Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Beschreibung von Audible

    Hummeln im Bauch

    Ellen Berg schreibt Beziehungsromane, die immer mit einer guten Portion Humor gewürzt sind, denn ihre Heldinnen sind stets auf der Suche nach etwas ganz anderem, als das, was sie am Ende finden. So auch Luisa Fröhlich, die Karrierefrau, die sich um den Schrebergarten der in Italien weilenden Tante kümmern sollte. Der Garten jedoch sieht aus wie Kraut und Rüben - und gerade dann kündigt die Tante ihre Rückkehr an. Was tun? Zum Glück weiß Herr Nachbar Rat... Charmant komisch gelesen von Tessa Mittelstaedt.

    Inhaltsangabe

    Die Lust am Gärtnern - und am Gärtner...

    Zur Hölle mit den lieben Kollegen! Nachdem ihr schon wieder ein Mann bei der Beförderung vorgezogen wurde, hat Luisa die Nase voll von 14-Stunden-Arbeitstagen und Bürointrigen.

    Dann erbt sie von ihrer Tante einen Schrebergarten. Was soll ich mit einem Komposthaufen, wenn ich einen Chefstuhl will?, denkt sich Luisa. Aber kaum ist sie im Grünen, beginnt es in ihr zu schwingen: Das Summen und Brummen, das Wühlen mit den Händen in der Erde - auf einmal spürt Luisa eine neue Harmonie in ihrem Leben. Und dann ist da noch dieser Mann im Nachbargarten...

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2015 Aufbau Verlag GmbH & Co. KG (P)2015 Audible Studios

    Kritikerstimmen


    Herrlich ironischer Spaß.
    -- Hörzu

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Mach mir den Garten, Liebling! (K)ein Landlust-Roman

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      493
    • 4 Sterne
      193
    • 3 Sterne
      51
    • 2 Sterne
      18
    • 1 Stern
      12
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      542
    • 4 Sterne
      123
    • 3 Sterne
      27
    • 2 Sterne
      8
    • 1 Stern
      6
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      418
    • 4 Sterne
      183
    • 3 Sterne
      68
    • 2 Sterne
      23
    • 1 Stern
      15

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr fesselnde wundervolle Geschichte

    Dieses Buch war einfach klasse, mit vielen unerwarteten Wendungen.
    Machte immer wieder neugierig, wie es wohl weiter geht.
    leichte Kost mit schönen Ideen.
    Sehr zu empfehlen

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Lassen und lieber 'Gib's mir, Schatz!' hören.

    Vom Humor her bleibt dieses Buch extrem weit hinter 'Gib's mir, Schatz!` zurück. Bei letzterem schwang ich ständig zwischen Fremdschämen und Lachkrampf. Hier fragte ich mich hier die meiste Zeit, wann der Humor überhaupt mal seinen Auftritt hat. Davon abgesehen ist die Hauptfigur so beständig zwischen Weinerlichkeit und Sturheit gefangen dass sie mehr Nerven kostet als Sympathie gewinnt.
    Für mich definitiv kein gutes Buch, das reisst auch die exzellente Sprecherin nicht raus.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Toll!

    Sehr schönes, lustiges und toll gelesenes Hörbuch. Da stimmte alles! Leicht vorhersehbar, aber nicht störend! Ein großes Lob an die Vorleserin!

    13 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Mir gefallen Alle Geschichten von Ellen Berg sehr gut
    Die Erzählerin hat eine sehr angenehme Stimme der nan gerne zuhört

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Langwierige und darum langweilige Geschichte

    Wenig Inhalt über viele Seiten, darum äußerst langweilig und vorhersehbares Ende. Schade, hätte witzig sein können

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Einfältig

    Was braucht dieses Hörbuch, um für Sie zu einem 4- oder 5-Sterne Hörerlebnis zu werden?

    Eine intelligentere Handlung, die über das Niveau amerikanischer Vorabendserien hinaus kommt; aber auch mehr Niveau und glaubwürdigere Charaktere.

    Was werden Sie wohl als nächstes hören?

    Gewiss kein Buch mehr von Ellen Berg. Ich habe gute Bücher von ihr gelesen und gehört, aber ihre "Entwicklung" geht arg ins Triviale.

    Welche drei Worte charakterisieren Ihrer Meinung nach am besten die Lesung von Tessa Mittelstaedt?

    Bei diesem Buch: Selbstgefälligkeit, übertriebene Betonung mancher Rollen, grausame "Gesangseinlagen" und sogar teilweise falsche Aussprache, so wird aus der englischen "aunt" eine "AUNT", als AU gesprochen.

    Welche Figur würden Sie in Mach mir den Garten, Liebling! (K)ein Landlust-Roman weglassen?

    Keine, es sind nicht die Figuren, die schlimm sind, es ist der Schreibstil.

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Man muss Freude an Handlungen haben, die z. T. noch unter dem Level von Frau Pilcher und Co. liegen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super absolute Empfehlung

    Hab es komplett durchgehört und bin begeistert. Tessa super gelesen und man konnte jede Person prima erkennen. Lustige Charakter und schöne leichte Geschichte

    Tolle Geschichte und perfekt für den Urlaub.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr amüsant

    interessant-super gesprochen
    hat mir gut gefallen, wenn man auch ahnen kann wie es ausgeht

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Toll

    Meiner Meinung nach einer der besten Romane von Ellen Berg !
    Macht Lust auf Sommer, Blumen, Wiese, Entspannung und Ruhe :)

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr nette Geschichte, angenehm erzählt

    Teilweise etwas vorhersehbar aber eine nette Geschichte und gut vorgelesen. Ich würde sie empfehlen