Entdecke mehr mit dem kostenlosen Probemonat

  • Reiz ist geil

  • In 7 Schritten zur attraktiven Marke
  • Von: Klaus-Dieter Koch
  • Gesprochen von: Martin Molitor
  • Spieldauer: 6 Std.
  • 4,4 out of 5 stars (40 Bewertungen)

Aktiviere das kostenlose Probeabo mit der Option, jederzeit flexibel zu pausieren oder zu kündigen.
Nach dem Probemonat bekommst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.
Reiz ist geil Titelbild

Reiz ist geil

Von: Klaus-Dieter Koch
Gesprochen von: Martin Molitor
0,00 € - kostenlos hören

9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Jederzeit kündbar.

Für 12,95 € kaufen

Für 12,95 € kaufen

Kauf durchführen mit: Zahlungsmittel endet auf
Bei Abschluss deiner Bestellung erklärst du dich mit unseren AGB einverstanden. Bitte lese auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Erklärungen zu Cookies und zu Internetwerbung.

Inhaltsangabe

Nachhilfe für Brand Manager!

Lässt sich heute nur noch verkaufen, was billig ist? Nein, es gibt sie noch, die praktisch unvergänglichen Marken, die trotz der "Geiz ist geil"-Mentalität ungeminderte Aufmerksamkeit genießen. Wie lässt sich ein solcher Markenwert aufbauen und sichern? Gibt es in diesem Bereich für Hersteller, Händler und Dienstleister neue Wege, um Erträge zu erzielen, die unternehmerischen Erfolg sichern und Wachstum ermöglichen? Klaus-Dieter Koch zeigt, wie Produkte und Unternehmen zu anziehungsstarken und begehrten Marken werden.

Kochs ungewöhnlicher, aber bestechender Ansatz: Die Grundlage für eine erfolgreiche Markenstrategie bilden physikalische Gesetze. Denn gemäß Koch funktionieren Marken wie Systeme in der Natur. Sie wirken anziehend, wenn sie eine hohe Dichte aufweisen und sich von anderen deutlich abgrenzen. So präsentiert Koch sieben aus Naturgesetzen inspirierte Schritte zur Stärkung der Anziehungskraft einer Marke. Anhand von Beispielen zu guter und schlechter Markenpraxis illustriert er, auf welchen Faktoren der Erfolg einer Marke beruht. Checklisten zur Soforthilfe runden den praxisorientierten Führer durch das aktuelle Markenmanagement ab.

Klaus-Dieter Koch lebt in Nürnberg und ist seit über zwanzig Jahren auf Marken-Strategieberatung für mittelständische Unternehmen und Großunternehmen in Europa, vor allem in Deutschland, Österreich und der Schweiz, spezialisiert. Er schreibt Beiträge für führende Wirtschaftpublikationen, hält Seminare und Vorlesungen an Business-Schools sowie bei zahlreichen Unternehmen und Verbänden. Klaus-Dieter Koch ist seit über 20 Jahren als Unternehmer erfolgreich. Er ist Gründer und Inhaber von BrandTrust, der führenden Managementberatung zur Steigerung der Markenbegehrlichkeit.

In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

©2019 SAGA Egmont (P)2019 SAGA Egmont

Das könnte dir auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Reiz ist geil

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    28
  • 4 Sterne
    6
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    1
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    23
  • 4 Sterne
    7
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    25
  • 4 Sterne
    4
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr Unterhaltsames und Inhalt starkes hör Buch

Für alle die im Unternehmens da sein sind und auch Angestellte sehr gutes Buch um in die Welt der Marken und deren Welt zu tauchen. Es erklärt sehr logisch und verständlich zusammen hänge von Menschlicher Logik und Gefühlen und zeigt auf das wir größtenteils Gewohnheiten stark bilden und nicht ändern möchten

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

BWL verl. Studium "Marke" historisch beschrieben

warum heisst das Buch ...in 7 Schritten? was für Schritte...eher eine unendliche alte Geschichte. Lieber sollte mann den Kothler lesen. Es reicht Kapitel 63 und 64 ca. 4 Min. zu hören, das ist das wichtigste "Bedürfnisse aus Sicht der Kunden...." es gibt keine Tips oder eigene wissenschaftliche Markenerkentnisse, nur eine Wiederholung aus uralten historischen Markengeschichten UND 100.000.000 das Wort Marke genannt, das kann ich jetzt nicht mehr hören ;-)

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Interessant jedoch nicht mehr auf dem neusten Stand

Die Aufmachung in Anlehnung an physikalische Gesetze war super spannend. In Teilen für mein Empfinden zu theoretisch und wenig Bildlich. Trotzdem all in hörenswerte.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars

Altbackenes Wissen

Möglicherweise sind diese Grundlagen brauchbar aber der Sprecher hat den Elan als würde er chemielehrer an einer Hauptschule sein. Habe abgebrochen.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Mir fehlte der Zugang

Sowohl der Sprecher, als auch der Autor scheinen im vorigen Jahrtausend hängen geblieben zu sein.

Die Zusammenhänge zwischen Marke und Physik/Naturwissenschaft erschlossen sich mir nicht wirklich.

Einzig erhellendes Element waren die Marken-Beispiele und zwei der beschriebenen Übungsaufgaben.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.