Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Die bekannte Meditationslehrerin und deutsche buddhistische Nonne Ayya Khema erklärt in dem Vortrag "Karma und Vertrauen" sehr klar und verständlich erst einmal den Begriff Karma als die Ursache und Wirkung unserer Taten und Absichten. Durch Negativitäten und Ablehnung machen wir uns das Leben selbst schwer. Warum versuchen wir nicht, stattdessen positive und heilsame Gefühle und Gedanken zu entwickeln, um so Vertrauen, Liebe und Dankbarkeit zu stärken?
    Im zweiten Vortrag erläutert sie den Vorgang des Loslassens als einen der wichtigsten Aspekte des spirituellen Reifens. "Loslassen" heißt, nicht anzuhaften an unseren Gedanken und Gefühlen oder auch unseren Verhaltensmustern. Wenn wir Begehren, Ablehnung und Widerstände fallen lassen können, dann haben wir angefangen zu praktizieren. "Loslassen ist der Schlüssel zum Glück", sagt Ayya Khema.
    (c)+(p) 2008 Jhana Verlag

    Das sagen andere Hörer zu Karma und Vertrauen. Loslassen

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      63
    • 4 Sterne
      9
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      33
    • 4 Sterne
      5
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      35
    • 4 Sterne
      3
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    absolut empfehlenswert!!

    mind = blown.

    Man kann dieses Buch immer und immer wieder hören und wird immer neue Weisheiten raus-hören können.

    Diese Wahrheiten, sehr ruhig und einleuchtend vermittelt, können in schweren Zeiten helfen, die Sichtweise auf gewisse oft unveränderlich geglaubte Dinge ändern und so den Lebensweg positiv beeinflussen oder gar ändern.

    Ich persönlich musste das Buch so extrem oft stoppen weil ich mir das Gesagte verinnerlichen wollte und es zu weiterem Nachdenken anregte.

    Ein wunderbarer Vortrag mit wunderbaren Einsichten in ein mögliches friedvolles, glückliches Leben im Jetzt.

    Ich bin froh, dieses Hörbuch gefunden zu haben!
    Es wird zu meiner täglichen Routine werden, Teile davon wieder und wieder zu hören, bis es letztendlich auch voll so verinnerlicht und gelebt werden kann.

    Am Schluss bleibt nichts zu sagen als:
    Danke!!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    erlebte, gelebte Weisheit

    Ayya Khema schöpft aus einer universellen Quelle. Ihre Worte sind rein und klar und von grosser Weisheit, einleuchtend und inspirierend.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Guter Inhalt, klar vermittelt

    Die Inhalte werden sehr klar und verständlich vermittelt. Die Sprechgeschwindigkeit ist angenehm, aber für meinen Geschmack fehlt dem Vortrag etwas Emotion, es wirkt für mich zu sachlich.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars

    Geht gar nicht

    Ich habe es nach 10 Sekunden gelöscht. Die Stimme ist sehr unangenehm. Schade ich habe mich sehr auf das Thema gefreut. Aber die Stimme ist das A und O