Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Die 85-jährige Veronica McCreedy lebt entfremdet von ihrer Familie in einem großen Anwesen an der schottischen Küste. In letzter Zeit fragt sich die rüstige alte Dame oft, was sie noch mit ihrem Leben - und ihrem Vermögen - anfangen soll. Als sie eines Abends im Fernsehen eine Sendung über eine Kolonie bedrohter Kaiserpinguine in der Antarktis sieht, ist Veronica zutiefst beeindruckt und fasst einen tollkühnen Plan: Sie wird den Pinguinen in der Antarktis einen Besuch abstatten. Und Veronica wird sich nicht von ihrem Vorhaben abbringen lassen, auch nicht von dem Forscherteam, bei dem sie sich einzuquartieren gedenkt...

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2021 Verlagsgruppe Penguin Random House GmbH. Übersetzung von Thomas Bauer (P)2021 Audible Studios

    Das sagen andere Hörer zu Miss Veronica und das Wunder der Pinguine

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      68
    • 4 Sterne
      15
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      67
    • 4 Sterne
      10
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      60
    • 4 Sterne
      14
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Berührend und humorvoll

    In weit gespanntem Bogen erzählt die betagte Romanheldin Miss Veronica in Tagebuch-Rückblenden ihrem Enkelsohn ihr Leben. Beginnend mit ihrer Jugend in England und ihrer grossen Liebe während des 2. Weltkriegs durchleben wir mit ihren Augen schwere und glückliche Zeiten bis die Protagonistin, inzwischen in der Jetztzeit angelangt, eine Reise zu einer Pinguinforschungsstation in der Arktis antritt. Dort beginnt sie gegen alle wissenschaftliche Vernunft mit der Pflege eines einzelnen verwaisten Pinguinkükens. Dieses kleine Wesen erobert ihr Herz im Sturm, sorgt für einige Turbulenzen auf der Forschungsstation und verwandelt das ganze Leben der alten Dame und der ihr nahen Menschen. Die intensive Beziehung zwischen Mensch und Tier und der hier auch tragende Gedanke des Artenschutzes haben mich angesprochen. Die Erzählung fesselt ohne je kitschig zu werden durch anrührende, oft spannende, aber auch sehr viele humorvolle Passagen, die durch den Vortrag wunderbar lebendig werden. Dieses Hörerlebnis ermutigt und ist gerade auch für dunkle Herbst- und Wintertage wärmstens zu empfehlen.

    17 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Was ist mit Gabriele Blum los?

    Gabriele Blum kenne ich schon aus anderen Hörbüchern (z.B. Jane Eyre) und war immer begeistert.
    Hier finde ich ihre Lesart einfach furchtbar.
    Ich hatte die ersten Kapitel des Buches auf meinem Kindle gelesen. Und Veronica war mir als liebenswerte ältete Dame, mit viel Lebenserfahrung, Mut und Humor schon ans Herz gewachsen.
    In der Interpretation von Gabriele Blum wirkt sie aber dümmlich, überspannt afektiert und leicht agressiv; sehr unsympathisch.
    Ich bin wirklich enttäuscht.
    Ich hatte mir dieses Hörbuch gekauft, ohne mir eine Hörprobe anzuhören. Ich dachte ja bei Gabriele Blum kann nichts schief gehen.
    Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man dieses Buch so überspannt, gestelzt und affektiert lesen kann. Der Ich Erzählerin Veronica wird das nicht gerecht. Es wirkt fast so, als würde Gabriele Blum die ältere Dame veralbern.
    Ich werde mich von der Geschichte verzaubern lassen indem ich das Buch selber lese.
    Das Hörbuch kann ich nicht hören.

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wundervolle Geschichte

    Eine wundervolle Geschichte zum Eintauchen und Abschalten. Hervorragend gelesen! Ich habe dieses Buch fast in einem durch gehört und kann es nur weiter empfehlen!

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Was für ein traurig-humorvolles Buch

    Eine old Lady, very british, fest eingefahren in Lebensstrukturen, verlässt ihr Anwesen in Schottland, um ihrer Liebe zu Pinguinen nachzugehen. Das alte Leben kommt schmerzlich zum Vorschein, das neue bietet ungeahnte, neue Wege. Ein feines Buch. Der Vorleserin gelingt das große Wunder, sich sprachlich in alle Charaktere sehr gut einzufinden. es war ein Genuss, dieses Buch zu hören.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    lebe deine Träume

    eine lebe-deine-Träume-Geschichte. hier entflammt eine sehr betagte Dame für etwas sehr Kaltes. gut zu hören, hoffnungsvoll und dramatisch.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hat 6 Sterne verdient

    Dachte wäre "leichte Kost"...Hätte nie erwartet, dass man so viel aus diesem Buch "mitnehmen" kann.
    Geschichte und Sprecher einfach klasse.
    Absolute Empfehlung meinerseits



    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Herrlich

    Ein Genuss die Stimme von Gabriele Blum zu hören, ich finde keine andere hätte so gut zu dieser Hauptperson gepasst. Jedesmal war die Stimme der Situation angepasst, egal ob exzentrisch, boshaft, traurig, zynisch oder nachdenklich. Hier habe ich mal wieder bemerkt wie wichtig es ist die passende Person zum vorlesen zu haben. Passen Inhalt und SprecherIn zusammen kann es ein wunderschönes Hörvergnügen sein.... wie auch diesesmal.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Landesherrliche Geschicht

    Eine alte etwas überhebliche Dame, die trotzalledem sehr sympathische Zuege hat. Die Kenntnis ihrer Vergangenheit erklärt daher, warum sie so geworden ist und sich im Laufe dieser Geschichte entwickelt. Nur die Sprecherin gefaellt nicht immer, da die übertriebene arrogante Stimmlage extrem nervt. Ein Hauch weniger wär e angebrachter. Insgesamt ein bemerkenswertes Buch.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Herzzerreißend! Humorvoll! Zum Nachdenken anregend

    Es ist eine wundervolle schöne Geschichte! und die Sprecherin hat die Veronica so hervorragend wiedergegeben!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Mit der Hoffnung auf eine Fortsetzung

    Eine super schöne Geschichte. Spannend und anrührend bis zur letzten Zeile. Gerne mehr! Tolle Story, toll vorgelesen.