Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Mehr Lebensfreude durch Positive Psychologie  

    Glück im Alltag entdecken und Optimismus als Grundhaltung erlernen 

    Möchtest Du wissen, warum einige Leute glücklich sind und andere nicht? 

    Möchtest Du erfahren, wie Du Dein Glückslevel steigern kannst? 

    Willst Du praktische Tools in die Hand bekommen, um ein glücklicheres Leben führen zu können? 

    Charakterstärken erkennen und gezielt trainieren 

    "Wie ein glückliches und langes Leben gelingen kann, darüber haben sich bereits die Menschen vor vielen tausend Jahren Gedanken gemacht. Der römische Philosoph Seneca schrieb vor rund 2000 Jahren in seinem Werk "De Vita Beata" (deutsch: "Vom glückseligen Leben", in der Übersetzung von Otto Apelt, 1923) diese weisen Worte: "Wer [...] wünschte sich nicht ein glückliches Leben? Aber um zu erkennen, was uns zum Lebensglück verhelfen kann, dazu fehlt uns der richtige Blick." 

    Recht hatte er, und auch heute noch treffen seine Worte ins Schwarze. Auf der Suche nach dem Glück gehen viele Menschen falsche Wege und jagen Äußerlichkeiten nach, dem großen Haus, dem neuen Auto und anderen Konsumgütern. Dabei machen uns Menschen ganz andere Dinge zufrieden und glücklich, sodass sich von einem "gelungenen Leben" sprechen lässt. Die Positive Psychologie, eine noch recht junge Forschungsrichtung der psychologischen Wissenschaft, geht dieser Frage intensiv nach und hat bereits einige wegweisende Antworten gefunden." 

    Lerne in diesem hilfreichen Ratgeber...

    • ... was sich hinter Positiver Psychologie verbirgt
    • ... worauf der Fokus der Positiven Psychologie liegt
    • ... was positive Gefühle bewirken
    • ... wie Du zu einer positive Einstellung kommst
    • ... wie Dir positive Kommunikation im Alltag weiterhilft
    • ... wie Du Deine Lebensqualität verbessern kannst
    • ... womit Du Deine seelische Widerstandskraft steigern kannst
    • ... den richtigen Einsatz Deiner persönlichen Stärken
    • ... welche Ziele Dich im Leben wirklich glücklich machen
    • ... in welchen Anwendungsgebieten die Positive Psychologie Verwendung findet
    • ... wie Du diverse Charakterstärken mit praktischen Übungen gezielt trainieren kannst
    • ... und vieles, vieles mehr!

    Sichere Dir noch heute das Buch und hol Dir Dein tief in Dir schlummerndes Glück, denn es gehört (nur) Dir! 

    ©2019 Felix Hahnemann (P)2019 Felix Hahnemann

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Mehr Lebensfreude durch Positive Psychologie

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      20
    • 4 Sterne
      5
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      17
    • 4 Sterne
      7
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      18
    • 4 Sterne
      7
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Empfehlenswert

    Psychologie ist ein sehr weitreichendes und faszinierendes Thema finde ich. Dieses Audiobuch beschäftigt sich sehr vielfältig mit allgemeinen psychologischen Themen.Die verschiedenen Themengebiete werden hier einfach und verständlich durchleuchtet.In diesem tollen Audiobuch erfahren Sie alles über das Thema Psychologie sowie pasitive Psychologie. Von mir gibt es auf jeden Fall einen Daumen hoch dafür! Mir hat es echt Spaß gemacht das Buch zum hören.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Von innen heraus positiv sein

    Ich höre immer wieder gerne das eine oder andere Hörbuch. Der Inhalt ist gut, ich finde den sprechen nur nicht ganz so passen. Der Redefluss ist nicht optimal. Aber sonst ist das Thema gut. Ich bin immer wieder erstaunt was mit positiver Einstellung so alles erreichen kann. Ab und zu reinhören und es geht einem danach viel besser

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    sehr schön

    Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme, der ich gerne zuhöre. So ist es auch nicht verwunderlich, dass ich bis zum Ende gehört habe. Mir hat alles rundum gefallen. Beim Hörbuch hängt so viel davon ab, wer es spricht und wie flüssig es ist. Hier ist es Top.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Mehr Lebensfreude erleben

