Regulärer Preis: 28,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Never before available on unabridged audio! Dexter's Michael C. Hall reads this classic horror story described by Publishers Weekly as the "most frightening novel Stephen King has ever written". 

When Dr. Louis Creed takes a new job and moves his family to the idyllic, rural town of Ludlow, Maine, this new beginning seems too good to be true. Yet despite Ludlow's tranquility, there's an undercurrent of danger that lingers...like the graveyard in the woods near the Creeds' home, where generations of children have buried their beloved pets. 

Behind the "pet sematary", there is another burial ground, one that lures people to it with seductive promises...and ungodly temptations. A blood-chilling truth is hidden there - one more terrifying than death itself and hideously more powerful. An ominous fate befalls anyone who dares tamper with this forbidden place, as Louis is about to discover for himself.... 

©1983 Stephen King (P)2018 Simon & Schuster Audio

Kritikerstimmen

"The narrator is Michael C. Hall ("Dexter"), who can now add an Earphones Award to his resume.... Hall's narration captures the surprising humanity found on the page, but his voice becomes appropriately grim as the story barrels toward the inevitable darkness." (AudioFile)

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    20
  • 4 Sterne
    6
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    23
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    16
  • 4 Sterne
    7
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Endlich ungekürzt und mit "Dexter" als Sprecher!

Das erste Mal, vor etwa 30 Jahren, hatte ich Pet Sematary als Teenager gelesen, und solche Alpträume gehabt, dass ich danach jahrzehntelang kein Buch von Stephen King mehr angefasst habe. Das hat sich inzwischen wieder geändert. Ich liebe Stephen King. Und als ich las, dass es Pet Sematary jetzt endlich als ungekürztes englisches Hörbuch gibt, gelesen von "Dexter"-Hauptdarsteller Michael C. Hall, war ein erneuter Ausflug auf den "Friedhof der Kuscheltiere" keine Frage mehr.

Es ist ein sehr guter Roman, vielleicht der dunkelste von Stephen King überhaupt. Früher ging es mir um die Schockeffekte, heute geht es mir um das Thema, an das sich King heranwagt: die Unausweichlichkeit des Todes und was geschieht, wenn Menschen, die wir lieben, sterben.

Erhellend ist King's Vorwort, in dem er erklärt, auf welchen Erlebnissen aus seinem eigenen Leben die Geschichte beruht. Dass er "das Unmögliche" gedacht und dann geschrieben hat und das Buch selbst eigentlich nicht veröffentlichen wollte, weil er "zu weit gegangen war".
Für mich ist Pet Sematary nicht das gruseligste Buch von King, aber mit Sicherheit das am schwierigsten zu ertragende - vor allem für Eltern.

Und Michael C. Hall? Der liest das großartig. Mal zart, mal bedrohlich, mal liebevoll, mal so beängstigend, dass man Gänsehaut bis zu den Fußsohlen kriegt. Jede Stimme ist klar differenziert. Jud verleiht er einen markanten Maine-Akzent und bekommt auch die Kinderstimmen überzeugend hin. Dabei ist er extrem konsistent in seiner Lesung. Geübten Hörbuchsprechern steht er in nichts, aber gar nichts nach. Kann Hall jetzt bitte alle Stephen King Bücher nochmal ungekürzt neu einlesen? Bitte?!

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Intense!

This book was my first "Stephen King" when I was 12 or 13 years old. Looking back now I wonder how I could manage to read it at that age without damaging my soul. Well maybe I actually did, who knows, really? This first unabridged audio book version is performed by Michael C. "Dexter" Hall. And he does an amazing job doing it! If you think you are prepared for one of the, or even THE most demanding and intense King-stories, then by all means: go for it! But don't say you haven't been warned. ;-)

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Stephen King ist super - aber anstrengend

Mein erstes Hörbuch komplett auf englisch, von dem ich ca. 95% verstanden habe und echt begeistert bin. Das Buch ist klasse, tatsächlich besser als der Film von 1988. Aber leider ist King doch ein sehr anstrengender Autor, der teilweise derart ewig ausholt mit derart uninteressanten Dingen, dass man immer wieder Langeweile bekommt, obwohl es gerade eine spannende Szene ist. Ich fand das Ende auch sehr schnell herbeigeholt, wenn man bedenkt, dass sich vorher alles sehr gezogen hat. Was mich tierisch genervt hat, war dieses ewige "Hey ho lets go", was er immer wieder völlig unsinnigerweise einbaut. David Fischer hat aber toll gelesen :(

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Toller Sprecher - langgezogene Geschichte

Ich hatte mir mehr versprochen von diesem Klassiker, den ich irgendwie nie vorher gelesen habe. Aber die Bergwertungen waren ja alle gut

Daher bin ich von der Langatmigkeit enttäuscht.
Wäre der Sprecher Michael C. hall nicht gewesen (dessen wegen ich das Hörbuch überhaupt erst runter geladen habe) - ich hätte es nicht durchgehalten.
Insgesamt zwar eine faszinierende Geschichte, aber weniger wäre mehr gewesen

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Weitere Titel des Sprechers