Jetzt kostenlos testen

Northanger Abbey

Autor: Jane Austen
Spieldauer: 2 Std. und 10 Min.
4,5 out of 5 stars (10 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Jane Austens wunderbar witzige Satire auf den Schauerroman erstmals im Hörspiel.

Gotische Abteien, gruselige Mönche, verworrene Handlungen - die junge Catherine Morland liebt Schauerromane! Sie reist mit Freunden der Familie für einige Wochen nach Bath, wo sie sich in den charmanten Henry Tilney verliebt. Als sie von dessen Schwester und deren Vater auf den Familiensitz Northanger Abbey eingeladen wird, sagt sie begeistert zu. Durch ihre sich überschlagende Phantasie manövriert sie sich dort allerdings in die eine und andere peinliche Lage...

©2008 Manesse Verlag, München. Übersetzung von Silke Hildebrandt und Andrea Ott (P)2019 Hessischer Rundfunk / Der Hörverlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Das sagen andere Hörer zu Northanger Abbey

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    6
  • 4 Sterne
    3
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    7
  • 4 Sterne
    2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    5
  • 4 Sterne
    3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Ein "aktuelles" Jane Austen Hörspiel ...endlich!

Zugegeben Northanger Abbey ist nicht mein ultimativer Lieblingsroman von Jane Austen. Was natürlich reine Geschmackssache ist - allerdings ist Catherine Morland eine zu Beginn recht naive, oberflächlichle und durchaus nervige Heldin. Sie liebzugewinnen ist mir schlussendlich aber nicht schwer gefallen. Es ist wunderbar, dass es so gute ungekürzte Hörbücher gibt - aber eigentlich kaum Hörspielfassungen in deutscher Sprache. Als ich die Hörspielversion von Northanger Abbey entdeckt habe - da musste ich zuschlagen und wurde auch nicht enttäuscht. Das Buch ist wunderbar zusammengefasst und mit Ulrich Noethen wurde der perfekte Erzähler gefunden. Die meisten Rollen sind auch wunderbar besetzt und wenn ich einzelne Herren auch unpassend fand - war es ein Trost, dass ihre Figuren ohnehin nicht mit Sympathie betrachtet werden mussten. Für alle jene, die sich bisher geweigert haben sich an den Roman Northanger Abbey zu wagen - ist das Hörspiel ein guter Einstieg. Zusammenfasssend eine wirklich angenehme Hörerfahrung, von der der ich gerne mehr erleben würde. Vielleicht sind mehr Jane Austen Werke als Hörspiel in Aussicht - das würde mich wirklich freuen.

5 Leute fanden das hilfreich