Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Wissenschaftlich geprüfter Stoff für alle Serienjunkies: Wie reagiert man nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen am besten auf eine Zombie-Epidemie à la Walking Dead? Könnte jeder Chemielehrer einfach so Crystal Meth produzieren wie Walter White in Breaking Bad? Wann ermöglicht die Wissenschaft das Teleportieren wie in Star Trek? Und was für eigentümliche klimatische Bedingungen herrschen eigentlich in Game of Thrones? Andrea Gentile stillt jeden Wissensdurst nach der nächsten Session Binge Watching.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2016 Hoffmann und Campe Verlag GmbH (P)2017 Audible Studios

    Das sagen andere Hörer zu Kann mein Chemielehrer Crystal Meth herstellen?

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      69
    • 4 Sterne
      50
    • 3 Sterne
      16
    • 2 Sterne
      9
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      81
    • 4 Sterne
      33
    • 3 Sterne
      19
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      65
    • 4 Sterne
      46
    • 3 Sterne
      23
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Die Wissenschaft hat festgestellt

    Herrlich wenn die Begeisterung für eine Serie wissenschaftlich geadelt wird. Meine Aufmerksamkeit gilt meist den psychologischen Aspekten, den Motiven der Handelnden, der erzählerischen Qualität, den Beziehungen. Die eigenen Lieblingsserien unter den Gesichtspunkten wissenschaftlicher Seriösität und Plausibilität zu betrachten hat entschieden seinen Reiz. Solche grandiosen Formate wie Breaking Bad, True Detective, Game of Thrones - meine persönlichen Favoriten. Die Fans der anderen Serien mögen sich bitte nicht übergangen fühlen - haben sich ausführliche Besprechungen, Analysen und Interpretationen wirklich verdient und fordern diese heraus. Herr Frank liest frisch und lebendig, so daß ich Ihn unter den Verdacht stelle selbst ein "Serienjunkie" zu sein. Ein wunderbares Hörbuchvergnügen! Sehr gerne mehr davon.

    11 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    mal was anderes

    super gelesen von Robert Frank. Lustig und mit Interessanten Theorien und Fakten zu den jeweiligen Serien

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Da ham wir wieder was gelernt

    Interressantes zu unseren Lieblingsserien. Man bekommt viele Fakten rund um verschiedene Serien im TV. Ob nun Zombies Zeitreisen oder Klima: unterhaltsam und lehrreich
    Für Serienjunkies ein Muss.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Lustig und lehrreich

    Man erfährt einige lustige funfacts über die lieblingsserien. Richtig gut! Kann ich nur empfehlen auch wenn man einige Serien nicht gesehen hat trotzdem lustig

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Gute Idee, leider langweilig

    Hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, hab aber nach 2-3 Kapiteln aufgegeben, da es meiner Meinung nach sehr langweilig war.
    Schade

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Für Serienjunkies

    Das Buch hat ein großes Manko, dass sicherlich außer dem Autor niemand die Serien vollständig gesehen hat. Insofern sind nur Teile des Buches interessant. Die behandelten Fragen sind auch jeweils nur angerissen, so nach dem Schema: nehmen wir eine erfolgreiche Serie.und eine spannende Frage die viele Leute interessiert, da gibt es dann eine Studie die sagt dies und eine andere die sagt das. Also genau weiß es ja eh keiner und schon sind wir beim nächsten Problem usw. Für alle, die viele Serien gesehen haben ist das Buch aber sicherlich ganz unterhaltsam, der Stil und die Aufarbeitung als Hörbuch sind gut verständlich.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super aber die Stimme ist einfach nicht mein Fall

    Der Inhalt ist klasse, herrlich kurzweilig aber der Sprecher sagt mir einfach nicht zu. Nicht falsch verstehen! Er machen nen ordentlichen Job. Mich reist er aber einfach nicht so mit.

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Trivial

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Wenn der Sprecher wenigstens versuchen würde die englischen Namen richtig auszusprechen, hätte ich über die Triviale Auswahl der "Fälle" hinwegsehen können.