Kostenlos im Probemonat

Streame eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.
9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Flexibel pausieren oder jederzeit kündigen.
  • Inhaltsangabe

  • Raus uns machenist der Original Podcast über die große Kraft der kleinen Abenteuer. Christo Förster spricht mit seinen Gästen über unvergessliche Draußen-Momente und die Lust loszuziehen. Motivierend, einfühlsam und humorvoll. In jeder Folge gibt es mindestens einen Tipp für das nächste Wochenende. Dieser Original Podcast ist für alle, die ihre Träume endlich in die Tat umsetzen wollen.

    ©2019 Audible Studios (P)2019 Audible Studios
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen
    • Aug 25 2019

      Raus uns machenist der Original Podcast über die große Kraft der kleinen Abenteuer. Eine neue Folge gibt's jeden Montag.

      Mehr anzeigen Weniger anzeigen
      1 Min.
    • Aug 26 2019

      Ana Zirner ist einmal längs(!) über die Alpen gelaufen und dem Colorado River bis zur Mündung gefolgt. Mit Christo Förster spricht sie über magische Momente, das Draußenschlafen, über Verantwortung - und sie offenbart, wie schwierig der Spagat zwischen Natur und Gesellschaft ist.

      Raus uns machenist der Original Podcast über die große Kraft der kleinen Abenteuer. Eine neue Folge gibt's jeden Montag.

      Mehr anzeigen Weniger anzeigen
      48 Min.
    • Sep 2 2019

      Anselm Pahnke ist mit dem Fahrrad durch Afrika gefahren. Über diese Tour hat er einen beeindruckenden Film gemacht: Anderswo - Allein in Afrika. Christo Foerster spricht mit ihm über die Kraft des Ungewissen, die Einstellung, die ein Abenteurer braucht, und spontane Trips vor der Haustür.

      Raus uns machenist der Original Podcast über die große Kraft der kleinen Abenteuer. Eine neue Folge gibt's jeden Montag.

      Mehr anzeigen Weniger anzeigen
      46 Min.
    Christo Foerster

    Über den Gastgeber

    Christo Foerster ist Abenteurer, Experte für Motivation und Autor. Sein Buch „Mikroabenteuer“ erschien 2017 und hat ein neues Verständnis von Abenteuer und Motivation geprägt.

    Im Mai 2019 erschien Christo Foersters neues Buch „Raus und machen“. Der Hamburger ist ausgebildeter Journalist für Print, TV und Hörfunk und hat lange für Lifestyle-Magazine gearbeitet.

    Das sagen andere Hörer zu Raus und machen - Der Abenteuer-Podcast: Staffel 1

    Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      369
    • 4 Sterne
      77
    • 3 Sterne
      22
    • 2 Sterne
      18
    • 1 Stern
      22
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      354
    • 4 Sterne
      72
    • 3 Sterne
      18
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      12
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      316
    • 4 Sterne
      80
    • 3 Sterne
      26
    • 2 Sterne
      19
    • 1 Stern
      22

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Horizont Öffner

    Raus und machen Podcast,
    eine Möglichkeit zu hören wie andere ihre Abenteuer an gehen, mit welchen Materialien oder mit welchen Gefühlen Ängsten und aber auch Herausforderungen sie zu kämpfen haben.
    Ich persönlich finde diesen Podcast besonders gut gelungen weil es die Facette der Unterschiedlichkeiten der angehensweisen der Personen auf zeigt.
    Ich selber bin den Jakobsweg 2 mal gegangen und bin mehr so der Pilger Wanderer.
    Draußen schlafen kam für mich bisher noch nicht in Frage, auf jeden Fall kommt der Punkt draußen schlafen Abenteuer, Mikroabenteuer in meine Bedürfnispyramide.
    Danke für diese tollen Bücher bzw Podcast.
    Dein Buch Raus und Machen habe ich auch gelesen.
    Super das mit den Dreieckstuch in den Bäumen oder die Geschichte mit den Qualen. ;-)

    Grüße von ÖkoToGo

    11 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Für mich der beste Podcast

    Für Leute die etwas erleben wollen wirklich tolle Geschichten und viele Tipps über Hotspots und Ausrüstung. Schön so ungezwungen Gleichgesinnten zu zuhören. Das bereichert mein Leben. Danke!

