Regulärer Preis: 19,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Jeden Tag durchstreift Isa den Wald auf der Suche nach Luchsen - sie kontrolliert Fallen und verfolgt die Fährten der Wildtiere. Nur einen Flügelschlag von ihr entfernt lebt Alexej in der Geborgenheit eines Rabenschwarms. Es ist ein kalter November, als er durch den Angriff eines Hunderudels schwer verletzt wird und Isa ihn findet. Sie verliebt sich in Alexej, der sein zerrissenes Leben vor ihr verheimlicht. Doch von einem Tag auf den anderen verschwindet er in den Wäldern, ohne Spuren zu hinterlassen. Wenig später sucht ein Kolkrabe Isas Nähe - ein Wolfsvogel, der dieselben blauen Augen hat wie ihr Alexej...


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2015 Amazon EU S.à r.l. (P)2016 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    236
  • 4 Sterne
    100
  • 3 Sterne
    43
  • 2 Sterne
    12
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    254
  • 4 Sterne
    82
  • 3 Sterne
    25
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    211
  • 4 Sterne
    92
  • 3 Sterne
    48
  • 2 Sterne
    13
  • 1 Stern
    4
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Rabenfieber

Raben haben ja eh ihren ganz eigenen Zauber, düster und irgendwie melancholisch. Die Sprache der Autorin ist sehr sinnlich und klingt manchmal wie ein Gedicht. Wenn sie beschreibt wie es sich anfühlt als Kolkrabe zu fliegen, den Wald zu erleben und auch den Aspekt ein Rauptier zu sein.
Die Hauptfiguren sind sympathisch und vielschichtig. Man möchte das Alexej und lsabeau zusammen finden und bleiben. Es ist Romantisch und Bittersüß. Alexej ist sinnlich und Geheimnisvoll, man kann also nachvollziehen warum Isa sich zu ihm hingezogen fühlt. Ich freue mich sehr auf das nächste Buch, ihr seht mich begeistert.
Die Sprecher haben ihren Job mehr als gut gemacht.

24 von 29 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super schön 👍

Ich hatte die Erstauflage des Buches gelesen und war gespannt auf die Umsetzung des Hörbuches.
Super gelesen und einfühlsam Vorgetragen.
Beide Stimmen sind eine Wucht.
Die Geschichte hat einen angenehmen Schluss und lässt trotzdem auf weitere Folgen hoffen.

16 von 20 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Ein bisschen zu gewollt geheimnisvoll - obwohl der Zuhörer weiss, um was es geht. Hätte man noch nie mit dem "Thema" zu tun gehabt, noch nie etwas davon gelesen, würde das Konzept vielleicht aufgehen. Gewisse Sachen sind nicht schlüssig (man schleicht sich ganz leise an einem Fenster vorbei, um nachher ungezwungen in unmittelbarer Nähe sich wieder zu unterhalten). Eher was für Jugendliche.

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Überraschend gut

Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

Eindeutig die Hauptfiguren, Isabeu und Alexej. Die sind einfach auch viel zu sehr hervorgestochen in der Geschichte, als dass man sie ignorieren könnte.

Wie hat Ihnen Tanja Esche and Torben Kessler als Sprecher gefallen? Warum?

Super gelesen! Die beiden haben sich auch toll ergänzt und haben sehr schön harmoniert. Toll gelesen, kann ich nur wiederholen.

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Das habe ich nicht geschafft, aber ich denke das geht sicher ganz gut. Also die Geschichte zu verstehen hat man keine Probleme.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Zuerst dachte ich ja, schon wieder so ein Fantasyroman, der eigentlich kaum was überraschendes bieten kann. Aber hier wurde ich dann überrascht. Ich fand ihn wirklich sehr gut und vor allem ging es hier nicht einfach nur um einen Fluch, den es zu brechen gilt, sondern da geht es um zwei Leben, die aufeinander stoßen. Und eigentlich geht es jedem der beiden ganz gut in seinem Leben, aber dann können sie ihre Gefühle nicht einfach ignorieren. Und diese Überlegungen sind wirklich gut dargestellt.

11 von 15 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • K.
  • NRW
  • 27.02.2018

Fesselnd bis zum Schluss

Die Geschichte konnte mich wahrlich überzeugen. Sie nimmt immer mehr an Fahrt auf. Letztendlich kommt es zu einem fulminanten Finale. Die beiden Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen und so habe ich bis zum Schluss mitgefiebert. Das Hörbuch war innerhalb kürzester Zeit durchgehört. Beide Sprecher meistern ihre Aufgabe phantastisch. Sie haben angenehme Stimmen und wissen auch wie man die unterschiedlichen Figuren stimmlich darstellt.

Bin schon gespannt auf den zweiten Teil und was da jetzt nun geschlüpft ist. Bitte mehr davon!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

ganz nett

Was hat Ihnen am allerbesten an Nur einen Flügelschlag entfernt (Rabenblut 1) gefallen?

Ganz nett für zwischendurch. Gestaltwandlerromantasy in einer guten Rahmenhandlung verpackt. Nicht überragend aber doch schön anzuhören. Ich hab auch schon den zweiten Teil gehört, schade dass der dritte noch nicht rausgekommen ist, dann könnte man einfach die Geschichte weiterverfolgen.
Es gibt bessere, aber die Geschichte ist soweit gut geschrieben, die Charaktere sind nachvollziehbar und interessant, als Zeitvertreib allemal geeignet.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Es unterscheidet sich insofern von anderen Gestaltwandlergeschichten als die Tiergestalt nicht so "romantisch" und "kuschelig" dargestellt ist wie in anderen bekannten Romanen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super

Total begeistert.
Tolle Sprecher.
Tolle Geschichte.
Gefesselt bis zum ende.
Spannung von Anfang an.
Auf zum nächsten Buch!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Rundum spannende Geschichte.

Die richtige Mischung aus schön erzählter und spannender Erzählung , Fantasy und Liebesgeschichte. Zweistimmig vorgelesen macht das Zuhören noch mal so viel Spaß.

6 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Hatte mir mehr Spannung erhofft

Mir war das Buch zu langatmig am Anfang und das Ende wurde dann schnell abgefertigt

4 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Eine andere Fantasygeschichte...

Sehr schöne und romantische Geschichte. Ist einfach mal was anderes. Bei einer Verfilmung wünsche ich mir Ian Somerhalder als männlichen Hauptdarsteller :))

7 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Das könnte Ihnen auch gefallen