Jetzt kostenlos testen

Kützel und Röppen - mit Anja Rützel und Jan Köppen (Original Podcast)

Spieldauer: 24 Std.
4 out of 5 stars (84 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

✓ Ein exklusiver Original Podcast

✓ Neue Folgen immer freitags

✓ Kostenlos für Audible-Abonnenten

Inhaltsangabe

In "Kützel & Röppen" erzählen sich Anja Rützel und Jan Köppen, was gerade schon wieder passiert ist in ihrem Leben: reichlich ulkige, überraschende, manchmal auch rührende Dinge nämlich. Ein Original Podcast wie das zufällig mitgehörte, schräg-unterhaltsame Gespräch am Nebentisch, bei dem man sich am liebsten dazu setzen würde, um keinen schrulligen Schnörkel zu verpassen. Die Journalistin und der Moderator diskutieren über Kostümpartys, Ameisenbären und japanische Performance-Kunst, über Rapperhosen und Datingshow-Mimosen. Sie plaudern aus dem Schmähkästchen, gestehen heimliche Crushes und werden manchmal auch ein bisschen sentimental - all das mit kühnen Themensprüngen, für die andere erst einmal ein Fässchen Kirschlikör trinken müssen.

Der Kauf dieses Podcast gibt Ihnen Zugriff auf mindestens 24 Folgen, die bereits veröffentlicht sind oder noch veröffentlicht werden. Audible-Abonnenten haben kostenlosen Zugriff auf den Podcast.

©2020 Audible Studios (P)2020 Audible Studios
Jan Köppen & Anja Rützel

Über die Gastgeber

Anja Rützel ist Journalistin und Autorin, laut Wikipedia beschäftigt sie sich vor allem mit “Popkultur, Fernsehen und Tieren“ (stimmt). Für DER SPIEGEL watet sie tapfer durch die Trash-Sümpfe und bespricht mit liebevoller Härte Sendungen wie das “Dschungelcamp” oder den “Bachelor”. Zum Ausgleich besucht sie in ihrer Freizeit gerne Hühnerdressur-Workshops oder gewaltfreie Alpaka-Einfangkurse.
Jan Köppen ist Moderator, Maler und Musiker. Zumindest würden wir das über ihn sagen. Für die RTL-Sendung “Ninja Warrior Germany” scheucht er hauptberuflich Sportler_innen über wilde Parcours, bei “Are you the one” verkuppelt er Singles vor laufender Kamera. Bademäntel und Berge gehören zu seinen liebsten Hobbys, manchmal sogar in Kombination.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    56
  • 4 Sterne
    10
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    10
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    56
  • 4 Sterne
    9
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    6
Geschichte
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    52
  • 4 Sterne
    9
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    8

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Ödes Geplänkel ohne Tiefgang oder Witz

Ein gutes Beispiel, dass Schweigen manchmal tatsächlich Gold gegenüber silbernen Geschwätz ist. In der Zeit könnte man auch wunderbar meditieren.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Etwas holprige Start...

Zugegeben, meine Erwartungen waren recht hoch als ich las, dass Anja Rünzel dabei ist. Ihre Kolumnen finde ich sehr unterhaltsam.
Als ich aber die erste Hälfte gehört habe, war ich eher ernüchtert. Ich hatte den Eindruck, dass beide erst einmal warm miteinander werden mussten.
Ich fand die Dialoge etwas "gestelzt" und zu taktierend.
Fast hätte ich abgebrochen
In der zweiten Hälfte wurde es etwas besser und unterhaltsamer.
Ich werde mir die nächste Folge auf jeden Fall anhören um zu erfahren, ob diese Zähigkeit nur an der neuen Situation/Konstellation gelegen hat.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Kützel & Röppen sind erwartungsgemäß fantastisch

Eine wundervoller Schlagabtausch, gefangen zwischen zwischen necken und ergänzen. Freu mich auf die zweite Folge!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Love it

Finde Anja Rützel und Jan Köppen sehr witzig und sympathisch - und sie harmonieren wirklich gut. Der Kontrast Moderator vs. TV-Kritikerin könnte noch interessant werden. Ich mag, dass beide sehr clever und selbstreflektiert sind und verstehen, was einen Podcast ausmacht.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wirklich Kurzweilig

Die Dialoge der Beiden haben mich bei "Freunde sein" schon so sehr angesprochen. Als ich dann diesen Podcast entdeckt habe, hab ich mich sehr darüber gefreut und man bekommt genau das was man von den beiden erwartet. Wirklich toll! und gerne mehr! :-)

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schon richtig gut, mit Schwächen

Anja Rützel macht ihren Job super, ich liebe ihre Geschichten und ihre Art.
Was zum 5. Stern fehlt:
Die Aufgaben und Musikanteile sind absolut nicht meins.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

5/5 Sternen, gerne wieder

Ein Podcast für Freunde von Tieren, Trash-TV, Merchandise und Schmand. Lustige Rubriken, unterhaltsame und interessante Hosts.
Derzeit mein liebster Podcast.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Lustig

Ich höre beiden gerne zu. Haben Humor. Kann es empfehlen. Lenkt vom Alltag ab. 👍👍👍

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • FM
  • 30.06.2020

Macht gute Laune

Ich bin - genau wie Jan - die ganze Zeit nur am Giggeln! Momentan mein Lieblings-Podcast.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Banales

Die Beiden, Anja und Jan, sind einfach unterhaltsam!
Es mag nicht Jedermanns Geschmack sein über welche Themen die Beiden erzählen und kalauern.
Ich freue mich jedenfalls auf jede neue Folge und finde die Art und Ausdrucksweise von Anja einfach nur unterhaltsam und Jan mit seinen diversen oft wirklich peinlichen "Outings" ist ein großer sympathischer Kindskopf.
Nein, es sind nicht weltverändernde, klimarettende Themen, die aufgearbeitet bzw. diskutiert werden.
Aber ist es nicht auch einfach mal angenehm nur über Alltagsquatsch zu reden und rum zu albern? Die Zeiten sind ernst genug...
Macht weiter so ihr Beiden!