Körperkram: Staffel 1 (Original Podcast) Titelbild

Körperkram: Staffel 1 (Original Podcast)

Reinhören
Für 9,95 € kaufen

Für 9,95 € kaufen

Über diesen Titel

Zu dick, zu dünn, zu faltig, zu prall, zu groß, zu klein - oft wird über Körper von Menschen berichtet, die sich als Frauen identifizieren. Doch was tut unser Körper eigentlich für uns? Wie finden wir in ihm ein Zuhause? Und müssen wir das überhaupt? Im Original Podcast Körperkram sprechen Vreni Frost und Miyabi Kawai über alles vom Scheitel bis zur Sohle, über das Innen und das Außen, über die schwierige Beziehung zum eigenen Körper und die Dankbarkeit, ihn zu haben. Wie kann eine Darmspülung die Stimmung retten? Was heißt eigentlich "gesunde Sexualität"? Wie lebt es sich mit einer Essstörung? Und warum fühlt es sich jeden Monat im Bauch an, als würde eine komplette Wohnung entkernt? Das hört ihr jeden Montag in Körperkram.

Wenn du diesen Podcast zu deiner Bibliothek hinzufügst, kannst du auf mindestens 24 Folgen zugreifen, die schon veröffentlicht sind oder noch veröffentlicht werden. In der Audible-App werden dir immer die 30 neuesten Folgen angezeigt. Alle veröffentlichten Folgen kannst du über deine Bibliothek auf Audible.de hören. Audible-Abonnenten genießen kostenlosen Zugriff auf Podcasts.

©2021 Audible Studios (P)2021 Audible Studios
Persönliche Entwicklung

✓ Ein exklusiver Original Podcast

✓ Jeden Montag eine neue Folge

✓ Kostenlos für Audible-Abonnenten

Alle Sterne
Am relevantesten  
Staffel 1 habe ich schonmal verschlungen und Staffel 2 starte ich gleich. Ich liebe es Vreni und Miyabi zuzuhören und die Themen treffen einfach genau meinen Geschmack. Danke!

Zwei tolle Frauen, ein großartiger Podcast

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Ich fand die Staffel geil…die Mädels sind toll hab Ihnen gerne zu gehört…die Themen sind toll,informativ,lustig,interessant…etc….
Konnte viel für mich mitnehmen und habe natürlich auch wieder dazu gelernt..sehr zu empfehlen…

Einfach toll

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Es ist natürlich schön, als Wuppertaler eine Story aus der Heimat zu hören, Aber der Versuch, den Wuppertaler Dialekt nachzuahmen, dürfte gescheitert sein. Zudem sollte man wissen, wie der Name des KH Bethesda ausgesprochen wird. Da die Story eher dahinplätschert, bleibt m.E. bestenfalls eine durchschnittliche Bewertung.

Laue Story, Sprecherin mit Schwächen

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Man fühlt sich so verstanden und es wird einem noch mehr bewusst, dass dieses Thema mehr als nur einen selbst als auch die Frauen um einen herum betrifft.

Dankbar

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Vier Jungen machen sich auf den Weg und erleben einen gemeinsamen Roadtrip auf der Suche nach ihrem persönlichen Glück.
Ein besonderes Sprecher-Trio, das meiner Meinung nach genau die richtigen Töne trifft und uns mitnimmt in das Amerika der 50er-Jahre. Da habe ich mich sehr gerne mitnehmen lassen!

Eintauchen in das Amerika der 50er

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Ich find es herrlich, wie in diesem Podcast mit weiblichen Themen umgegangen wird. Offen, schamlos, lustig, frech, informativ… top

Herrlich

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Keine Ahnung, ob ich eine Ausnahme bin .. aber ICH, als Mann wurde seit meinem 13. Lebensjahr gebodyshamed: ein Lehrer nannte mich "Skeletto", was alle furchtbar lustig fanden. Dieses Bodyshamen dauert bis heute an: so ist mein Spitzname in meinem Stammlokal "STock-Michi" (auf Grund einer Zehen-Amputation" brauch ich einen Gehstock, um das Gleichgewicht halten zu können …. Vielleicht ein seltener männlicher Fall.: aber jep: das gibts gegenüber Männern auch.

Nicht nur ein weibliches Leiden

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Die Geschichten von Einzelschicksalen, die sich überraschend kreuzen und liebevoll ineinander verweben, haben mich lachen und weinen lassen.

Kraftvoll und sanft erzählt

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

"Tabulos reden" wollen und es auch (gut) können /transportieren sind eben noch lange nicht Dasselbe. Leider reflektieren das die Autorinnen offensichtlich auch nicht ansatzweise. Niveaustufe: 12-13 jährige vorpubertierende Mädchen.

Mißlungen

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Vielen Dank für interessante Fakten, für einfühlsames Herantasten auch an schwierige Themen, Dank für locker leichte Lachmomente und zahlreiche Nachdenkaugenblicke.
Ich habe jede Folge genossen und mich über euren Mut, euch bei jedem Thema immer auch sehr persönlich zu öffnen und zu positionieren, gefreut.
Ich freue mich auf mehr Körperkram.

Hoffentlich bis bald 😊

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Mehr Rezensionen ansehen