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    Inhaltsangabe

    Nachhilfe für Brand Manager!

    Lässt sich heute nur noch verkaufen, was billig ist? Nein, es gibt sie noch, die praktisch unvergänglichen Marken, die trotz der "Geiz ist geil"-Mentalität ungeminderte Aufmerksamkeit genießen. Wie lässt sich ein solcher Markenwert aufbauen und sichern? Gibt es in diesem Bereich für Hersteller, Händler und Dienstleister neue Wege, um Erträge zu erzielen, die unternehmerischen Erfolg sichern und Wachstum ermöglichen? Klaus-Dieter Koch zeigt, wie Produkte und Unternehmen zu anziehungsstarken und begehrten Marken werden.

    Kochs ungewöhnlicher, aber bestechender Ansatz: Die Grundlage für eine erfolgreiche Markenstrategie bilden physikalische Gesetze. Denn gemäß Koch funktionieren Marken wie Systeme in der Natur. Sie wirken anziehend, wenn sie eine hohe Dichte aufweisen und sich von anderen deutlich abgrenzen. So präsentiert Koch sieben aus Naturgesetzen inspirierte Schritte zur Stärkung der Anziehungskraft einer Marke. Anhand von Beispielen zu guter und schlechter Markenpraxis illustriert er, auf welchen Faktoren der Erfolg einer Marke beruht. Checklisten zur Soforthilfe runden den praxisorientierten Führer durch das aktuelle Markenmanagement ab.

    Klaus-Dieter Koch lebt in Nürnberg und ist seit über zwanzig Jahren auf Marken-Strategieberatung für mittelständische Unternehmen und Großunternehmen in Europa, vor allem in Deutschland, Österreich und der Schweiz, spezialisiert. Er schreibt Beiträge für führende Wirtschaftpublikationen, hält Seminare und Vorlesungen an Business-Schools sowie bei zahlreichen Unternehmen und Verbänden. Klaus-Dieter Koch ist seit über 20 Jahren als Unternehmer erfolgreich. Er ist Gründer und Inhaber von BrandTrust, der führenden Managementberatung zur Steigerung der Markenbegehrlichkeit.

    In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

    ©2019 SAGA Egmont (P)2019 SAGA Egmont

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    Das sagen andere Hörer zu Reiz ist geil

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    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    BWL verl. Studium "Marke" historisch beschrieben

    warum heisst das Buch ...in 7 Schritten? was für Schritte...eher eine unendliche alte Geschichte. Lieber sollte mann den Kothler lesen. Es reicht Kapitel 63 und 64 ca. 4 Min. zu hören, das ist das wichtigste "Bedürfnisse aus Sicht der Kunden...." es gibt keine Tips oder eigene wissenschaftliche Markenerkentnisse, nur eine Wiederholung aus uralten historischen Markengeschichten UND 100.000.000 das Wort Marke genannt, das kann ich jetzt nicht mehr hören ;-)

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Interessant jedoch nicht mehr auf dem neusten Stand

    Die Aufmachung in Anlehnung an physikalische Gesetze war super spannend. In Teilen für mein Empfinden zu theoretisch und wenig Bildlich. Trotzdem all in hörenswerte.

    • Gesamt
      2 out of 5 stars

    Altbackenes Wissen

    Möglicherweise sind diese Grundlagen brauchbar aber der Sprecher hat den Elan als würde er chemielehrer an einer Hauptschule sein. Habe abgebrochen.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Mir fehlte der Zugang

    Sowohl der Sprecher, als auch der Autor scheinen im vorigen Jahrtausend hängen geblieben zu sein.

    Die Zusammenhänge zwischen Marke und Physik/Naturwissenschaft erschlossen sich mir nicht wirklich.

    Einzig erhellendes Element waren die Marken-Beispiele und zwei der beschriebenen Übungsaufgaben.