Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Es läuft nicht immer alles rund in der Beziehung, im Job oder bei den Kindern - Alltag, das heißt oft genug auch Ärger, Enttäuschung, schlechte Laune. Dagegen gibt es ein wirksames Rezept, weiß der Philosophie-Berater Albert Kitzler. Es hilft uns dabei, wieder in die Spur zu kommen und die eigene Glücksbilanz zu verbessern. Dieses Rezept geht den Ursachen unseres Unwohlseins mithilfe der Philosophie Senecas und anderer alter Meister auf den Grund und vermittelt grundlegende Einsichten für einen guten Umgang mit uns selbst, mit anderen Menschen und mit der Welt - inklusive 12 goldenen Regeln für ein gutes Leben: Philosophie wird hier zur konkreten Lebenshilfe!

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2021 Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG (P)2021 Audible Studios

    Das sagen andere Hörer zu Nur die Ruhe!

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      301
    • 4 Sterne
      55
    • 3 Sterne
      13
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      4
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      280
    • 4 Sterne
      39
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      252
    • 4 Sterne
      53
    • 3 Sterne
      14
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Inspiration für Zwischendurch

    Kurze Wiedergabe philosophischer Lehrgespräche. Hat mir einige Tage Denken und Tage verschönert. Danke dafür. Der Sprecher hat einen wesentlichen Anteil daran, dieses Buch zu einer wunderbaren Bereicherung zu machen.

    16 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Es hat mich fasziniert!

    Ich habe mich lange nicht mehr mit Philosophie beschäftigt. Dies Hörbuch hat mich thematisch fasziniert, da ich merkte, wie ich Verhalten und Ereignisse aus einer anderen Sicht betrachten kann. Nur mit dem Tempo des Sprechers hatte ich ein Problemchen, wobei dies meiner Ungeduld zuschulden kommt.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr gutes Hörbuch

    Toller Sprecher, es macht viel Freude beim Zuhören. Die Geschichten sind sehr lehrreich und bringen einem der philosophischen Lebensgestaltung wieder einen Schritt näher. Vielen Dank!

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Weisheiten toll verpackt

    Die Idee Weisheiten anhand von konkreten Beispielen zu erläutern finde ich gut.
    Es war ein unterhaltsames und sehr lehrreiches Hörbuch, welches sehr gut gesprochen wurde.

    Ich höre es mir mit Sicherheit noch einmal an.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Ist Okei

    Gebe nur ungern Kritik ab,habe selbst erst 50 Bücher gelesen und vllt selbst erst 50 Hörbücher zu Ende gehört. Jedoch fehlt mir die Liebe zum Detail,das Buch ist sehr sachlich geschrieben,der Autor verrät nur wenig über sich selbst was mich eher interessiert hätte. Er hatte viele Gelegenheiten mit Diotima (so nennt sich die Frau über die er schreibt) zu reden und Weisheiten auszutauschen. Ich hatte auch kein Eindruck dass der Autor Philosophisch Fortschritte gemacht habe obwohl er jahrelang mit ihr zutun hatte. Auch wenn er nur zuhörte. Er schrieb nur über Sie,brachte keine eigene Ideen oder sonstiges von sich selbst.
    Sehr interessantes Buch,aber würde es nicht unbedingt weiterempfehlen.
    Auch zum Schluss als er die 12 Wege zum Glück/Erfolg beschrieben hatte genau das selbe. Sehr wenig liebe zum Detail. Schnell abgerackert obwohl es ein Buch dazu gibt…

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Buch des Lebens

    Ich habe einige Bücher in meiner Sammlung, welche ich „Bücher des Lebens“ nenne, da sie mein Leben positiv verändert haben. Dieses Buch gehört nun auch dazu. Es ist nahezu ein Geniestreich die Alten Philosophien und deren Weisheiten in Dialoge darzustellen, welche die größten Krisen aufzeigen die dem Mensch in seinem Leben widerfahren können. Vielen Dank Herr Kitzler für dieses Meisterwerk

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Solides Buch mit guten Ansätzen

    Ich fand das Buch sehr angenehm, der Sprecher war ruhig und seine Betonung hat gut geklappt.
    Die Inhalte rund um die Weisheiten der alten Philosophen haben wirklich nach einigen Nachdenken viele sinnvolle Gründe. Diese sind heute noch anwendbar.
    Kann ich auf jeden Fall empfehlen

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Man verliert schnell den Faden

    Der Erzähler liest toll nur muss man immer ganz genau aufpassen damit man auch mitbekommt wer in dem Dialog gerade das Wort ergreift. Beide Gesprächspartner klingen gleich. Das ginge besser...

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Sehr Alltagsnah

    In vielen Dingen entdeckt man sich selbst und kommt zum Nachdenken und entdeckt neue Ideen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Hmmmm…

    Ich frage mich, wo ist die Qualifikation des Autors? Oder handelt es sich um eine Einzelmeinung ohne wirklichen wissenschaftlichen Bezug? Ich hatte mir mehr erhofft. Ist aber natürlich auch eine Einzelmeinung meinerseits…

    1 Person fand das hilfreich