Jetzt kostenlos testen

Pandora's Star

Sprecher: John Lee
Spieldauer: 37 Std. und 30 Min.
4.5 out of 5 stars (159 Bewertungen)
Regulärer Preis: 34,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Britain's bestselling SF writer returns to outer space.

In AD 2329, humanity has colonised over four hundred planets, all of them interlinked by wormholes. With Earth at its centre, the Intersolar Commonwealth now occupies a sphere of space approximately four hundred light years across.

When an astronomer on the outermost world of Gralmond, observes a star 2000 light years distant - and then a neighbouring one - vanish, it is time for the Commonwealth to discover what happened to them. For what if their disappearance indicates some kind of galactic conflict? Since a conventional wormhole cannot be used to reach these vanished stars, for the first time humans need to build a faster-than-light star ship, the Second Chance. But it arrives to find each 'vanished' star encased in a giant force field -- and within one of them resides a massive alien civilisation.

©2004 Peter F Hamilton (P)2008 Tantor Media Inc

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    97
  • 4 Sterne
    41
  • 3 Sterne
    15
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    3

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    86
  • 4 Sterne
    29
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    78
  • 4 Sterne
    33
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Erst langatmig, dann spannend

Würden Sie dieses Buch einem Freund empfehlen? Warum oder warum nicht?

Nur den wirklichen SciFi-Fans, da die Handlung sehr schwerfällig in die Gänge kommt

Wie hätte das Hörbuch besser vorgetragen werden können?

Die Audioqualität ist nicht sonderlich gut und der Vorleser macht zwischen den Absätzen keine Pausen.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Als Leser bekommt man regelmäßig Begriffe um die Ohren gehauen, die, wenn überhaupt, erst im späteren Verlauf erklärt werden. Einige Handlungsstränge sind komplett überflüssig, da sie für die Handlung selbst keinen Nutzen haben und lediglich der Einführung von Personen dienen, die später am Hauptplot beteiligt sind. Dafür werden dann aber ordentlich Seiten geschindet.

Wenn man sich aber über die erste Hälfte gekämpft hat, gewinnt die Handlung endlich an Kontur und Spannung kommt auf - allerdings folgt dann auch schon ziemlich rasch das Ende.

Ich freue mich jedenfalls schon darauf jetzt den zweiten Teil anzufangen!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Transhumanis mal ein bisschen anders

Ich bin auf das Buch über die Literatur Liste des excellenten Rollenspiels "Eclipse Phase" gestossen und wurde nicht enttäuscht. Wenn einem Transhumanismus der nicht allzu dunkel ist gefällt, wird man an dem Buch seine Freude habe.

Insgesamt gesehen ist es, wie oben schon gesagt, eine eher optimistische Transhumnanistische Welt die bei weitem nicht so düster ist wie z.B. von einem Takeshi Kovacs in den Büchern von Richard K. Morgan aber sie hat auch ihren Reiz. Ich kann das Buch und seine Nachfolger nur empfehlen.

6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • GS
  • 02.03.2017

Noch spannender, als wenn man es selbst liest

Eigentlich habe ich Pandora's Star schon öfter selbst gelesen, aber es war als Hörbuch nochmal eine ganz neue Erfahrung. Auch wenn das Hörbuch zwischen drin Tonänderungen hatte - teilweise klang es so, als ob man alte Aufnahmen dazwischen noch reingemogelt hätte - war das Hörvergnügen einfach toll. Manch ein Rezensent bemängelte, dass John Lee manche Dinge überbetont, aber ich fand das war nicht der Fall. Sicherlich eine rein subjektive Beurteilung meinerseits. Lee hat es jedenfalls geschafft, mich mit seiner Art in den Bann von Hamiltons Geschichte zu ziehen. Ich freu mich auf noch mehr Hörvergnügen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

A vast and epic story

You certainly need stamina for this huge story with so many people, worlds etc. But it's really worth it. The authors view of the future is a breathtaking one. I really enjoyed all the inventions.
I couldn't have read the book but as an audio book with John Lee's voice it was great. Shame about the cliffhanger or to say it with one of my favourite figures last words in the book: You've got to be f...ing joking. ;-)

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Enttäuscht

Nicht die Art von SF wie ich Sie mir von der Grundidee der Geschichte her erhofft habe. Zu viele Nebenkriegsschauplätze & zu viel Gesellschaftlicher bla bla . Sehr schade - da hätte man mehr draus machen können.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • cv
  • 23.10.2017

in the beginning slow but over time great

the story progress in the beginning quite slow, but as the story evolves the tension risers and it gets really great.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

awesome

incredibly captivating story and wild imagination. the narrator is outstanding as usual for this series. can't wait to get started with the second book.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannend und Vielseitig bis zum Schluss

Würden Sie Pandora's Star noch mal anhören? Warum?

Nein. Die Geschichte ist abgelaufen. Sie war super - aber wie ein Krimi macht sie nur Sinn, solange man das Ergebnis nicht kennt. Die Fortsetzung "Judas Unchained" muss unbedingt ebenfalls gehört werden.

Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

Es gibt einige starke Hauptakteure, die alle ihre eigene Rolle spielen.

Welche Figur hat John Lee Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

Hier gibt es keine Einschränkung. John Lee ist ein empfehlenswerter Sprecher.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Es empfiehlt sich das Szenario der durch Wormholes verbundenen Welten festzuhalten, da man sonst schnell die Orientierung verliert.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

4.8

Exceptionally long Book that keeps you entertained to the End. The Story does have some flaws imho, but the narrator makes up for it with ease.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars

Ein Ärgernis für einen wissenschaftlich Ausgebildeten

Die Stimme des Sprechers ist angenehm. Ich kann nichts sagen über den Gesamtinhalt des Buches weil ich bereits die 4. CD entnervt aus dem Laufwerk im Auto genommen habe. Der Autor ist extrem ungenau in der Beschreibung der physikalischen Effekte und wenn er es trotzdem versucht, wird klar, weshalb. Er hat wesentliche und einfache Grundlagen der Physik nicht verstanden und macht komplizierte Worthülsen um das zu überdecken. Das ist ein konstantes Ärgernis beim Zuhören und ich kann nur jedem, der mehr als Grundschulkenntnisse in Physik hat, empfehlen sich zu überlegen, ob er sich das antun will.

5 von 30 Hörern fanden diese Rezension hilfreich