Jetzt kostenlos testen

Klingt logisch! Mach ich aber nicht

So holen Sie sich ihr Leben zurück!
Sprecher: Ruediger Schache
Spieldauer: 6 Std. und 55 Min.
5 out of 5 stars (37 Bewertungen)
Regulärer Preis: 12,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Tu dies nicht! Mach das! Gut gemeinte Ratschläge kommen heute von vielen Seiten. Aber wie erkenne ich wirklich, was mir gut tut - und was nicht? Mit Ruediger Schaches praktischer Anleitung kann jeder lernen, zu sich selbst zu stehen und dies auch nach außen klar zu kommunizieren. So gelingt es, selbstbewusst durchs Leben zu gehen, Beziehungen aller Art zu verbessern und einfach erfolgreicher zu sein.

©2018 Nymphenburger (P)2018 Nymphenburger

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    33
  • 4 Sterne
    2
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    32
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    32
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Relevant!

Ich mache jetzt etwas, das ich sonst nicht mache: eine Rezension schreiben, obwohl ich erst mittendrin bin in diesem Hörbuch.
Es sind zwei Dinge, die mir an diesem Hörbuch besonders gefallen:
1) das Thema „Umgang mit der Zeit“ ist sowas von relevant für mich, dass ich mich regelrecht betroffen gefühlt habe und mich wohl einige Leute verwundert beobachtet haben, weil ich immer wieder genickt habe!
2) die knackige und direkte, teilweise schonungslos ehrliche Sprache.

Danke für die Augenöffner, Herr Schache!

Gewohnt angenehm fand ich das Sprecherduo.

10 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Empfehlung hoch10

Wenngleich es einige Passagen gibt, die eine neue Art der Erzählung von Ruediger Schache und sicher gut gemeint ist, war und ist sie für mich gewöhnungsbedürftig und nicht notwendig. Dennoch: Dieses Buch von ihm ist dermaßen voll von sicher nicht neuen Erkenntnissen aus der Gehirnforschung, aber eben durch sein in bekannt einzigartiger, liebevoller aber eben auch deutlichen Art fundiertes und gut recherchiertes Wissen weiterzugeben, wieder einmal brillant***! Für mich - mit seinem Klassiker "Herzmagnet" - das beste seiner Bücher. Ich höre es jetzt schon zum 2. Mal und es wird nicht langweilig. Es ist schon irgendwie ein Dauer-Ratgeber und gibt einem in der Tat "das Leben zurück" - in vielen Bereichen...... es erleichtert mich/gibt mir die Leichtigkeit zurück und hilft mir "besser zu verstehen", was - je älter ich werde - immer wichtiger für mich wird. Und immer wenn ich wieder einmal "Unterstützung" brauche, höre ich rein..... Danke!!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderbar, wie immer

Mit einer angenhemen Stimme und Sprachdynamik führ uns Rüdiger Schache duch die Alltegsthemen die uns das leben erschweren. Viele Verhaltensmuster und unangenehmen Situationen können wir uns durch die Umsetung der Lösungen die im Buch als Beispiele beschrieben wurden, ersparen. Ein lesenwertes Buch.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Informativ

Wärmstens weiter zu empfehlen ! Es ist schon erstaunlich wie viel davon im eigenem Leben vorkommt.
Leicht verständlich und sehr gut umsetzbar.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Vollgepackt mit vielen Tipps

Rüdiger Schache in seinem Element. Hier sind so viele Themen drin, die ich für sehr sehr nützlich halte, ich versuche har nicht erst, die alle aufzuzählen. Das Buch werde ich sicher noch ein paar Mal hören. Es ist nicht geeignet für „mal eben nebenbei hören“. Die infos sind clever und jeder Gedankengang durchdacht formuliert. Kein Geplauder. Die Sprecher können besser nicht sein. Danke an die Macher!