte ist eigentlich sehr gut und hat viel Potential. Leider ist die Sprecherin nicht in der Lage Spannung und facettenreiche Gefühle zu vermitteln, dadurch wirkt alles oft wie ein monotoner Einheitsbrei. Egal ob jmd. gerade stirbt oder jmd. schön gemacht wird, die Stimme verändert sich nicht ausreichend.
Die Story schwankt allerdings immer wieder zwischen sehr guter & kreativer Fantasygeschichte und typischem Teeniegedöns.