Kostenlos im Probemonat

Streame eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.
9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Flexibel pausieren oder jederzeit kündigen.
  • Inhaltsangabe

  • Eine Frage, zwei Kinder - und ganz viele unterschiedliche Perspektiven. In diesem Audible Original Podcast treffen sich in jeder Folge zwei Kinder und erzählen von ihrem Leben. Wie ist es, kein Fleisch mehr zu essen? Wieso glaubst du an Gott? Und wie fühlt es sich an, wenn man die Freunde nach einem Umzug nicht mehr jeden Tag sehen kann?

    Bei Meine Welt, deine Welt geht es darum, wie Kinder auf die Welt blicken. Und es geht darum, verschiedene Realitäten kennen zu lernen und zu akzeptieren. Ein Podcast, bei dem auch Erwachsene etwas lernen.

    ©2020 Audible Studios (P)2020 Audible Studios
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen
    • Apr 5 2020

      +++SPECIFIC PART HERE+++

      Bei Meine Welt, deine Welt geht es um die Sicht der Kinder auf ihr Leben: In jeder Folge begegnen sich zwei Kinder, die sich von ihrem Leben erzählen - mit allen Unterschieden, die dazu gehören.

      Mehr anzeigen Weniger anzeigen
      2 Min.
    • Apr 6 2020

      Otis liebt Paula. Und Paula liebt Otis. Schon seit mehr als zwei Jahren! Und am liebsten für immer! Aber wie fühlt sich das eigentlich an, wenn man verliebt ist? Und was passiert, wenn einer plötzlich aufhört mit dem Verliebtsein?

      Bei Meine Welt, deine Welt geht es um die Sicht der Kinder auf ihr Leben: In jeder Folge begegnen sich zwei Kinder, die sich von ihrem Leben erzählen - mit allen Unterschieden, die dazu gehören.

      Mehr anzeigen Weniger anzeigen
      20 Min.
    • Apr 13 2020

      Ben will später mal bei den Olympischen Spielen schwimmen und trainiert deshalb jeden Tag. Theo spielt Horn, aber so viel zu üben wie Ben, das kann er sich nicht vorstellen. Aber muss er das nicht tun, wenn er richtig gut werden will?

      Bei Meine Welt, deine Welt geht es um die Sicht der Kinder auf ihr Leben: In jeder Folge begegnen sich zwei Kinder, die sich von ihrem Leben erzählen - mit allen Unterschieden, die dazu gehören.

      Mehr anzeigen Weniger anzeigen
      20 Min.

    Das sagen andere Hörer zu Meine Welt, deine Welt: Staffel 1

    Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      62
    • 4 Sterne
      11
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      7
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      61
    • 4 Sterne
      6
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      3
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      60
    • 4 Sterne
      5
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Toller Einblick in die Gefühlswelt von Kindern

    Toller Sprecher und tolle Geschichte. Aus Kinderperspektive die Geschichten zu hören empfinde ich als sehr wertvoll und staune über so viel Reflexion in den jungen Jahren. Klare Hörempfehlung!

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wunderbar

    Faszinierend wie die Kinder Liebe und ihre Gefühle für einander beschreiben können. Vieles bleibt, aber die Ringkämpfe werden abnehmen. Ach ja, die Bussis werden auch besser.
    Jetzt sitzen wir tatsächlich etwas angegraut auf dem Sofa und überlegen, wo wir überall Urlaub machen können.
    Sehr schöne Idee, klug und gut gemacht.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Unbedingt anhören!

    ehrlicherweise dachte ich mir, gut, hör mal kurz rein, wird aber sicher nicht so interessant sein, was die Kinder da zu erzählen haben. Eher was von Kindern für Kinder. was soll ich sagen? Ich bin total begeistert was ich da gehört habe, wie klug, witzig, liebevoll, intelligent diese Kinder über verschiedenste Themen reden. Ganz toll! Und bei dem Kapitel über die Liebe hatte ich zeitweise Tränen in den Augen. Hört euch das unbedingt alles an, es lohnt sich!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Superschönes Podcast

    In die Welt der Kinder einzutauchen war für mich persönlich ein echtes Erlebnis
    Vielen lieben Dank

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Viele Gefühle und toller Sprecher

    Ich habe diesen Podcast zufällig geladen. Ich finde ihn echt toll. Super interessant was in Kindern und Jugendlichen so vor geht und wie sie es auch ausdrücken können.
    Das Beste, der Sprecher ist Ralf. Das weckt Kindheitsgegühle. Wissen macht Ah, lässt grüßen, da fand ich seine Stimme und Erklärungen schon immer super :)

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Kleine Erwachsene

    Erstaunlich tolle Geschichten. Ein ganz neuer Einblick in den Gedanken der Kinder wie sie ihr Junges Leben meistern.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolles Format

    Durch da zuhören denkt man, dass wir beim erwachsen werden nur versunken! Weil die Kinder die Welt noch zauberhaft und klar sehen! Unbedingt reinhören!!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Vegetarier vermenschlichen Tiere

    und sind deshalb Vegetarier. Und Stadtmenschen,sie haben den echten Kontakt zu Tieren in ihrer natürlichen Umgebung verloren.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach wunderbar

    Meine kleine Nichte und ich lieben diesen Podcast. Ich habe ihn ehrlich gesagt, nur für sie abonniert.
    Aber wir hören ihn immer gemeinsam und danach entstehen sehr angeregte Gespräche, obwohl sie
    noch keine 6 ist.
    Ich finde es spannend und interessant, wie Kinder die Welt sehen und welche schöne Worte sie
    dafür finden. Auch wie klar und differenziert sie sich ausdrücken.
    Es würde mich freuen, wenn es noch eine weitere Staffel gäbe.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ganz süß gemacht.

    Der Sprecher wirkte sehr entspannt auf mich und die Kids einfach klasse. Ich kann diesen Podcast zum einschlafen empfehlen.