Jetzt kostenlos testen

Kleinhirn an alle

Die große Ottobiografie - Nach einer wahren Geschichte
Autor: Otto Waalkes
Sprecher: Otto Waalkes
Spieldauer: 6 Std. und 12 Min.
4.5 out of 5 stars (1.501 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Otto wird rund! 70. Geburtstag am 22. Juli 2018

Darauf haben Generationen von Fans gerade noch gewartet: Otto erzählt aus den ersten 70 Jahren seines Lebens - einem märchenhaften Aufstieg vom Deichkind zum Alleinunterhalter der Nation. Seine Sketche und Figuren haben unser kollektives Gedächtnis und unseren Witzwortschatz bereichert: Harry Hirsch (übergibt sich ins Funkhaus), Robin Hood (der Stecher der Entnervten), Susi Sorglos (föhnt ihr goldenes Haar), Louis Flambée (kocht Pommes de Bordell) Peter, Paul and Mary (are planning a bank robbery), Hänsel und Gretel (verirren sich im Wald) und der "Schniedelwutz" (hat's bis in den Duden gebracht).

Was Otto-Fans seit Generationen wissen wollten und bisher nicht zu fragen wagten: Wer waren Ottos Vorbilder? Wo kommt er her? Was treibt ihn an? Wie entsteht seine eigene Art von Komik? Und wozu eigentlich? Gibt es ein Geheimnis?

In seiner großen Ottobiografie erzählt Otto freiwillig von Höhe- und Tiefpunkten, von den glücklichsten und den glanzvollsten Momenten, ohne die peinlichsten und traurigsten auszulassen.

Waalkes liest Waalkes
 

©2018 Otto Waalkes (P)2018 Random House Audio; 2018 Heyne Verlag
Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.056
  • 4 Sterne
    321
  • 3 Sterne
    85
  • 2 Sterne
    28
  • 1 Stern
    11
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.240
  • 4 Sterne
    128
  • 3 Sterne
    36
  • 2 Sterne
    13
  • 1 Stern
    4
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    875
  • 4 Sterne
    346
  • 3 Sterne
    138
  • 2 Sterne
    35
  • 1 Stern
    15

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Das bester Hörbuch seit langem

Offen, ehrlich und, vor allem, tiefsinnig.
Eine Biografie, die man von einem Komiker nicht unbedingt erwartet.

Dafür gibt es die Höchstnote.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einzigartig,Otto halt.

Sehr interessante und lustige Anekdoten.Otto Walkes wie er war ,und Gott sei Dank, immer noch ist.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Perfekt !ohne Zweifel perfekt

Weil ein sympathischer,einfach fröhlicher Comedian sich selbst nicht ernst nimmt, aber dies ernsthaft darstellt.ich liebe ihn!

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Tolle Biographie, durch Ottos Plauderton besser

Er springt etwas durch die Jahre manchmal, und lässt Kleinigkeiten unbeantwortet, aber sein lockeres Plaudern über sich, Comedy, seine Kollegen oder einfach Ostfriesland der Anfangsjahre der BRD, Plattdeutsch, Hamburg, Tücken des Showbusiness etc. ist einfach sehr interessant und witzig zu hören! Große Empfehlung!

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schwierig anzuhören

Ich bin sehr enttäuscht von diesem Hörbuch. Ich hatte mir so viel davon erhofft, weil es halt von OTTO ist. Die Geschichte an sich ist auch gut, dafür gebe ich 5 Sterne. Nur leider ist es sehr schwierig anzuhören. Otto redet schnell und man muss sich schon extrem konzentrieren, um das Gesprochene zu verinnerlichen. Ich habe jetzt 3 Versuche gemacht und ca. 3 Stunden des Hörbuches angehört und ich konnte der Geschichte trotzdem nicht so recht folgen. Schade :(

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • FH
  • 14.05.2018

Otto wie wir ihn kennen und hier noch besser

Otto gibt sehr spannende Einblicke in sein Leben. Diese Biographie ist ein muss für jeden Fan. Ausserdem sehr hilfreich für angehende Comedians und Produzenten.
Otto zeigt ein mehr als sonst was in und um vorgeht. Als gekürzte Fassung eine tolle Version. Sehr Authentisch!

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Für alle Otto-Fans!

Wortgewandt wie eh und je, vielleicht sogar sein bestes "Programm" der vergangenen Jahre. Ich bin Otto-Fan seit Kindertagen, kann aber mit manch einer neuen Nummer (z. B. Puppenspiele) nicht so viel anfangen. Deshalb besinne ich mich unheimlich gerne auf frühere Werke zurück. Meine Lieblinge sind nach wie vor Klassiker wie der Bergdoktor, das männliche Knie, Skatgymnastik und und und! Den intelligenten und sprachlichen Witz, den ich an Otto so liebe, fand ich auch in dieser Autobiografie. Mal lustig, mal nachdenklich, aber stets unterhaltsam und mit einem Charme vorgetragen, der Otto von einer etwas anderen Seite zeigt, fernab von ständigem Jodeln und Hüpfen, das wohl im Allgemeinen immer und überall von ihm erwartet wird. Das Hörbuch hat bei mir keine 2 Tage gehalten, ich konnte kaum damit aufhören, so gerne habe ich der Stimme gelauscht. Danke für diesen Einblick, Otto. Falls du oder jemand aus deinem Umfeld das jemals lesen sollte: von einem Fan, der schon mit 5 an der Supermarktkasse stand und "Es werde Licht, spricht Schwarzenegger und steckt de Arnold in de Stecker!" zitierte, woraufhin die Eltern, laut eigener Erzählungen, leicht peinlich berührt waren. Bei alten Aufnahmen wie "Dähnen lügen nicht" wäre ich übrigens auch zum Groupie geworden, aber da war ich noch nichtmal auf der Welt ;) Jetzt habe ich übrigens direkt Lust bekommen, endlich auch mal Hape Kerkelings "Ich bin dann mal weg" zu hören.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Friede, Freude, Otto

Otto verliert kein böses Wort über nichts und niemanden.
Man erfährt keinerlei pikante Details, er verliert kein böses Wort und Kritik kommt ausschließlich in Form von Selbstkritik.
Dadurch wird die große Otto-Biografie ein wenig zu ... Otto ... und schon ist alles wieder in Ordnung und man freut sich einfach, ihm zuzuhören.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ganz klar, witzig und liebenswert

Schön mal wieder Friesen Deutsch direct von Otto zu hören. Schade das Otto nicht nach Melbourne kommt.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr interessant. Lustig und tiefgründig.

Ein toller Künstler und eine bewegende Geschichte. Man vergisst zu leicht welches Neuland Otto betreten hat.