Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Alice trifft Felix. Sie ist eine erfolgreiche Schriftstellerin, er arbeitet entfremdet in einer Lagerhalle. Sie begehren einander, doch können sie einander auch trauen? Alices beste Freundin Eileen hat eine schmerzvolle Trennung hinter sich und fühlt sich aufs Neue zu Simon hingezogen, mit dem sie seit ihrer Kindheit eng verbunden ist. Sie lieben sich, doch ist der Versuch der Liebe den Verlust ihrer Freundschaft wert?

    Zwischen Dublin und einem kleinen Ort an der irischen Küste entfaltet Sally Rooney eine Geschichte von vier jungen Menschen, die sich nahe sind, die einander verletzen, die sich austauschen: über Sex, über Ungleichheit und was sie mit Beziehungen macht, über die Welt, in der sie leben. Schöne Welt, wo bist du ist eine universelle Geschichte über den Raum zwischen Alleinsein und Einsamkeit und über die Freiheit, sein Leben mit anderen zu teilen - überwältigend klug, voller Klarheit und Trost.

    In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

    ©2021 Ullstein Buchverlage. Übersetzung von Zoë Beck (P)2021 Hörbuch Hamburg HHV GmbH

    Kritikerstimmen

    Eines der meisterwarteten Bücher dieses Jahres.
    -- The New York Times

    Das sagen andere Hörer zu Schöne Welt, wo bist du

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      15
    • 4 Sterne
      5
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      4
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      19
    • 4 Sterne
      5
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 3.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      10
    • 4 Sterne
      6
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Philosophische Exzesse

    So sehnsüchtig erwartet. So hohe Erwartungen, nachdem mich "Normal People" geradezu umgeworfen hat.
    Ich fand's gut. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Ein wenig weich gespült im Vergleich zu ihren anderen Büchern. Sie scheint wieder zu schreiben was sie kennt.
    Die emails, die die beiden Mädchen sich schreiben haben mich bislang genervt. Wahrscheinlich ist mein kleines, blondes Köpfchen aber einfach für derartige Philosophien nicht ausgelegt....

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars
    • .B.
    • 10.10.2021

    Philosophieren und Sex

    Ich habe bisher 3 h gehört und lege nun erstmal eine Pause ein (es sind ja insgesamt 11 h). Denn es ist sehr langatmig geschrieben und bisher nicht so viel passiert. Es gibt sehr lange Passagen, wo die Protagonistinnen über das Leben über das Schreiben (eine der beiden ist Schriftstellerin) nachdenken und philosophieren. Im Rest der Zeit entsteht ganz langsam und behutsam eine Geschichte. Bisher war diese mir mit zu wenig anderen zwischenmenschlichen Gedanken, Gefühlen und Handlungen gefühlt. Es ging viel um Sex. Wobei dieser sehr behutsam und mitfühlend, aber sehr detailliert beschrieben wird. Ich habe gelesen, am Ende nimmt das Buch Fahrt auf.. ich bin gespannt.