    10 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    einfach mal reingehört

    Das war das erste Mal, dass ich überhaupt einen Podcast gehört habe. ich bin total begeistert.

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Abenteuer

    Unterhaltsam und motivierend. Regt an, selbst mal Los zulegen. Tatsächlich mal in der Nähe schauen

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Selbsterfahrung Reise zu sich selbst

    sehr lehrreich. macht Mut alleine loszugehen. Manchmal habe ich den Atem angehalten Isolation auszuhalten wird ehrlich dargestellt

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Genial, genau das was ich brauche!

    Vielen lieben Dank für diesen Podcast!
    Die richtige Mischung aus Talk, Wissen & Impulsgeber.
    (Soweit ich das sagen kann aus der ersten Folge)

    Die Lust nach mehr Podcast und nach mehr eigenem Abenteuer ist auf jeden Fall geweckt!!!

    10 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Mehr Von der Tour

    guter Motivator zum ausgehen und hören des Podcast, bei der Fahrradtour hätte ich mir mehr Geschichten von der Tour gewünscht. Das so ein Abenteuer den Menschen mit seinen Prioritäten ändert , gut. Nimm uns doch mehr mit beim warum.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Das Ziel mehr fokussieren

    Die Idee des Mikroabenteuers hat mir sehr gut gefallen und ist etwas, was ich schon immer zu leben versuchte. In einer Folge gibt der Sprecher auch seine Definition dazu ab. Der Sprecher ist angenehm, hat eine schöne Stimmfarbe, verliert aber m.E. den Fokus.

    Sicherlich, die Idee hab ich schon verstanden mit mehr oder minder bekannten Persönlichkeiten über Ihre Abenteuer zu sprechen und daraus abzuleiten. Ohne Frage war die eine ohne andere Folge auch rein aus der Persönlichkeit interessant. Dennoch Folgen wie der Musiker, der Donau SUP Abenteurer oder der Fotograf machen den professionellen Charakter und Motivation deutlich. Professionell im Sinne von Grossabenteurer bis hin zum kommerziellen Interesse.

    Hier verliert sich m.E. der Anspruch und Fokus für den Otto-Normal-Verbraucher, möchte der Sprecher diesen doch vom Mikrp-Abenteuer überzeugen und sei es nur 1-2 pro Woche für ein paar Stunden. Dieser Anspruch wird in seinen Beispielen wie durch die Stadt gehen jede zweite links und dritte rechts Manifest.

    Wenn dies aber die Zielsetzung ist, dann sollte der Fokus auch darauf gelegt werden. Und solche Mikroabenteuer lassen sich vielleicht auch im Dialog mit gewöhnlichen Menschen besser gegenüber der Zielgruppe definieren.

    gewöhnliche Menschen habe oft sehr kleine spannende Geschichten und Abenteuer. Geschichten und kleine Ausbrüche in die Natur, die auch nicht nur mehrtagestour begeisterte anspricht oder sowieso outdoor Fans sind. Die mögen vielleicht auch mit hören, aber müssen nicht motiviert werden. Das mag dann auch der Anzahl der notwendigen Hörer für den kommerziellen Podcast entsprechen, aber dann sollte die Zielsetzung auch anders lauten. Zum Beispiel Geschichten von Abenteurer für Outdoorbegeisterte.
    Aber nicht Mikroabenteuer für jedermann.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Motivierend, inspirierend, einfach genial

    Dieser Podcast ist einfach toll. Der Sprecher, Christo Foerster, hat eine super angenehme Stimme und entführt den Hörer, zusammen mit seinen Gästen, Folge für Folge in ein neues Abenteuer. Das Abenteuer liegt manchmal direkt vor der Haustür. Am Liebsten möchte man sofort alles Stehen und liegen lassen und einfach "Raus" gehen und "Machen". Super motivierend und inspirierend. Leider sind die Folgen zu kurz für lange Läufe und den Weg zur Arbeit (>1h) und eine Woche bis zur nächsten Folge sehr lang😉

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • H.
    • 04.06.2020

    Wunderbar!

    Der Sprecher Bzw Moderator ist grandios.
    Danke für diesen tollen, berauschenden, unterhaltsamen Podcast! Ich bin total begeistert und hoffe du machst noch lange laaaaange weiter!

    Die Gäste sind wirklich oft sehr interessant, bleibt dran und hört unbedingt weiter.

    1 Person fand das hilfreich