Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Vergesst Miss Marple, hier kommt Miss Merkel!

    Angela ist seit sechs Wochen in Rente und mit Mann und Mops in die Uckermark gezogen, genauer gesagt nach Kleinfreudenstadt, gelegen am schönen Dumpfsee. Nach dem turbulenten Leben in Berlin fällt es ihr jedoch schwer, sich auf das beschauliche Landleben einzulassen. Nur zu backen und zu wandern, wird dann doch schnell langweilig.

    Als jedoch der Freiherr Philip von Baugenwitz vergiftet und nur mit einer Ritterrüstung bekleidet in einem von innen verriegelten Schlossverlies gefunden wird, erwacht neues Leben in Angela. Endlich wieder ein Problem, das gelöst werden will! Unterstützt von ihrem liebenden Ehemann Achim und dem sanften Bodyguard Mike macht sie sich auf die gefährliche Suche nach dem Mörder.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2021 Argon Verlag AVE GmbH, Berlin (P)2021 Argon Verlag AVE GmbH, Berlin

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Miss Merkel

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      223
    • 4 Sterne
      46
    • 3 Sterne
      22
    • 2 Sterne
      9
    • 1 Stern
      8
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      231
    • 4 Sterne
      34
    • 3 Sterne
      20
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      3
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      187
    • 4 Sterne
      54
    • 3 Sterne
      33
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      11

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    So würde ich Frau Merkel den Ruhestand wünschen

    Was für ein wunderbares Hörbuch.
    Ich bin ein Frau Merkel Fan, auch politisch. Und nach dem Hörbuch, mag ich sie noch mehr.

    Diese Geschichte aus ihrem "Ruhestand" ist großartig und es hätte niemand so gut lesen können, wie Nana Spier.
    Ich glaube ja mittlerweile das David Safier nur noch für Nana schreibt, damit sie es lesen kann.

    Schrullige Figuren, Kleinstadtflair und ein unaufgeregter Krimi - alles was es braucht um unterhaltsame Stunden zu haben und auch gern das Hörbuch noch zwei- oder dreimal zu hören.
    Und ich mag, wie David Safier Angela Merkel (be)schrieben hat, mit kleinen Seitenhieben zur Realität. Und Achim, ach, der gute Achim. Puffel eben.

    Herzlichen Dank und gern einen weiteren Teil. Ich würde mich freuen, alle Protagonisten wieder zu hören, ausser die Obstverkäuferin ;)

    31 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    So stelle ich mir "Miss Merkel" im Ruhestand vor

    Dem Autor ist es gelungen, den Character von "Miss Merkel" mit feiner Ironie glaubhaft in Szene zu setzen.
    Der Sprecherin ist es gelungen, die Szenen mit "Miss Merkel", "Puffelchen" und "Mike" mit echtem Leben zu füllen.
    Die Geschichte ist zwar kein Blockbuster-Thriller, der dem Hörer die Zähne vor Angst klappern lässt, aber das würde auch nicht zu den Protagonisten passen. Vielmehr lebt die Geschichte auch von den kleinen Anekdoten rund um den Regierungs-Zirkus in Berlin. Ich habe mich köstlich amüsiert und vergebe daher gern 5 Sterne für das Gesamtkunstwerk.

    14 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Sehr gute Unterhaltung.

    Mal etwas anderes. Kann man sich gut anhören. Jedoch bereitet mir die Sprecherin hier und da Probleme. Mein persönliches Highlight: Der Hund Putin😄

    13 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr unterhaltsames Buch mit einer grandiosen Sprecherin

    Das Buch Miss Merkel, lebt unter anderem auch durch die wirklich hervorragende Sprecherin, ihr Sprachtalent macht es geradezu glaubwürdig, lebendig und man kann sich ohne weiteres, die berentete Angela Merkel als „Miss Merkel“ vorstellen, die mit ihrem Ehemann Achim, liebevoll Poffel, genannt, als Gehilfen, das gemeinsame Rentnerdasein würzt, durch ein wenig Detektivspielen.

    10 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Lustig

    Ich habe viel gelacht. Frau Merkel und Mann werden liebevoll dargestellt. Mops Putin rundet die Geschichte ab. Lustig sind die Gedankengänge von Miss Merkel, an ihre Arbeit, vor dem Rentnerdasein. Ich hoffe Miss Merkel löst noch weitere Kriminalfälle.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    fantastisch

    Ich bin kein Fan von Ihrer Politik aber Sie als Person und Mensch ist immer noch ein Lichtblick in unserer Gesellschaft und so ist auch dieses Buch, es erhellt den Alltag und bringt einen zum Lachen und Schmunzeln. Ich habe es innerhalb von einem Tag fertig gehört weil ich so begeistert von der Geschichte war.

    Ich kann dieses Buch als lockere und lustige Lektüre nur empfehlen.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Amüsante Geschichte

    Wir haben uns sehr amüsiert. Mike, Putin, Puffelchen und Puffeline..köstlich gelacht. Puffelines Akzent hätte noch berlinerisch sein können, aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Es hat sich definitiv gelohnt.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein Optimismushörbuch

    egal welche in die hinterste Ecke geschobene Arbeit Sie beginnen, mit diesem Hörbuch schaffen sie alles

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    unterhaltsame Geschichte

    Kurzweilige, lustige Geschichte zum Schmunzeln! Mir gefällt die Geschichte und finde das Hörbuch gut gelungen.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach großartig ...

    ... auch wenn die Lösung ziemlich weit hergeholt ist, bleibt von der aktuellen deutschen Kanzlerin eine tolle Miss Merkel, die ihren Fanclub mit diesem Buch sicherlich erweitert.

    2 Leute fanden das hilfreich