Regulärer Preis: 34,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Der scheinbar aussichtslose Kampf gegen ein machtgieriges Kartell - perfekt choreographiert und packend bis zum Schluss: Für die junge Staatsanwältin Sophie Wolf ist es der erste richtige Fall: Sie soll die Ermittlungen des Bundeskriminalamtes bei einem illegalen Waffengeschäft leiten. Dass der BKA-Präsident ihr Vater ist, zu dem sie seit ihrer Kindheit keinen Kontakt hatte, macht ihr die Sache nicht unbedingt leichter. Die Aktion endet in einem Desaster, und die Ereignisse überschlagen sich: Zwei hohe Mafiabosse werden liquidiert, ein Ermittler stirbt bei der Explosion eines Waffencontainers, ein Informant wird auf dem Flughafen erschossen. Alles verweist auf ein neues Kartell, das mit Erpressung, Korruption und Mord den Markt des internationalen Waffen- und Drogenhandels zu erobern versucht.

Die Spur führt in höchste Kreise von Wirtschaft, Politik und Justiz. Während Sophie und ihr Vater zögernd versuchen, die verlorenen Jahre aufzuarbeiten, und Sophie sich zudem in einen der Fahnder verliebt, geht Wolf einen gefährlichen Weg: Er gründet die Gruppe Rubikon. Nur Sophie und vier seiner engsten Mitarbeiter wissen davon. Vielleicht einer zu viel...

Ein packender und explosiver Thriller, dessen elegant verwobener Plot nur durch Insiderwissen möglich wurde und durch Pflügers kraftvollen Stil bleibenden Eindruck hinterlässt.


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2016 Suhrkamp Verlag AG (P)2017 Audible GmbH

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.703
  • 4 Sterne
    683
  • 3 Sterne
    221
  • 2 Sterne
    79
  • 1 Stern
    70

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.695
  • 4 Sterne
    617
  • 3 Sterne
    178
  • 2 Sterne
    65
  • 1 Stern
    51

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.600
  • 4 Sterne
    616
  • 3 Sterne
    227
  • 2 Sterne
    92
  • 1 Stern
    61
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Seit langem eins der besten Hörbücher

Dieses Hörbuch hat mich in den Bann geschlagen. Sehr spannend und komplex, also nicht unbedingt zum Nebenbeihören geeignet. Die Geschichte ist sehr realistisch und die Charaktere sind so dargestellt, dass man nicht gleich zwischen 'Gut und Böse' unterscheiden kann.
An den Sprecher musste ich mich erst gewöhnen, da es am Anfang etwas holprig schien. Aber nach kurzer Zeit wurde die Story sehr souverän gelesen.
Absolut empfehlenswert.

24 von 24 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Wurde immer besser!

Der Autor war mir völlig unbekannt, aber ich wollte der Sache mal eine Chance geben. Letztlich wurde ich nicht enttäuscht! Die Geschichte braucht etwas Zeit, bis sie in Gang kommt, aber dann kann man sie nur als packend bezeichnen. Besonders unterhaltsam fand ich die Tatsache, dass wir hier mal zu Hause unterwegs waren und die Geschichte nicht in den USA, wie die meisten solchen Stories, spielte. Ein deutsch Thriller der sich nicht verstecken braucht! Sehr unterhaltsam!

19 von 21 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Machenschaften der Politik

interessantes Hörbuch auch für Leute, die keine fundierten Kenntnisse in Politik besitzen. Die Möglichkeiten und Zusammenhänge sind erschreckend. Spannend und übersichtlich, man muss sich nur ein bisschen die Namen merken, sonst ist es zu verwirrend. Nicht beendete Sätze habe ich nicht heraus gehört. War gut verständlich, der Sprecher hat, wie immer, einen guten Job gemacht.

14 von 16 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Keine Sekunde verpassen

Persönlich ist dies eines der besten (Hör-)Bücher die ich je gehört habe. Hervorragend recherchiert, keine unnötig in die Länge gezogenen Passagen, sehr spannend, gerade zum Schluss hin. Man kann das Hörbuch nicht nur nebenbei hören, denn man darf keine Sekunde verpassen. Herr Merlau hat einen irre guten Job gemacht. Er gab den Personen je einen eigenen Charakter. Auch hat er eine sehr angenehme Stimme, kann ruhig aber auch spannend vorlesen. Nie überzogen oder unnötig dramatisch. Hätte noch gerne 26 weitere Stunden zugehört. Durch die Geschichte bekam der Zuhörer einen Einblick in die Machenschaften der Politik wie sie wirklich hätten passieren können. Ein überragendes Buch, aus meiner Sicht.

13 von 16 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Das höre ich wenn ich Einschlafen möchte

Was genau hat Sie an Operation Rubikon enttäuscht?

Die Sprecher sollten noch etwas üben. Das hört sich an wie wenn ich meinem Sohn eine Gute Nacht Geschichte vorlese und dabei die Stimme verstelle.

11 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr kurzweilig

Maan hat den Eindruck, dass der Autor sich sehr mit dem Thema beschäftigt hat. Trotz der Länge ein wirklich sehr unterhaltsamer und kurzweiliger Politikthriller. Auch der Sprecher hat mir sehr gut gefallen.

27 von 37 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

10 Überschriften in einer "Das Allerbeste""

Eine ganz andere Story mit schlaflosen Nächten. Kaum auszuhalten! Oft zurück spulen, da sehr viele Namen. Die aber wichtig sind, um alles zu verstehen.
Der Sprecher Günter Merlau ist mein neuer Favorit. Nachteil: Die Übergänge bekommt man nicht immer mit. Oder war wohl um 04.00h zu müde. Nun erstmal ein Pause und entspannen!!!
( Meine 1. Rezension)

13 von 18 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Der Sprecher geht gar nicht

Aufgrund der positiven Rezensionen habe ich diese Buch ausgewählt. Die Story klingt interessant. Aber der Sprecher geht leider gar nicht. Ich habe 30 Minuten durchgehalten.
Wahrscheinlich eine gute Story, aber der Sprecher ist nicht tragbar.

15 von 21 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Eher mäßig

ich kann es leider nicht bis zum Ende hören. Ich finde die Geschichte langatmig erzählt. Anstatt einer spannenden Geschichte ging es bis jetzt hauptsächlich um beteiligte Personen und ihr befinden. Von Spannung habe ich bis jetzt nicht viel mitbekommen. Leider konnte nicht auch der Sprecher nicht wirklich überzeugen. Schade, denn von den Rezensionen anderer habe ich mir mehr erhofft.

8 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Gut gemachter Schund

Andreas Pflügers Roman "Operation Rubikon" ist, allerdings ein sehr gut geschriebener und recherchierter,Schund, anders kann ich das nicht sagen, auf dem Niveau von GZSZ.

Zudem ist sich der Herr Pflüger bewusst das 80% der Käufer von gebundenen Büchern weiblich sind, und schreibt dementsprechend. Dieses verstärkt, für mich, noch das Gefühl man eine Seifenopergeschichte vor sich hat.

Der Sprecher nervt mit seinem affektiertem, schlecht umgesetztem Versuch den einzelnen Protagonisten unterschiedliche Stimmen zu geben.
Gerade zu Anfang drängt sich die Frage auf, ob er versucht ein Einmannhörspiel aufzuführen.

Später allerdings, fand ich, dass dies genau zu dem Roman passt.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich