Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Wenn ein Mann und eine Frau sich das Leben teilen, ist das ja schon schwierig. Aber wenn Mann und Frau sich auch noch ein und denselben Körper teilen müssen, dann ist das Chaos perfekt! Die liebeskranke Rosa wird per Hypnose in ein früheres Leben versetzt, in den Körper eines Mannes, der sich gerade duelliert. Wir schreiben das Jahr 1594 und der Mann heißt William Shakespeare.

    Rosa darf erst wieder zurück in die Gegenwart, wenn sie herausfindet was die wahre Liebe ist. Keine einfache Aufgabe: Sie muss sich als Mann im mittelalterlichen London nicht nur mit liebestollen Verehrerinnen rumschlagen, sondern auch mit Shakespeare selber, der nicht gerade begeistert ist, dass eine Frau seinen Körper kontrolliert. Der Barde hat zwar Romeo und Julia geschrieben, aber von der wahren Liebe versteht er noch weniger als Rosa. Und während die beiden Liebeslaien sich in ihrem gemeinsamen Körper kabbeln, entwickelt sich zwischen ihnen die merkwürdigste Lovestory der Weltgeschichte.

    ©2010 Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek (P)2010 Argon Verlag GmbH, Berlin

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Plötzlich Shakespeare

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      376
    • 4 Sterne
      126
    • 3 Sterne
      37
    • 2 Sterne
      11
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      373
    • 4 Sterne
      83
    • 3 Sterne
      18
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      308
    • 4 Sterne
      111
    • 3 Sterne
      49
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    schön, kurzweilig, tolle Leser

    Ich habe das Buch auf dem Fahrrad und während meiner Mittagspausen gehört. Meine Kollegin gegenüber guckte immer sehr verwundert, wenn ich laut auflachte. Manche Szenen, z.B. das Pinkeln waren aber auch zu komisch beschrieben.
    Dies dann noch aus den unterschiedlichen Sichtweisen von Mann und Frau gesehen..., einfach köstlich.
    Die Idee, beide Rollen durch jeweils einen anderen Leser zu besetzen, war sehr gut. Dies hätte wohl eine/r alleine nicht geschafft.
    Beide Leser haben ihre Rolle grossartig interpretiert. Am Anfagn fand ich CMH ein wenig besser, dies war aber nur ein anfänglicher Eindruck. Beide waren auf gleicher Augenhöhe.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super super super!!

    Ein tolles Buch und lustig geschrieben. Auch die Sprecher ergänzen sich hervorragend. Es ist nie langweilig und immer überraschend. Animiert zum Shakespeare lesen ;)

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wirklich schön!

    Ich fand es total toll anzuhören, da man in eine andere Welt mit eingeladen wurde.
    Und die Moral am Ende der Geschichte :) mich auch ein wenig positiv beeinflusst

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Schöne Geschichte, hervorragend vorgetragen

    Vordergründig lustige Geschichte, hervorragend vorgetragen von 2 Sprecher im Duett mit tiefgründiger Moral. Vielen Dank dafür!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Wunderschön

    Eine herrliche Geschichte, voll Wärme,Witz und Liebe. Sobald man richtig in der Geschichte drin ist, der erste Zeitreisesprung geschafft ,wird es auch richtig spannend. Vor allem aber die beiden Sprecher machen diese Geschichte zu einem solchen Hörgenuss. Einfach Wunderbar .

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Grandiose Geschichte, tolle Sprecher

    Wer ein kurzes unterhaltsames Hörbuch mit Witz, Humor und einem Stückchen Lebensweisheit sucht, der ist hier genau richtig. Rosa, die durch eine Rückführungssitzung plötzlich im Körper von William Shakespeare landet, erlebt mit ihrem neuen Körper allerhand Abenteuer und verzwickte Situationen. Shakespeare, der anfangs glaubt von einem Geist besessen zu sein, freundet sich nach und nach mit Rosa an und geht mit ihr im wahrsten Sinne durch „dick“ und „dünn“. Dass Rosa aus der Zukunft kommt erfährt Shakespeare erst im Laufe der Zeit. Irgendwann ist es an der Zeit, dass Rosa wieder nach „Hause“ geht. Aber auch das ist leichter gesagt, als getan. Es läuft schief, was nur schief laufen kann und am Ende hat auch Rosa die Aufgabe entschlüsselt, die sie wieder nach Wuppertal in ihren eigenen Körper bringen kann. Die beiden Sprecher sind hervorragend und ich habe mich sofort wohl gefühlt mit diesen beiden Charakteren, die so richtig sympathisch und authentisch daher kommen. Es ist, als sei man wirklich dabei gewesen bei all diesen verrückten Augenblicken und der verrückten Welt mit Rosa und Shakespeare. Ich habe sooo sooo viel gelacht und mitgebibbert.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    überraschend weise

    Ich wollte mir Zeit vertreiben und bin einem Geschenk begegnet, das ich Anfangs nichtvermutete. Wie es manchmal so ist, wenn eine*r sich auf den Weg zur eigenen Lebendigkeit begibt und eine wahre Geschichte erlebt. Wage dich hinein - von diesen beiden Sprecher*innen geführt, getragen und gewoben - in (d)ein wahrhaftigeres Selbst.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    SCHÖNE GESCHICHTE

    Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen habe es auf Empfehlung gekauft und bin nicht enttäuscht worden. Beiden Sprechern vielen Dank für die tolle Unterhaltung. Ich kann das Buch nur empfehlen.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    schöne Ideen sehr gut verpackt

    die Idee Zeit zu reisen und sich selbst dadurch besser zu entdecken ist super verpackt wie rosa plötzlich in Shakespeares Körper steckt. An vielen Stellen konnte ich lachen Punkt andere waren allerdings zu vorhersehbar. es war wunderbar zum einfach weghören...

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Lustig, leicht und dennoch tiefgründig

    Eine inspirierende Geschichte, die durch Witz und Wortgewandheit nicht nur das Leben Shakespeares näherbringt, sondern sich auch auf eine unterhaltsame Weise wichtigen Themen des Lebens widmet.