Jetzt kostenlos testen

Quercher und das Jammertal

Querchers sechster Fall
Autor: Martin Calsow
Sprecher: Wolfgang Wagner
Spieldauer: 7 Std. und 39 Min.
4.5 out of 5 stars (319 Bewertungen)
Regulärer Preis: 7,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Max Quercher, Ex-LKA-Beamter, und seine frühere Kollegin Arzu werden zufällig Zeugen, wie das Segelboot des verhassten Bauunternehmers Alois Rattlberger explodiert. Sowohl er als auch seine Frau kommen dabei ums Leben. Die Polizei geht von einem Unfall aus. Querchers einstige Lehrerin Fritzi Huttinger ist anderer Meinung: Sie glaubt an einen Mord und bittet ihren ehemaligen Schüler um diskrete Nachforschungen. Wenig später stirbt sie bei einem Fahrradunfall. LKA-Polizistin Judith Goldberg stößt auf Verbindungen des toten Bauunternehmers in die bayerische Staatskanzlei und nach Russland.

Dann wird ihr Liebhaber in ihrer Wohnung ermordet. Als Quercher herausfindet, dass ein reicher Oligarch im Tal Geld wäscht, tun sich die beiden Ermittler zusammen. Während sie versuchen zu durchschauen, wohin diese Finanzmittel fließen, werden ihre Gegner plötzlich größer, mächtiger und tödlicher...
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2018 Grafit Verlag GmbH (P)2019 Audible Studios

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    221
  • 4 Sterne
    71
  • 3 Sterne
    21
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    5

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    260
  • 4 Sterne
    37
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    192
  • 4 Sterne
    76
  • 3 Sterne
    27
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    4
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • af
  • 17.01.2019

Immer besser

Lb. Martin Calsow, Sie und Ihr Quercher werden immer besser - so lebensnah, so humorvoll und in diesem Fall auch noch ausgesprochen hochpolitisch. Wenn Sie tagesaktuelle bzw. reale Geschehnisse ganz selbstverständlich in Ihre Stories einfliessen lassen - abgesehen von den erfreulich detailgetreuen Schilderungen der Topografie rund um den Tegernsee - hat der Leser in der Tat das Gefühl: Ja, so ist es oder so muss es sein. Dass der Querkopf Quercher (Nomen est omen) mit den Jahren privat etwas zahmer und "gefühlsecht" wird, freut mich auch. Genau wie der kleine Otto und die Beziehung zu Arsu samt Söhnchen, durch die der gute alte Pollinger ein Stück weit weiterlebt. Sprecher Wolfgang Wagner mit seiner sonoren, vielseitigen und einfühlsamen Stimme schliesslich ist nicht nur für Ihre Krimis ein absoluter Glücksfall, sondern auch für uns Hörer. Wie schön, dass es S(s)ie gibt! Herzlichst a bientot oder halt da capo:)

7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Vorsicht- Macht süchtig!

Die Handlung ist spannend bis zum Schluss. Bin inzwischen ein regelrechter Calsow- Junkie geworden. Wolfgang Wagner ist als Sprecher unübertroffen.

6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Quercher Fieber

Auch diese Folge der Quercher-Serie ist ausgesprochen gelungen! Spannend, unerwartete Wendungen und Einblicke in das bayerische Tegernsee Tal.
Sehr empfehlenswert!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannung und beste Unterhaltung

Privatermittler Max Quercher begleitet mich jeden Tag auf meiner Laufrunde! Darauf freue ich mich schon Morgens. 😃

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannung mit Spaß

Wer einen facettenreichen Krimi mit durchaus aktuellen Bezügen sucht, bei dem auch das Zwerchfell zu seinem Recht kommt, der ist bei Quercher an der richtigen Adresse.
Spannend mit unerwarteten Wendungen und einer Portion bayrischen Humor, ich habe jede Minute genossen. Sehr zu empfehlen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Quercher und das Jammertal

Ich bin begeistert :)
Eigentlich bin ich gar kein Krimifan. Aber diese Reihe mag ich echt gerne

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

geht so

Nicht so richtig reingekommen in die Story, Der sprecher war okay, das Buch kann man, muss man aber nicht gehört haben , also Spannung ist was anderes. War aber auch nicht so schlecht das ich es zerreißen möchte, andere mögen es gut finden, aber für diejenigen die richtigen Thriller hören wollen, keine Kaufempfehlung

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Klischee ...

Schade um die herrliche Figur des Max.. Riesen Bögen um Klischees zu bedienen. die kritisierte nazi und Rassistenkeule wird gerne ausgepackt und quercher eine extrem naive und kurzsichtige Weltsicht zugeschrieben. mir mein Tal, die Probleme löst schon irgendwer... und dann wird's märchenhaft.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Jaja, der Quercher...

Quercher halt... einfach gut! Die Art der Geschichten finde ich klasse, auch wenn ich langsam ein Schema zu entdecken glaube

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Phantasievoll...

... aber leider vorstellbar. In Querchers neustem Fall geht es um die rechtsradikale Szene und deren Verstrickungen in Politik und Justiz, um Geld und dessen Macht. Auch wenn es sich bei der Geschichte um Fiktion handelt, kann man sich einer gewissen Angst nicht erwehren, daß es genau so sein könnte. Ein spannender, realistischer Krimi, der auf ruhige, unaufdringliche Art Spannung erzeugt: Ich mußte ihn in einem Rutsch durchhören. Klare Kaufempfehlung.

Das könnte Ihnen auch gefallen