Jetzt kostenlos testen

Pandemie

Extinction 1
Autor: A. G. Riddle
Sprecher: Johannes Steck
Spieldauer: 21 Std. und 40 Min.
4.5 out of 5 stars (310 Bewertungen)

Regulärer Preis: 29,95 €

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Der Countdown zus Auslöschung der Menschheit läuft.

Mandera, im Nordosten Kenias: Die X1-Mandera-Pandemie breitet sich wie ein Flächenbrand aus - und ist kein biologisch-evolutionärer Zufall.

Berlin: Ein Mann erwacht in seinem Zimmer im Concord Hotel und hat das Gedächtnis verloren. Mit ihm im Raum befinden sich die Leiche eines ihm unbekannten Mannes sowie ein Zettel mit einem seltsamen Code darauf.

Atlanta: Die Ärztin Peyton Shaw wird von den kenianischen Behörden kontaktiert, um sich der mysteriösen Seuche anzunehmen. Sie findet heraus, dass ein ganzes Kartell geheimnisvoller Firmen, Institutionen und Organisationen die Pandemie mit einer finsteren Absicht steuert: Die Menschheit scheint vor dem Aus zu stehen.
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2019 Heyne Verlag, München. Übersetzung von Marcel Häußler (P)2019 der Hörverlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    163
  • 4 Sterne
    90
  • 3 Sterne
    47
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    210
  • 4 Sterne
    72
  • 3 Sterne
    11
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    141
  • 4 Sterne
    79
  • 3 Sterne
    50
  • 2 Sterne
    19
  • 1 Stern
    4
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super Thriller

Ich höre total gerne Endzeit-, Dystopie- und Was-Wäre-Wenn-Bücher, allgemein Bücher, bei denen man sich durchaus vorstellen kann, dass das Beschriebene grade eine Handbreit von der Wirklichkeit entfernt ist.

Pandemie hat mir in dieser Hinsicht super gefallen, war spannend, abwechslungsreich und für mich nicht komplett vorhersehbar. Manche Handlungsstränge haben sich mir von der Bedeutung für die Geschichte (noch?) nicht erschlossen, aber eventuell wird das für die kommenden Teile noch interessant.

Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Teile und hoffe, dass sie bald auf deutsch bei Audible erscheinen werden.

9 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • Ina
  • Zürich
  • 19.02.2019

Spannend und hervorragend ineinander verwoben

Nebst den schrecklichen Taten kommen auch berührende und emotionale Momente vor. Ereignbisse und Hintergrundinformationen, sowie wissenschaftliche Fakten wechseln sich in einem optimalen Mass ab. Unbedingt mehr davon und zwar schnell - bitte!!!

6 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Sprecher: Top – Story: Flop

Wenn man den Titel 'Pandemie' ließt, kann man mit einer bestimmten Erwartungshaltung an ein Werk gehen. Leider hat dieses Buch meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Gut, zugegeben man hätte sich auch vorher über den Autor schlau machen können, dann hätte man auch vorher erahnen können, das es zu manch seltsamen Verwicklungen in der Handlung kommen kann. Es geht auch um Krankheiten und Seuchen und um eine Pandemie aber nur im ersten Drittel des Buches. Der Rest ist eher Kindheits- und Familientragödie mit James Bond Flair. Stellenweise sehr langatmig und kurzzeitig war ich auch am überlegen das Werk vorzeitig abzubrechen. Immerhin das Ende geht wieder einigermaßen. Und letztlich ist der Sprecher auf jeden Fall einen bis zwei Sterne wert. Aber mehr als drei – insgesamt leider nicht.

5 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Sprecher top. Geschichte okay

Die Grundidee der Geschichte ist toll und such die haupt Charaktere sind sehr gut dargestellt und mit viel Hintergrundwissen/Tiefe erzählt.

Doch zeitweise wurde mir das hörbuch zu langatmig. Es tauchen meiner Meinung nach zu viele Charaktere auf - mal hier, dann wieder da, mal weg, dann wieder ausführlich beschrieben.
Das macht das Hörbuch zu einem sehr langatmigen Buch. Manches Mal fehlte mir dann die Konzentration/Motivation zu überlegen, wer der wieder aufgetauchte Charakter denn nun war...

Außerdem reihte sich am Ende nur noch Ereignis auf Ereignis, dass ich nur noch mit halben Ohr zuhören konnte.

Daher nur 3/5 Sterne für die Geschichte.
Der Sprecher hat sehr gut vorgelesen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • N!
  • 30.04.2019

Spannend!

Der zerstörenden Ausbruch und Ablauf einer Pandemie vereint mit einer sehr spannenden Story - sehr angenehmer Sprecher.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fesselnd von Anfang bis Ende!

Der Roman hat mich wirklich gefesselt, die vielen Charaktere und Sprünge zwischen den Personen, Orten und Zeiten haben die Geschichte spannend und lebhaft gehalten.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Unterhaltsam

Interesant für die Geschichte waren immer wieder die Rückblicke - so entstand langsam das Gesamtbild.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Seuchenverschwörung

Fängt an wie die Bourne Serie.
Amnesie, Toter im Hotelzimmer, Rätsel wer bin ich...sehr detailreich bis zu seelischen und körperlichen Verletzungen aus der Kindheit erzählt, aber überhaupt nicht langweilig. Hier wird von einer weltweiten Pandemie berichtet, vom Ausbruch bis alles ausser Kontrolle gerät und was versucht wird um es wieder in den Griff zu bekommen.... Sehr zu empfehlen!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine sehr beeindruckende, gut recherchierte Geschichte.

Sehr Spannend geschrieben, die Geschichte nimmt sofort fahrt auf. Einziger Minuspunkt: Meiner Meinung nach brennt es etwas zu oft in der Geschichte. Ansonsten top!

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Thema nicht ganz getroffen

Das Hörbuch ist nicht das was ich anhand des Titels erwartet hatte. Die Pandemie stellt im Buch nur eine Rahmenhandlung. Eigentlich ist es eher eine Geschichte über eine weltweite und uralte Verschwörung um die Weltherrschaft. Lässt sich hören, ist aber durch viele Rückblenden stellenweise verwirrend und gelegentlich etwas langatmig.