Jetzt kostenlos testen

Morgen kommt ein neuer Himmel

Sprecher: Anja Stadlober
Spieldauer: 7 Std. und 20 Min.
4.5 out of 5 stars (1.038 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Beschreibung von Audible

Was wäre, wenn Ihre Mutter Ihr Leben aus dem Jenseits lenkt?

Der Tod ihrer Mutter Elizabeth stürzt Brett in eine Krise. Ohne ihre treue Beraterin und Unterstützerin erscheint ihr das Leben sinnlos. Und das, obwohl sie mit einem aufstrebenden Politiker liiert ist. Obendrein hat sie einen sicheren Job in der Kosmetikfirma, die ihre Mutter zu Lebzeiten zu großem Erfolg geführt hat. Doch auch diese Sicherheiten soll Brett Bohlinger nicht behalten: Ihren Job verliert sie, denn im Erbe der Mutter wird sie lediglich mit einer alten Liste voller Lebensziele bedacht.

Doch genau jene Liste ist es, die Bretts Leben auf den Kopf stellen wird ... Lori Nelson Spielman hat mit "Morgen kommt ein neuer Himmel" eine Geschichte geschrieben, die von Mutterliebe und Selbstfindung handelt und voller Emotionen steckt. Das gekürzte Hörbuch erreicht dank der einfühlsamen Stimme von Anja Stadlober direkt das Herz der Hörer.

Wird Brett es schaffen, die Anweisungen und Aufgaben auf ihrer Liste zu erfüllen? Sie werden es erfahren!

Inhaltsangabe

Elizabeth weiß, dass sie sterben wird. Und sie weiß auch, dass ihre 34-jährige Tochter Brett nicht glücklich ist. Brett hat einen erfolgreichen Freund, einen sicheren Job und eine schicke Wohnung - aber was ist mit ihren wahren Lebenszielen? Was ist mit all den Träumen, die sie einst gehegt hat und deren Erfüllung das Leben lebenswert macht?

Elizabeth hinterlässt ihrer Tochter Briefe. Briefe, die Brett dazu aufrufen, ihre Träume nicht aufzugeben und ihr Leben in die Hand zu nehmen - denn nur sie selbst kann es ändern.
©2014 S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main (P)2014 Argon Verlag GmbH

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    699
  • 4 Sterne
    229
  • 3 Sterne
    69
  • 2 Sterne
    22
  • 1 Stern
    19

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    656
  • 4 Sterne
    195
  • 3 Sterne
    70
  • 2 Sterne
    19
  • 1 Stern
    15

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    605
  • 4 Sterne
    226
  • 3 Sterne
    78
  • 2 Sterne
    27
  • 1 Stern
    15
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • Iz
  • 19.06.2014

Wer wünscht sich das nicht...

Eher ein Buch für Romantiker.
Wer möchte nicht an seine Lebensziele, Wünsche, Hoffnungen erinnert werden... (und vielleicht auch wieder etwas mehr in dieser Hinsicht unternehmen...)
Schön vorgelesen, kitschig? Ja! Aber wer sagt denn, dass immer alles rational sein muss?!
Sehr schade, dass es gekürzt wurde. Auch wenn es hier nicht wirklich stört.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

vorhersehbares, kitschiges Gedudel

Eigentlich weiß man schon nach wenigen Minuten, wie sich die Geschichte gestaltet.
Seichtes Märchen, immer mit doppeltem Boden, eine Frau im Umbruch, die immer aufgefangen und geliebt wird. Mir zu kitschig und unrealistisch.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Großer Unterhaltungswert mit happy end

Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme.
Die Geschichte ist sehr unterhaltsam, eben typisch amerikanisch, erzählt und hat ein happy end. Mir hat die Idee der Geschichte sehr gut gefallen. Die Protagonistin hat einige Aufgaben zu erfüllen und zum Schluss fügt sich alles zu ihren Gunsten. Langweilig wird die Geschichte keinesfalls, denn die Autorin hat sehr viele nette Ideen eingepackt.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Für meinen Geschmack zu "phantastisch"

Die Grundidee der Geschichte finde ich sehr schön, aber es ist alles ein bisschen zu viel des Guten. Wenn ich sehe, wie positiv dieses Buch insgesamt bewertet wurde, muss ich mich leider fragen, ob bestimmte Klischees über uns Frauen (denn dieses Buch wird wohl überwiegend von Frauen gelesen und bewertet) am Ende ihre Berechtigung haben mögen und vielleicht doch eher der Realität entsprechen. Phantasieren und Träumen, okay, aber hier wird ein bisschen zu viel Naivität gefordert. Für meinen Geschmack hat das Ende, das schon 3 Kapitel vorher abzusehen war und sich nur noch in die Länge zog, die gesamte Story vollends zerstört. Bis dahin hätte meine Phantasie sich die Geschichte noch gefallen lassen, aber so hab ich mich regelrecht darüber geärgert, wie wenig Intellekt von den Leser(inne)n vorausgesetzt wird. Schade...

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

schön wäre es....Zufall über Zufall über Zufall

Was hat Ihnen am meisten an Morgen kommt ein neuer Himmel gefallen? Was am wenigsten?

Die Sprecherin hat die Geschichte ganz wunderbar rübergebracht.
Die Geschichte ist sehr seicht und mehr ein Märchen...

Was werden Sie wohl als nächstes hören?

Etwas von einer anderen Autorin.

Wie hat Ihnen Anja Stadlober als Sprecher gefallen? Warum?

sehr gut...Sie hat eine wunderbare Stimme und hat alles wunderbar betont.

Wenn dieses Hörbuch ein Film wäre, würden Sie ihn sich ansehen wollen?

wenn ich nichts anderes zu tun hätte, ja

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Das Hörbuch ist ne nette Geschichte, aber mit vielen "argen Zufällen"..das war mir dann doch ein wenig zuuuuuuuu viel Zufälle. Von daher mehr ein Märchen, als ein Roman. Aber wers seicht und amerikanisch mag ist hier richtig!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Sehr schönes Hörbuch

ein sehr schönes Hörbuch, der Sprecherin kannst man sehr gut zuhören. Eine leichte Lektüre zum abschalten.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eindrucksvoller Roman

Wunderbar eindrucksvoller Roman, der mir sehr gut gefallen hat.
Authentisch, präzise und ohne Übertreibungen geschrieben.
Werde ich sicher nochmals hören!

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schön schmalzig :)

Nette Geschichte für nebenbei. So wünschen wir Frauen uns das. Ein bisschen wie PS ich liebe Dich.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Vorhersehbar, kitschig, unglaubwürdig

Ich hab's nicht zu Ende gehört. Die Charaktere sind mir zu eindimensional. Die Protagonistin strotzt vor Naivität und Selbstmitleid. Dass sie Marketingchefin eines internationalen Kosmetikkonzerns gewesen ist, fällt sehr schwer zu glauben, denn es fehlen alle benötigten Kompetenzen. Schade, denn die Idee der Story finde ich charmant. Dazu kommt, dass die Vorleserin im wahrsten Sinne 'vorliest' und ich ständig denke: oh, das hätte ich jetzt völlig anders betont.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super Buch, einschl. Sprecher. Jederzeit weiter

zu empfehlen. War mein erstes Hörbuch und hat mich ganz und gar gefesselt. Die Zeit im Krankenhaus wurde dadurch erträglicher.