    Ich finde die Stimme des Sprechers angenehm. Das Thema finde ich persönlich sehr interessant. Es gibt sehr viele Erklärungen und auch Übungen. Auch wird erklärt, warum positives Denken so wichtig ist und was es bewirken kann. Ich bin gerade etwas negativ eingestellt. Mit diesen Tipps geht es mir wieder etwas besser.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Positives Leben für Anfänger

    Die Themen sind klar und verständlich zusammengefasst. Die Kapitel haben eine schöne größe, so das man immer wieder ne Pause machen kann. Der Sprecher erzählt deutlich und gut, so das man auch das Hörbuch schneller ablaufen lassen kann. Ich habe es mir beim chilllen angehört, in einer entspannten Atmosphäre und das empfehle ich auch jeden um sich die Dinge durch den Kopf gehen zu lassen. Es ist eigentlich für jeden geeignet der unzufrieden mit seiner jetztigen Situation ist und die ersten Schritte in ein anderes Leben gehen möchte.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Lebensfreude durch positive Psychologie

    Als erstes möchte ich den Sprecher loben. Ich persönlich finde die Stimme sehr angenehm und habe gerne zugehört.
    Dieses Hörbuch gibt wertvolle Tipps und vor allem für mich gut nachvollziehbare Ratschläge. Es wird mir auch erklärt, warum positives Denken so wichtig ist und was es bewirken kann.
    Ich mag die Übungen zum gezielten Charakterstärken trainieren. Mir werden viele Anregungen gegeben um meine Stärken zu erarbeiten.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein sehr gutes Hörbuch zur positiven Psychologie

    Den Titel dieses Hörbuchs, positive Psychologie, fand ich sehr interessant. Dies war der Grund warum ich es mir gekauft habe.Am Anfang geht es um das Niki Prinzip oder wie ich es schaffe ein glückliches Leben zu erreichen. Für mich war dieser Auftakt alleine für sich schon sehr fesselnd.Er im Anschluss daran wird erklärt was positive Psychologie überhaupt ist. Im weiteren wird erklärt wie ich meinen eigenen Weg finde glücklich zu werden und so die positive Psychologie für mich nutze. Aber auch die Geschichte und Entstehung der positiven Psychologie wird nicht vernachlässigt. Was sind die Ziele der positiven Psychologie und was wird oft daran falsch verstanden Kapitel die sehr interessant erzählt wurden. Gesamt betrachtet erklärt dieses Hörbuch sehr gut was Die positive Psychologie ist wie ich sie anwenden und lerne im Leben glücklich zu sein. Vieles von dem was gesagt wurde hat mich persönlich zum nachdenken angeregt und mir gezeigt dass es viele Dinge gibt, die mir bisher im Leben wichtig erschienen, überhaupt nicht wichtig sind und ich nicht zum glücklich sein braucht. Das Hörbuch ist sehr gut gesprochen und hat mich die ganze Zeit gefesselt. Mir hat dieses Hörbuch sehr viel gebracht und ich empfehle es gerne an andere weiter.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Mehr Lebensfreude


    Ich habe dieses Buch gekauft,weil ich michfür dieses Thema ein sehr großes Interesse habe.Aber mit so viel kompaktes Wissen habe ich nicht gerechnet.
    Es ist für jeden was dabei,von Kleinkind alter bis hin zumSenioren alter, die ich nicht kannte.
    Die vielen Erklärungen und Übungen sind gut erklärt.Und man  fühlt sich bei jeden Thema angesprochen.Und wenn man jemanden um Hilfe bittet weiß man, daß dieser Jemand irgendwann einem selber um Hilfe bittet. Ja und wenn dieser dann fragt, ob man ihm hilft du es auch machst.
    So etwas und vieles mehr, wird hier verständlich und nachvollziehbar 
    gut erklärt und an Übungen dargestellt.Ich bin froh das ich dieses Buch gekauft habe und habe auchviel gelernt und auch umgesetzt.Mein Selbstwert ist gestiegen und mir geht es gut so.